Ritter Sport Kakaocreme Testberichte

Ritter-sport-kakaocreme
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack, Duft
  • cremig, sahniger Geschmack; nicht besonders süß
  • super lecker im Geschmack, nicht zu süß, Preis
  • leckere Alpenmilchschokolade mit einer zart-cremigen Milchkakaofüllung /einfach köstlich /nicht zu süß
  • schmeckt einmalig

Nachteile / Kritik

  • evtl. der Preis
  • Schokolade zersplittert beim Anbrechen
  • Kalorien ; - )
  • gibt günstigere, aber keinesfalls bessere^^
  • keines

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie immer: Quadratisch. Praktisch. Gut

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    cremig, sahniger Geschmack; nicht besonders süß

    Kontra:

    Schokolade zersplittert beim Anbrechen

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Sammlung von Schokoladenberichten vervollständigt sich weiter. Der heutige Bericht nimmt sich die Ritter Sport Tafel „Kakaocreme“ vor. Da ich sehr gerne und oft Schokolade esse, kann ich gut einschätzen wie gut oder schlecht eine Schokolade ist. Die Kakaocreme ist eine neue Schokoladensorte von Ritter Sport. Da ich auch gerne mal neue Kreationen esse, war es nur logisch, dass ich die Tafel probieren musste. Welche optischen und viel wichtiger geschmacklichen Eindrücke die Schokolade hinterlassen hat, beschreibe ich in den folgenden Zeilen. Beim Lesen wünsche ich allen viel Spaß.

    Hersteller

    Die Schokolade wird von der Traditionsfirma Alfred Ritter GmbH & Co. KG

    Kommentare & Bewertungen

    • Lunagirl07

      Lunagirl07, 05.02.2009, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend und LG von Pia

    • 4money

      4money, 03.02.2009, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::: LG und noch einen netten Abend...chris ::::

    • coniunx

      coniunx, 20.01.2009, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • panico

      panico, 04.01.2009, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hach ,wie legggaaaa ! Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • Dieser Kakao ist nicht zum trinken !!!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Geschmack, Duft

    Kontra:

    evtl. der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Willkommen liebe Leserinnen und Leser,

    dies ist teil II meiner Schokoladenserie. Ich glaube spätestens hier hat wohl jeder gemerkt, dass ich wirklich eine männliche Naschkatze bin. Diesmal dreht sich alles um „Ritter Sport Kakaocreme“. Soweit ich weis ist diese eine etwas neuere Variante von den Ritter Sport Schokoladen. Sie kostet ebenso 0,65€ und fast überall erhältlich. Ich habe sie aber mal wieder bei Real gekauft. Auch hier sind nur 100g Schokolade in der Verpackung enthalten und kein Gramm mehr, zum Glück auch nicht weniger.


    Verpackung

    Leider haben wir hier keine Abbildung, so dass ich versuche Euch die Verpackung mal etwas zu beschreiben. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.11.2005, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist mir etwas zu cremig.lg

    • Nightmare

      Nightmare, 09.11.2005, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht dafür gibt es ein Sehr Hilfreich von Mir. <br/>danke für dein gegenlesen bei mir. <br/>Schau doch mal bei uns im Forum vorbei und melde dich mit deinem Yopinamen an. <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>LG Nightmare

    • Cheris

      Cheris, 10.07.2005, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!!!

  • Vollmilch vs. Kakaocreme!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Neue, sehr gute Sorte ! Nicht zu süß, trotz intensivem Schokoladen - Geschmack ! Knick - Pack ! Knackig und nicht zu weich im Innern !

    Kontra:

    Eigentlich nichts, etwas zu vergleichen mit der Vollmilch - Variante !

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    -------------

    Ich teste ja liebend gerne neue Geschmacksrichtungen und dieses Mal ist wieder die Marke Ritter Sport an der Reihe, die nämlich eine neue Sorte herausgebracht hat mit dem Namen Kakaocreme. Daher also hier mein Bericht dazu und zumindest hat sie nichts mit Kaffee zu tun, was aus meiner Sicht schonmal positiv ist. Lecker sieht sie aus von der Verpackung her, doch ist dies auch noch der Fall nach dem Genuss? Mal abwarten...

    Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
    -------------------------------------------------------------

    Der Preis ist eigentlich immer gleich bei Ritter Sport, nämlich 0,59 Euro für eine 100 Gramm Tafel und daran

    Kommentare & Bewertungen

    • kruemel02

      kruemel02, 14.04.2005, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die auch schon gegessen. Mir hat sie echt gut geschmeckt. LG Oli

    • redwomen

      redwomen, 09.04.2005, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und absolut gute Sorte, allerdings finde ich jetzt persönlich schon, dass sie mit der Zeit dann doch sehr süß wird, LG Maria

    • ookasan

      ookasan, 09.04.2005, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sie auch unbesonders irgendwie...

