Sächsische Schweiz Testberichte

Saechsische-schweiz
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von Schmilka bis Dresden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem Boot unterwegs auf der Elbe

    Über manch eine Gegend in Europa habe ich schon hier einen Bericht geschrieben, heute möchte ich mal ein paar Worte finden für nähere Umgebung.
    Nun seit die Kinder fast aus dem Haus sind, sind wir fast jedes Wochenende in unserer schönen Heimat unterwegs. Wer andere Berichte von mir gelesen hat, weiß sicher schon, das wir gern mit unserem Faltboot die Gegend erkunden.

    Wer selbst nicht gern paddelt kann diese Strecke auch mit den Schaufelraddampfern der Weißen Flotte oder anderen Ausflugsschiffen machen. Die Natur ist für alle gleichermaßen schön. Aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen, den mein Bericht soll nicht zu lang

    Kommentare & Bewertungen

    • kingsunday

      kingsunday, 17.05.2002, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cooler Bericht!

  • Der Fels an meiner Haut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sächsische Schweiz unmittelbar vor meiner Nase zu haben, gehört wohl zu den schönsten Besonderheiten in meinem Leben, denen man sich viel zu selten bewußt wird. Das Glück durch diese bizarre Bergwelt wandern zu können wird bis jetzt wahrscheinlich nur einem Teil der Ciao-Leser vergönnt gewesen sein, aber zumindest in euerer Vorstellungskraft möchte euch das Bernsteinlicht heute daran teilhaben lassen.

    Als Sächsische Schweiz wird der deutsche Teil des Elbsandsteingebirges bezeichnet, das nicht weit von Dresden zwischen dem Erzgebirge und dem Lausitzer Gebirge liegt. Jenseits der tschechischen Grenze reicht das Elbsandsteingebirge bis nach Decin in Böhmen. Die Sächsische

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreas68

      Andreas68, 24.06.2002, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den schönen Bericht! Ich liebe diese bizarre, wildromatische Landschaft ebenfalls u. bin dort öfter Natur schnüffeln. Seltsamerweise kommen auf der tschechischen Seite Trauermäntel (seltene, große Tagfalter) vor, di

    • Sweetylilly

      Sweetylilly, 06.05.2002, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich ausführlich!

    • DerkleineTiger2

      DerkleineTiger2, 06.05.2002, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Ex kam aus der Nähe der Sächsischen Schweiz, deshalb war ich auch schon mal da. Ist wirklich wunderschön dort.

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 06.05.2002, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr nützlicher ausführlicher Bericht,weiter so,gruß michi.

  • Wunderschön

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr hatten wir Seminargruppentreffen SG 6 Imma 1980 Chemie Martin-Luther-Universität Halle mitten im Nationalpark Sächsiche Schweiz. Vom Hotel Lilienstein, unserem sehr guten Hotel zur Übernachtung und dem festlichen Gelage, brachen wir nach dem Frühstück auf in Richtung Kurort Rathen. Nach 10 Minuten erreichten wir den Lilienstein. Der steile Aufstieg war gleich eine Bewährungsprobe für die nun schon doppelt so alten ehemaligen Studenten. Der Ausblick vom Lilienstein war aber ein sehr guter Lohn für die Mühe. Nach kurzer Verschnaufpause in der Baude wurde der Weg Richtung Kurort Rathen eingeschlagen. Dieser Weg war schön ruhig und sanft bergablaufend. Nun konnten die einzelnen

    Kommentare & Bewertungen

    • Babajaga7

      Babajaga7, 24.05.2002, 09:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hach! Da war ich auch früher oft, hab in der Nähe gelernt! Waren das noch Zeiten!

    • McBommels

      McBommels, 20.05.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Beitrag - auf der Burg Hohenstein war ich neulich erst

    • MarqueXX

      MarqueXX, 06.04.2002, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war auch schon da..

    • Alusru

      Alusru, 06.04.2002, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und lieben Gruß uschi.