Rind Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schmeckt einfach lecker
  • Geringe Vorbereitung, gart fast von allein

Nachteile / Kritik

  • Kein
  • Vor- und Zubereitung ca. 2 Stunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • +++Majoranfleisch mit Rindfleisch+++

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und wieder ein Rezept das ich an euch weitergeben möchte. Natürlich schmeckt dieses Gericht auch lecker und noch besser ist es, wenn man es 1-2 Tage vor dem Genießen kocht und im Kühlschrank aufbewahrt und dann nochmals langsam auf dem Herd aufwärmt.
    Ist wie Krautfleisch oder Gulasch - schmeckt meist 2 Tage nach dem Kochen am allerbesten.

    ++++++ Majoranfleisch ++++++

    Zutaten:

    50 dag Rindfleisch (Hüferl oder Schulterscherzerl)
    1 große Zwiebel
    Öl, 1 Eßl Essig
    Salz, Pfeffer
    1 Eßl Majoran
    1 Tl Mehl
    1/8 l Sauerrahm

    Man kann für eine größere Menge alles doppelt nehmen!!

    Zubereitung:

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 21.02.2007, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • HHeizer

      HHeizer, 22.07.2005, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich gut an. Werd ich mal ausprobieren !

  • Rinderfilet \" Wellington \"

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Schmeckt einfach lecker

    Kontra:

    Kein

    Empfehlung:

    Ja

    Rinderfilet „Wellington“

    Bin ja zur Zeit echt auf dem Kochtrip, was manche in meiner Familie echt freut, da es 3 bis 4 mal die Woche was richtig leckeres zu essen gibt. Heute möchte ich euch das Rinderfilet „ Wellington“ vorstellen. Sollte vielleicht gleich dazu sagen, vom der mir hier nun beschriebenen Zubereitungsart ist das Fleisch zum Schluss Medium, was ich überhaupt nicht haben kann. Mein Fleisch muss durch sein, aber jeder wie es will.
    Nun möchte ich euch alle benötigten Zutaten nennen und das Rezept preis geben.

    Die Zutaten entsprechen einem Menü für 6 Personen.

    1,2 kg Rinderfilet
    4 EL Speiseöl
    Salz
    Frisch gemahlener
  • Gefüllter Rinderbraten URBINO

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Geringe Vorbereitung, gart fast von allein

    Kontra:

    Vor- und Zubereitung ca. 2 Stunden

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt kommt so langsam die dunkle Jahreszeit auf uns zu, in der vielleicht die Salate etwas hinten an stehen und die kleinen weißen Beißerchen etwas mehr zu tun haben wollen, sprich: Man möchte mal wieder etwas Deftiges zu sich nehmen, hat Appetit, um nicht zu sagen Heißhunger, auf ein Stück Fleisch hat.

    Wer noch nicht das richtige Rezept hat, dem kann ich vielleicht hiermit aushelfen! Wir essen sehr gern Rindfleisch und die folgende Zubereitung koche ich öfter und das schon jahrelang. (Wir leben immer noch fröhlich *g*.)

    Doch langer Vorrede kurzer Sinn, hier erst einmal die


    Einkaufsliste:
    ***************
    800 g Rinderbraten, ohne Knochen, eine
  • Roastbeef - Nicht so ganz mein Geschmack

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute schreibe ich einen Bericht über Roastbeef, ein Rindgericht.
    Dann will ich mal gleich anfangen:

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Verzeichnis
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    !!!!! Zutaten !!!!!
    !!!!! Zubereitung !!!!!
    !!!!! Meine Meinung und mein Fazit !!!!!

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Zutaten
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    1000g ausgelöste Rindslende
    1 Teelöffel Salz
    1/4 Teelöffel Pfeffer
    1 Teelöffel scharfer Senf
    100g Pflanzenfett
    1 Zwiebel
    1 kleine Porreestange
    1
  • Rumpsteak exotisch verpackt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So lässt sich eine der teuersten Fleischsorten exotisch und geschmacksintensiv verpacken... und das so schnell wie nie!!! Das Rezept ist einfach nachvollziehbar und schont trotz des teuren Fleisches den Geldbeutel!


    Rumpsteak in Orangen-Pfeffer-Sauce


    Für 4 Personen:

    4 Rumpsteaks, je etwa 200 g und 2,5 cm dick
    2 EL Butterschmalz
    Salz
    1 Becher süße Sahne
    Saft einer halben Orange
    4 TL eingelegter grüner Pfeffer
    1 Msp. Curry
    Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    1 Orange
    100 g Feldsalat


    Rumpsteaks von jeder Seite 1 Minute in Butterschmalz scharf anbraten. Hitze auf mittlerer zurückschalten
  • Rinderlende mit Schafkäsefüllung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gibt es mal wieder ein Kochrezept von mir, diesmal aber mit Fleisch, genau genommen mit einem der besten Stücke vom Rind, die Lende. Ich warne auch schon mal vor, ich verwende relativ viel Knoblauch. Wenn es jemand etwas dezenter haben will, kann entsprechend weniger nehmen, ganz auf den Knoblauch kann man aber nicht verzichten, denn dann fehlt ein wichtiger Geschmack und es wirkt fad.