    • gangster09

      gangster09, 09.04.2005, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..wie ich es gewohnt bin! lg rene

  • Cremig- zarte Gaumenfreude

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    cremig schmelzend, lecker

    Kontra:

    nur geringfügig etwas Neues

    Empfehlung:

    Ja

    Kennt ihr das auch? Ihr schlendert durch den Supermarkt und kommt am Schokoladenregal vorbei. Und da ist sie. Die große Auswahl an Köstlichkeiten. Mit Ritter Sport habe ich bisher viele köstliche Erfahrungen gemacht und daher nahm ich zwei neue Sorten mit. Es folgt nun mein Testbericht zur Ritter Sport Kakaocreme.


    Allgemeines:

    Die 100 g Tafel besteht aus quadratischen Schokoladenstücken. Die Vollmilchstücke sind mit Kakaocreme gefüllt. Auf jedem Stück steht "Ritter Sport" und es handelt sich um Bruchschokolade, die Stücke hängen also zusammen und müssen auseinander gebrochen werden.


    Der Geruch:

    Was soll man an dieser

    Kommentare & Bewertungen

    • celes

      celes, 17.10.2004, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also mir schmeckt das ganz und garnet >.<

    • redwomen

      redwomen, 15.10.2004, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier muss ich mal gestehen, dass diese eine Sorte von Ritter Sport ist, die ich überhaupt nicht kenne und auch noch nie gesehen. Für mich also absolutes "Neuland". LG Maria

  • So ein feiner Ritter Sportgeschmack, einfach toll.

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Sehr feiner Geschmack. Gute Menge und Preis.

    Kontra:

    Kein Kontra nötig.

    Empfehlung:

    Ja

    Geldern, den 18.09.2004

    Hallo meine liebe Lesergemeinde!

    In meinen letzten drei Berichten habe ich drei neue Sorten von Ritter Sport vorgestellt. Damit ich die Sommerserie von Ritter Sport beenden kann, werde ich heute Sorte Nr. 4 vorstellen.
    Die heutige Sorte hat den folgenden Namen:

    „Ritter Sport Kakaocreme“
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Da ich eigentlich kein Fan von Kakao bin, bin ich mal gespannt wie mir den diese Sorte so schmeckt.
    Da liegt sie nun vor mir in Ihrer Quadratischen Form und in einer leicht cremigen Farbe mit der Abbildung von den lecker aussehenden kleinen Schokoladenstückchen. Wenn sie so gut schmecken wie sie aussehen,

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 22.10.2004, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fast alle Sorten von Ritter-Sport kenne, ist mir diese Sorte vollkommen unbekannt.

    • jeanne

      jeanne, 18.09.2004, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bekomme ich meistens nur bei meiner Nana (das ist meine Oma). Gruss von Jeanne!

  • Eine süße Überraschung aus der Schokoladenwelt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Die reichhaltige Produktvielfalt der "Ritter Sport" Schokoladen zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kreativität und Qualität aus. Der Unternehmen zählt seit langer Zeit zu den führenden Herstellern in diesem Bereich und erfreut mich ein weiteres Mal mit einer neuen Sorte.

    "...Ich habe zum ersten Mal eine 100g Tafel gekauft und bin nach den mehr als angetan von dieser leckeren Süßigkeit..."



    Ritter Sport Kakaocreme

    die Verpackung:

    Die 100g Tafel wird in eine durchgehende Folie eingeschweißt und besitzt die für Ritter Sport Schokolade nahezu klassische quadratische Form. Die in leichten Brauntönen grundierte Hülle
  • Ritters Neue

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    neue Variante, gute Cremefüllung

    Kontra:

    nicht ganz so lecker wie Nougat, zu wenig Schmelz

    Empfehlung:

    Ja

    Immer öfter bringen die Schokoladenhersteller in letzter Zeit neue Kreationen auf den Markt, Sorten, die modern schmecken und Abwechslung bringen sollen. Einige sind dann vor allen Dingen saisonabhängig wie die Spekulatius in der Weihnachtszeit, welche, bei denen ich mir noch nicht sicher bin, ob sie immer mal wieder angeboten werden, aber nicht ständig im Sortiment sind (z.B. die alkoholischen Varianten wie Cointreau und Amaretto). Andere scheinen wieder zügig zu verschwinden, so habe ich die Tiramisu lange nicht mehr gesehen und ein paar halten sich, so z.B. Cappuccino. Jetzt gibt es wieder eine neue von Ritter, die aber auch etwas Vertrautes hat: Ritter Sport Kakaocreme, heißt sie

    Kommentare & Bewertungen

    • skloiber13

      skloiber13, 11.08.2004, 00:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht ich glaube zu dir muss ich öfters mal hineinschauen!!! Gefällt mir! Guter aufbau & Inhalt. Mach weiter so! PS: Seit neustem bin ich auch wieder unter EUCH mit Berichten, die DICH sicherlich auch ansprechen ;-) mfg skloiber13

    • EnsoniqTS10

      EnsoniqTS10, 08.08.2004, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt toller Bericht, hat mir sehr gut gefallen! Mach weiter so! MfG EnsoniqTS10 :o)

    • puppal

      puppal, 01.08.2004, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      rittersport mag ich auch... besonders kokos und schokokeks