Rubin Bio-Müllbeutel aus Papier, 10 Liter Testberichte

Rubin-bio-muellbeutel-aus-papier-10-liter
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • stabil, selbst feucht noch reissfest, einfach in der Anwendung, gut kompostierbar
  • alles
  • Prima Konsistenz, lässt sich prima formen und transportieren
  • Sie schonen die Umwelt und in den meisten Fällen kann man die Tüte nochmals verwenden.

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts
  • Nichts
  • Gar nichts meiner Meinung nach.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Papier für den Biomüll !

    Pro:

    stabil, selbst feucht noch reissfest, einfach in der Anwendung, gut kompostierbar

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !
    Jeder von uns kennt wohl das Problem der Mülltrennung, im speziellen geht’s um den Biomüll. Plastikmüllbeutel sind ja da sehr unpassend, da nicht kompostierbar, aber man braucht schon irgendeinen Beutel, damit der Biomülleimer wenigstens halbwegs sauber bleibt. Und dafür habe ich die Rubin Bio-Müllbeutel aus Papier entdeckt und gekauft.
    Entdeckt und gekauft habe ich den 10er-Pack dieser Müllbeutel bei Rossmann und gekostet hat er 0,95 €.

    Die 10 Müllbeutel sind flach gefaltet und mit einer gelb-grünen Banderole umschlossen. Auf der Vorderseite findet man den Schriftzug Rubin Bio-Müllbeutel sowie die Inhaltsangabe von 10 Stück. Auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 05.10.2006, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>)))

    • Engal00

      Engal00, 30.08.2006, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klares sh, ein toller Bericht! Liebe Grüße Anja

    • lil_do

      lil_do, 11.08.2006, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh..liebe grüße °°° Dorit °°°

    • panico

      panico, 09.08.2006, 02:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

  • Ein nettes Täschchen für den leckeren Müll!

    Pro:

    Prima Konsistenz, lässt sich prima formen und transportieren

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Egal was man so den ganzen Tag macht, eines lässt sich in den meisten Fällen nicht vermeiden, dass nämlich Müll anfällt, der sich unter anderem in Abfalleimern ansammelt.
    Dort landet er allerdings normalerweise nicht direkt in dem Eimer, da man diesen sonst jedes Mal säubern und auswaschen müsste, vor allem wenn man an die ganzen Nahrungsabfälle denkt, die darin landen können.
    Daher wird in solch ein Eimer ein passender Beutel eingelegt, den man immer wieder gefüllt entnehmen muss und durch einen neuen zu ersetzen hat.
    Solche Beutel bekommt man in Super- und Drogeriemärkten. Die in der Bio-Version von Rubin bekommt man beispielsweise bei Rossmann, wo ich sie normalerweise

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.11.2006, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 21.05.2006, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++lg Patty+++

    • Naffy

      Naffy, 11.04.2006, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b><u><i>LG Naffy</i></b></u>

    • kesseKirsche

      kesseKirsche, 06.04.2006, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      #### SH #### Lg Nicole

  • Absolut kein Mül!!

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wer von uns kennt dieses Problem nicht??? Worin nur den Biomüll sammeln, ohne das es ne riesige Sauerei wird?
    Also ich habe da schon ne ganze Menge ausprobiert... nur zufrieden war ich nie, also hab ichmich irgendwann mal wieder auf die Suche gemacht und diese Müllbeutel gefunden! Von meinen Erfahrungen damit möchte ich euch heut berichten:

    +++ Name des Produktes +++

    Rubin BIO - Müllbeutel

    +++ Hersteller +++

    Rossmann GmbH
    Isernhäger Straße 16
    30938 Burtgwedel
    www.rossmann.de

    +++ Preis und Inhalt +++

    In dieser Packung sind 10 Bio - Müllbeutel mit 10 l Fassungsvermögen enthalten und bezahlt habe ich bei

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.03.2008, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.05.2006, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • anonym

      anonym, 29.04.2006, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • naddanix

      naddanix, 26.04.2006, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anna

  • Und ab in die Tonne

    Pro:

    Sie schonen die Umwelt und in den meisten Fällen kann man die Tüte nochmals verwenden.

    Kontra:

    Gar nichts meiner Meinung nach.

    Empfehlung:

    Ja

    In einem andern Bericht habe ich euch ja schon erzählt dass ich von Tupperware den alles in Einem habe. Dieser steht auf meiner Arbeitsplatte in der Ecke und erfreut sich jeden Tag daran Unmengen von Bio-Müll aufnehmen zu dürfen. Doch nur einfach so, kann man die Kartoffel und Apfelschalen und was sonst noch so anfällt nicht einfach hineinkippen. Eine zeitlang habe ich den Behälter nur mit Zeitungspapier ausgelegt aber dieses weicht sehr schnell durch und dann hat man auf dem Weg zur Tonne die bei uns im Hof steht schon mal die hälfte unterwegs verloren. Doch dann hab ich die Lösung gefunden.

    Die Bio-Müllbeutel aus Papier von der Firma Rubin, gefunden hab ich die beim Rossmann

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.08.2006, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

    • panico

      panico, 06.08.2006, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • Estha

      Estha, 27.05.2006, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • swissflyer

      swissflyer, 09.04.2006, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++++++ <br/>++S H++ and a nice sunday, Patrik ;) <br/>+++++++