Sagrotan Hygienespüler Testberichte

Sagrotan-hygienespueler
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  unangenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hygienisch reine Wäsche
  • kann man verwenden...
  • Saubere Wäsche. Angenehmer Duft. Bakterienfrei. Gut Hautverträglich.

Nachteile / Kritik

  • Eigentlich spricht nichts gegen das Produkt.
  • ...muss man aber nicht ;-) da es sehr teuer ist
  • Zusätzliche Belastung der Umwelt. Braucht man nicht unbedingt. Preis.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bakterienkiller!

    Pro:

    Hygienisch reine Wäsche

    Kontra:

    Eigentlich spricht nichts gegen das Produkt.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über ein Mittel berichten, dass ich schon seit einiger Zeit verwende. Es handelt sich um einen Zusatz zum Wäsche spülen. Um was genau es sich handelt, wie ich es verwende und welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, davon handelt der nun folgende Bericht.


    Außenrum und Innendrin

    Das Mittel befindet sich in einer weißen Flasche aus recylebarem Kunststoff (grüner Punkt), verschlossen mit einem kindersicheren Schraubdeckel. Also: Erst drücken, dann schrauben!

    Auf der Vorder- und Rückseite befindet sich das Sagrotan-Logo und der dazu gehörige Slogan, der da lautet:"Hygiene zum Wohlfühlen". Selbstverständlich stehen hier auch die

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 29.08.2010, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • LiFo

      LiFo, 06.08.2009, 05:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

    • wolli007

      wolli007, 21.12.2008, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • Iris1979

      Iris1979, 16.12.2008, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

  • Hilfe, Pilz und Bakterienalarm

    2
    • Duft:  sehr unangenehm
    • Faserverträglichkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt hab ich endlich auch einen Schutz gegen Pilze, Bakterien usw., wenn ich die Wäsche nicht in der Waschmaschine kochen kann. Von vorn aber ersteinmal, ich bestellte vor Kurzem wieder bei Schlecker, ach, wie spendabel sie diesmal doch waren. Unter Anderem war auch eine Probepackung Sagrotan Wäsche Hygienespüler dabei. Mein Freund bestellte auch wieder einmal Katzenfutter, so hatten wir sogar alles 2 mal, super.

    Nun muß ich aber mal etwas Grundsätzliches sagen. Im Prinzip ist unsere Unterwäsche kochfest und auch, wenn auf den Höschen steht, man solle sie bei 40°C waschen, ich tue es immer zumindestens bei 60°C. Halten die Schlüpfer dies nicht aus, dann fliegen sie in den Müll

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 01.03.2009, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht =) Einen schönen Start in die Woche wünsch ich dir =)

    • Iris1979

      Iris1979, 13.07.2008, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • mrwong

      mrwong, 23.06.2008, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr hilfreich liebe grüße vom wongi

    • try_or_die87

      try_or_die87, 17.05.2008, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

  • Für hygienisch saubere Wäche

    4
    • Duft:  durchschnittlich
    • Faserverträglichkeit:  durchschnittlich
    • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich
    • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    kann man verwenden...

    Kontra:

    ...muss man aber nicht ;-) da es sehr teuer ist

    Empfehlung:

    Ja

    Um normal verschmutzte Wäsche perfekt sauber zu bekommen ist es nicht unbedingt erforderlich, daß diese bei 95° gewaschen wird. Davon abgesehen, sind die meisten Textilien ohnehin nicht für Kochwäsche geeignet. Jedoch sollte man bedenken, daß Pilze oder Bakterien nur bei Kochwäsche abgetötet werden. Vor allem bei Handtücher und Bettwäsche, die ja von mehreren Personen im Haushalt genutzt wird, finde ich es hygienischer wenn diese Sachen im Programm für Kochwäsche gewaschen werden. Doch auch für alle Stoffe, die nur im Temperaturbereich bis 40° oder 60° gewaschen werden können, gibt es Alternative für hygienisch saubere Wäsche: Sagrotan
  • Mit Sagrotan die Bakterien umbringen

    Pro:

    Saubere Wäsche. Angenehmer Duft. Bakterienfrei. Gut Hautverträglich.

    Kontra:

    Zusätzliche Belastung der Umwelt. Braucht man nicht unbedingt. Preis.

    Empfehlung:

    Nein

    Vorgeschichte :


    Wir alle wünschen uns doch saubere Wäsche die wir zuvor schmutzig gemacht haben. Die heutigen modernen Stoffe lassen sich nicht alle auch bei hohen Temperaturen waschen. Damit meine ich teilweise Kleidungsstücke die bis 60 Grad oder darunter gewaschen werden. Bei Kochwäsche schaut es so aus, das bei dieser Wäsche durch die hohen Temperaturen die Bakterien abgetötet werden. Wenn ich dann allerdings Kleidungsstücke wasche die nur bis 60 Grad geeignet sind, dann kann ich sie nicht kochen, denn dann sind sie eingelaufen. Auch wer sehr anfällig ist und darauf achten muss das man nicht zuviele Bakterien oder andere Stoffe in der Wäsche hat, für den bietet der
  • PROBE !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ?
    In Prinzissins Wäsche sollen Bakterien und Pilze sein ?

    Nein, das Glaube ich nicht !

    Das jedenfalls steht in den Briefchen, in dem sich eine Probe, von Sagrotan Wäsche Hygienespüler befindet. Die Probe Befand sich in dem letzten Päckchen das ich von Schlecker bekam. Da ich den Hygienespüler nun mal habe, werde ich ihn auch benutzen.

    Die Verpackung
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Der Hygienespüler befindet sich in einem PVC – Beutel. Der Auflauf ist der selbe, wie er sich auf der original Flasche befindet. Die Flasche ist ebenfalls aus PVC und ganz in weiß mit einem blauen Deckel. Auf der Flasche sowie auf dem Beutel ist die bekannte blaue

    Kommentare & Bewertungen

    • schweitzman

      schweitzman, 18.04.2002, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich sammele Sporen, Grünspan und Schimmelpilze...

  • Viel zu Teuer und kratzige Wäsche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Yopi Freunde,

    vor etwas 10,5 Monate ist meine Hündin wegen Krebs eingeschläfert worden. Da sie eine gute Pflege bei mir hatte, wurde sie auch 19 Jahre alt, worüber ich sehr froh bin und man kann sagen, das sie ein Stolzes Alter erreicht hat. Aber manchmal fehlt sie mir doch.
    Leider hat sie in den letzte 3 Monate ihrer Krankheit mehrmals unter sich gemacht, weil sie das Wasser nicht mehr halten konnte. Nachts war es dann besonders schlimm, da wir leider nicht alle 2 Stunden aus dem Bett gekommen sind.
    Ich hatte für sie Decken, die dann täglich mehrmals gewechselt wurden und natürlich auch täglich gewaschen wurden. Wenn man einen Trockner besitzt ist das alles

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.02.2002, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein toller Bericht

    • owesen

      owesen, 23.02.2002, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gewohnt interessanter Berichte ! Gruß, Sönke ( owi13 )

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 22.02.2002, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir ein schönes WE ;o) VLG Mandy ;o)