Ruf Mousse au Chocolat Testberichte

Ruf-mousse-au-chocolat
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, lecker, Schokostückchen, einfach und schnell zubereitet

Nachteile / Kritik

  • schlecht für die Figur

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dieses Tütchen gönn ich mir

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !!!



    *******************
    RUF
    Mousse au Chocolat
    *******************


    Was bekomme ich für mein Geld?
    -----------------------------------------

    Nun handelt es sich hierbei nicht um ein Fertigprodukt in einem Kunststoffbecher, denn um dieses genießen zu können muss ich erst einmal selber Hand anlegen, denn nach dem Kauf halte ich einen kleinen Pappkarton in den Händen, und in diesem ist ein Papiertütchen enthalten in dem ein Pulver abgefüllt wurde aus dem ich eine Mousse zaubern kann.


    Was brauche ich?
    ---------------------

    Magische Kräfte sind nicht nötig.
    Und viele Dinge
  • Ein Schälchen voll Schokoglück

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Preis, lecker, Schokostückchen, einfach und schnell zubereitet

    Kontra:

    schlecht für die Figur

    Empfehlung:

    Ja

    Servus zusammen!

    Als ich kürzlich unseren Vorratsschrank durchkämmte, fiel mir die Packung in die Hände. Und als heute die Cannelloni in der Mikrowelle vor sich hin garten, schoss die Erinnerung an diese Packung wieder in mein Gehirn, und ich beschloss, sie auszuprobieren, die

    **** Mousse au Chocolat von RUF ****
    mit Schokoladenstückchen.
    Feine Schokoladencreme mit Raspelschokolade

    ___THE LOOK___
    Es handelt sich um einen in braun gehaltenen kleinen Pappkarton, mit einem appetitlichen Bild der Mousse und natürlich dem Firmenlogo.
    Auf der Rückseite dürfen natürlich die Zubereitungsanleitung und die Zutaten nicht fehlen.
    In
  • Und schwups, das Dessert ist serviert!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Verpackung:

    Das Pulver ist in einer breiten, langen und dünnen Schachtel, die in dunklem braun gehalten ist.
    Das Pulver befindet sich aber nicht direkt in der Schachtel, sondern ist noch mal extra in einem Papierbeutel gepackt.
    Auf der Schachtel sieht man vorne oben das Logo „Ruf“, und darunter den Namen des Mousses.
    Man sieht vorne auf der Schachtel das Mousse auf einem Teller serviert.
    Hinten findet man die Zutaten und die Zubereitungsanleitung.


    Zutaten:

    Zucker, stark entöltes Kakaopulver (22%), gehärtetes Fett, Glukosesirup, Raspelschokolade (6%), modifizierte Stärke, Emulator E 427a, Gelatine, Milcheiweiß,


    Inhalt
  • Lecker - Schoko - Schmatz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf einige Dinge im Leben kann ich sehr gut verzichten. Dazu zählen zum Beispiel die meisten Süßigkeiten und süßeren Leckereien, die eine gute Küche zu bieten hat. Vor Jahren hat mir einmal einer meiner Gäste eine wirklich vorzügliche Schokolade, ich möchte nicht wissen was die gekostet hat, als Präsent mitgebracht. Doch ich gestehe in aller Öffentlichkeit, ich habe sie nicht angerührt. Sie liegt immer noch in der Küche und reizt mich in keiner Weise.
    Auch mit Kuchen kann man mich eigentlich nicht hinter dem Ofen hervorlocken. An den meisten kann ich sehr gut vorbeigehen, ohne mich auch nur in irgendeiner weise überwinden zu müssen.
    Noch krasser verhält es sich mit diversen