Saptil Handwaschmittel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gutes Produkt mit effektiver Reinigung
  • Sehr ergiebig und duftet angenehm
  • reinigt Flecken gut für Handwäsche
  • Handlichkeit,geringer verbrauch,reinigungserfolg.

Nachteile / Kritik

  • wüßte ich nichts
  • Nichts Nachteiliges entdeckt.
  • kein Wundermittel
  • Scharfe Knaten an der Tube

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Urlaubswaschmaschine :-)..........

    4
    • Duft:  sehr angenehm
    • Faserverträglichkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Handlichkeit,geringer verbrauch,reinigungserfolg.

    Kontra:

    Scharfe Knaten an der Tube

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man wie ich mit Ferkelchen ( Sohn ) in Urlaub fährt, muss man damit Rechnen das hier und da
    Eine kleine Sauerei in Form vom klecksen passiert.

    Nun ist es meistens so dass ein Glas Rotwein(oder sonstiges) nicht nur einen trifft, sondern gleich alle am Tisch Versammelten.
    Was dann um so ärgerlicher ist wenn man nicht Saptil dabei hat (benutzen wir am liebsten).
    Unser Sohn ist bestimmt nicht mehr oder weniger aufgeregt wie andere Kinder , wenn man essen geht aber dennoch zieht er es magisch an irgendetwas um zu werfen, was ihm aber auch keiner verübelt.
    Für Kinder ist so ein Essen immer sehr aufregend und ehrlich gesagt benutzt keiner soooooo viele

    Kommentare & Bewertungen

    • logotip

      logotip, 15.03.2008, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG logotip

    • angi3000

      angi3000, 20.03.2007, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse!

    • sandrad198

      sandrad198, 20.03.2007, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • Sayenna

      Sayenna, 21.04.2006, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Nicht nur im Urlaub nützlich

    5
    • Duft:  angenehm
    • Faserverträglichkeit:  gut
    • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    gutes Produkt mit effektiver Reinigung

    Kontra:

    wüßte ich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Saptil habe ich erstmals im Februar benutzt, als ich zur Kur an der Ostsee verweilte. Ich wollte ein paar Sachen per Hand waschen und ging dann im Ort zu dem einzigsten Drogerie Markt Ihr Platz. Ich wollte mir eine Tube Handwaschmittel besorgen und sah mich mal um. Die Auswahl war nicht so groß in dem Kurort.

    Dann sah ich die rote Saptil Tube mit dem weißen Drehknopf. Der Preis stach mir ins Auge nur 1,50 Euro für die 200 ml , ich war etwas verwundert, denn in dem Laden in Berlin wo ich arbeite kostet Saptil 2,65 Euro deshalb habe ich immer Abstand genommen. So oft wasche ich allerdings auch nicht im Waschbecken, aber hin und wieder den Schmutz schnell entfernen ist auch

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 29.09.2008, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg werner

    • maerchenfee

      maerchenfee, 06.07.2007, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, freue mich über gegenlesungen!

    • Emotion

      Emotion, 05.06.2006, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Claudi

    • anonym

      anonym, 04.06.2006, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht...lg inspire

  • Drück auf die Tube Alter

    5
    • Duft:  sehr angenehm
    • Faserverträglichkeit:  gut
    • Hautverträglichkeit:  gut
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    Sehr ergiebig und duftet angenehm

    Kontra:

    Nichts Nachteiliges entdeckt.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,
    in dem folgenden Bericht geht es mal nicht um Süßigkeiten, Schokolade oder Cappuccino. Heute geht das um das Vorwaschmittel Saptil aus dem Hause Henkel.
    Wie komme ich dazu einen Bericht über ein Vorwaschmittel zu verfassen? Nun ganz einfach, da sowohl meine Freundin wie auch ich, beide berufstätig sind, sehe ich es als vollkommen in Ordnung an, auch bei den eher frauentypischen Hausarbeiten etwas zur Hand zu gehen. Und so kommt es auch schon mal vor, dass ich die Waschmaschine mit Schmutzwäsche zum Waschen befülle. Befindet sich denn mal unter der vorher natürlich zu sortierenden Wäsche mal ein besonders stark verschmutztes Kleidungsstück, z.B.
  • Ein guter Waschhelfer

    Pro:

    reinigt Flecken gut für Handwäsche

    Kontra:

    kein Wundermittel

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist ja so ein Frage der Philosophie: Die einen kommen mit einem relativ einfachen Waschmittel klar. Die anderen betreiben ganz viel Schnickschnack und haben tausend Mittelchen für dies und das. Ich gehöre so zu einer Gruppe dazwischen: Ein gutes Waschmittel, ein guter Weichspüler (hier von mir ebenfalls bereits vorgestellt) gehören dazu. Und eine Art Allzweckmittel für alle Fälle: Saptil von Henkel.

    VERPACKUNG:
    Dieses Reinigungsmittel für die Wäsche ist einer vorwiegend roten Plastiktube zu haben. In der oberen Ecke steht auf einem gelben Streifen: Mit Bürste. Darunter, ebenfalls quer geschrieben der Name saptil. Es folgt ein Feld mit einem gezeichneten Hemd, dass einen
  • Für die kleine Wäsche zwischendurch... ^^

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Saptil
    (mit Bürste)

    DAS Flecken(gegen-^^)mittel für unterwegs.
    Aber hübsch der Reihe nach:

    --- Verpackung ---

    Die Verpackung besteht aus einer ca. 17,5 cm hohen ‚Plastiktube’ ( soweit man mit einer Breite von 8 cm noch von einer Tube sprechen kann^^ ). An der Unterseite ist eine Bürste angebracht, mit der man das Saptil zur Vorbehandlung in den Stoff einarbeiten kann.
    Der oberste Falzrand der Tube ist wie die untere Plastikkappe weiß gehalten, dazwischen erstrahlt die Tube in einem frischen Tomatenrot. Schräg oben links ist ein gelber Balken, mit dem Hinweis auf die enthaltene Bürste, darunter steht in großen, weißen Buchstaben ‚Saptil’ und

    Kommentare & Bewertungen

    • Rena50

      Rena50, 25.05.2002, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Saptil habe ich auch immer zu Hause. Gerade bei den hellen Hemden meines Mannes benutze ich es öfters. Liebe Grüße Rena

    • SexyHexy

      SexyHexy, 24.05.2002, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ürlaub, sonst nie benutzt

    • MaxTheCB

      MaxTheCB, 24.05.2002, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nun ja, für unterwegs o.k., ansonsten überflüssig...Cu, MAx