SPSS Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • S alz, P feffer, S albei, S ülze

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was haben die oben genannten Wörter mit der Kategorie zu tun? Nur die Anfangsbuchstaben, sonst nichts, denn SPSS ist kein Kochrezept, sondern ein modernes Statistiktool zum auswerten umfangreicher Umfragen. Immerhin habe ich die ganze letzte Woche diesem Programm geopfert, weil wir an der Berufsakademie innerhalb eines Marktforschungsprojektes unsere Fragebogen - Aktion ausgewertet haben.


    Angefangen hat mein Kennenlernen mit SPSS schon mit der Version 7.5. Das war ungefähr vor 2 Jahren. Heute sind wir schon bei Version 10.0 angelangt und daran sieht man schon, dass sich dieses Programm auf dem Markt bewährt hat, sonst wäre es schon längst nicht so weiterentwickelt worden.

    Kommentare & Bewertungen

    • olicube

      olicube, 26.01.2003, 22:01 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      was ist mit spss 11

  • SPSS, nie gehört: trotzdem lesen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Stellt Euch mal vor, ihr müsst in der Schule, der Uni oder am Arbeitsplatz eine kleine Umfrage starten. Angenommen, ihr habt dazu einen aussagefähigen und hübschen Fragebogen entworfen, die Umfrage durchgeführt. Und nun? Mit Taschenrechner und spitzem Stift rumwerkeln, um zu Ergebnissen zu gelangen?

    Es geht einfacher!

    Nehmt SPSS und der Rechner wird seinem Namen alle Ehre machen, denn er rechnet nun für euch im wörtlichem Sinne alle möglichen Sachen aus. Welche das sein können, will ich kurz vorstellen. Zuvor aber etwas generelles zu Software und diesem Bericht:

    Mit diesem Bericht werde ich versuchen, die als trocken verschrieene Statistik ein wenig

    Kommentare & Bewertungen

    • diewicca

      diewicca, 25.03.2003, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hätte ich auch Interesse dran

    • darkunit

      darkunit, 15.02.2002, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wat es nich allet gibt ;-)

    • ronaldo86

      ronaldo86, 15.02.2002, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi aprikow,mir ist grad so aufgefallen, dass du oft bei mir vorbeischaust - danke,man liest sich,ronaldo86

    • nikosternchen

      nikosternchen, 15.02.2002, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hm, wieder wat dazugelernt ;o)..lg niko