    Wer früher mal beim Jugoslawen oder besser gesagt heute beim Kroaten, Bosnier, Slowenen usw. beim Essen war, wird bestimmt schon mal das Gericht Rinderlende mit Schafskäse gefüllt auf der Karte stehen gesehen haben, bzw. es auch schon mal gegessen haben. Meine Version von der gefüllten
  • Feuerzauber

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Psst..., kommt mal ganz dicht an den Bildschirm...
    alle meine Veganer sind entweder im Bett oder noch nicht zu Hause. Deshalb und nur deshalb wage ich es, der Menschheit mein Rezept für das ultimativ beste Steak, verbunden mit einem herrlichen Feuerzauber zu verkünden.

    Und los gehts:


    Ihr braucht dazu 4 Rumpsteaks von (ehemals) glücklichem Rindvieh á ca. 150 gr
    etwas Salz
    2 Eßl Öl
    4 cl Weinbrand
    1/8 l Rotwein
    1/8 l süße Sahne
    1 Tl mittelscharfer Senf
    etwas Edelsüß-Paprika
    2 Tl grüne Pfefferkörner
    2 Tl Fertig-Bratensauce (Pulver)

    Die Rumpsteaks salzen, in heißem Öl auf jeder Seite etwa 3

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 13.10.2008, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leeeeeeeeeeeeeeecker lg

    • blackangel63

      blackangel63, 13.09.2008, 03:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe...AnJa

    • Estha

      Estha, 02.09.2008, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallööööchen, ich wars nur...

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 11.02.2008, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Moneyseeker, schreien ist nicht das Gleiche wie kommentieren. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • RINDERGESCHNITZELTES MIT REIS

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    HALLO LIEBE LESER:-)
    Das müsst ihr unbedingt mal ausprobieren. Das schmeckt und ist leicht zubereitbar.

    Zutaten für ca. 4 Personen

    .200 g Reis
    .Salz
    .1 rote Paprika
    .1 Stange Porree ( Lauch )
    .1 Dose ( 425 ml ) Mango
    .600 g Rindfleisch
    .70 g Mungobohnensprossen
    .20 g frischer Ingwer
    .Pfeffer
    .3 EL Öl
    .1 TL Gemüsebrühe
    .150 g Asia-Gewürzsoße
    .1-2 EL Sojasoße


    Zubereitung:

    1) Reis in reichlich kochendem Salzwasser 15 bis 18 Minuten garen. Anschließend abgießen und gut abtropfen lassen.

    2) Inzwischen gemüse putzen und waschen. Paprika in dünne Streifen, Porree in Ringe
  • Rindfleisch in Zitronensaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    heute ist in Brandenburg feiertag. Da kann man in Berlin prima einkaufen. Ich empfehle heute ein Rezept, das relativ einfach zuzubereiten ist und ausgewiesen schmackhaft ist.

    Rindfleisch in Zitronensaft mit Gemüse der Saison


    Zutaten:

    40o gr. Rindsgulasch
    6 Esslöffel Zitronensaft
    3 Knoblauchzehen
    3 Lorbeerblätter
    1/ Tasse Sonnenblumenöl
    1 große Gemüsezwiebel
    1 Esslöffel schwarzer Pfeffer
    2 Gemüse-Brühwürfel
    2 Esslöffel Senf
    1 kleine Dose Tomatenmark
    etwas Mehl
    2-3 verschiedene Gemüsesorten der Saison
    5 – 6 Tassen Wasser


    Zubereitung:

    Rindfleisch in Würfel schneiden,

    Kommentare & Bewertungen

    • DerMelchior

      DerMelchior, 06.11.2002, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na da klingt ja lecker - schau auch mal bei meinen rezepten vorbei

    • Macchiaveli

      Macchiaveli, 03.11.2002, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mmmh,das hört sich ja richtig lecker an! Bye

    • aroza

      aroza, 04.06.2002, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja, kann man sich ja mal für den sonntag vormerken...

  • Filet WELLINGTON

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-Freunde!

    Es ist mir etwas peinlich, zu erzählen, wie wir (meine Frau und ich) an das Rezept gekommen sind. Vor einiger Zeit hatten wir uns einmal kurzfristig bei Freunden SELBST eingeladen (ist zwar nicht die feine englische Art, hatte aber einen triftigen Grund). Die Hausherrin war zwar nicht begeistert ob unseres plötzlichen Besuches, aber trotzdem zauberte sie zum Abendessen ein herrliches Gericht. Wie sie das in so kurzer Zeit geschafft hat, ist mir bis heute ein Rätsel und ringt mir, jedesmal wenn ich daran denke, größte Hochachtung ab.

    Die Gastgeberin wider Willen nannte das Gericht Filet Wellington. Nach der Frage, woher sie es hätte,

    Kommentare & Bewertungen

    • Mammamia

      Mammamia, 10.01.2003, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jetzt hätte mich ja doch interessiert, wie genau ihr an das Rezept gekommen seid. Gruß Claudia555

    • witch_craft

      witch_craft, 29.12.2002, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Blätterteig hab ich noch...

    • tepungaatewaka

      tepungaatewaka, 03.07.2002, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt echt lecker. Naja, in Wellington war ich zwar schon, aber dass danach auch ein gericht benant ist *g* Gruß von tepu

    • katze35

      katze35, 04.06.2002, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und dafür würd ich sterben !!! gruss Katze