Schlaf Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wohlbefinden, Konzentrationsdefizite ausgleichen
  • endlich schlafen oh ja!

Nachteile / Kritik

  • Wer lieber tanzen geht ...
  • zu wenig Schlaf macht gereizt und unproduktiv

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schlaflos

    Pro:

    Wohlbefinden, Konzentrationsdefizite ausgleichen

    Kontra:

    Wer lieber tanzen geht ...

    Empfehlung:

    Ja

    Manchmal bin ich müde und wünsche mir, einschlafen zu können. Schlaflos wälze ich mich stundenlang im Bett herum. Besonders ärgerlich ist das, wenn man am nächsten Tag sehr früh aufstehen muss.

    Als ich noch in der Krankenpflege arbeitete, passierte mir das besonders oft, als ich vom Spätdienst auf Frühdienst springen musste. Weil ich glaube, daß es nicht nur mir so geht, erwähne ich an dieser Stelle mal meine

    Einschlafstrategien.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Schlafzimmer
    ----------------
    - Helligkeit und Lärm verbannen
    - 5 – 10min Lüften vor dem Schlafengehen
    - Raumtemp. mind. 16 - 18°C
    (sonst muß Körper Wärme produzieren -> Unruhe)
    -
  • Schlaf der Gerechten.......

    Pro:

    endlich schlafen oh ja!

    Kontra:

    zu wenig Schlaf macht gereizt und unproduktiv

    Empfehlung:

    Ja

    ......oder ungelöste Rätsel aus Morpeus´Reich –sinniert von dem Schlaf-Hysteriker Günter „Monetix“ Müller, dem schon bevor es losgeht, die Uhr-Umstellung zu schaffen macht.

    Noch ´n Bericht übers „pennen“, hoffentlich schlaf ich nicht darüber ein, oder ihr übers lesen.

    Gehört ihr auch zu den Personen, die sich abends einfach zu Bett legen und einschlafen?
    Die nicht jede Nacht zwischen drei- und zehnmal aufwachen, weil sie aufs Klo müssen, das Husten des Partners hören oder vom Aktiendepot albgeträumt haben? Die am nächsten morgen ausgeschlafen erwachen, fröhlich aufstehen und den ganzen Tag gutgelaunt und leistungsfähig durchs Leben hüpfen? Ihre „gute Laune“
  • Mein neues Wasserbett!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben-Schläfer!

    Ich möchte hier ausführlich über den Kauf meines Wasserbettes berichten und hoffe, daß ich dem einen oder der anderen damit helfen kann. Ich selbst hatte ziemliche Schwierigkeiten Meinungen über Wasserbetten zu finden. Sollte ich doch mal auf eine gestossen sein, so haben mich übertriebene Preise abgeschreckt. Nun zum eigentlichen Thema.

    Seit mehreren Monaten lag ich in einem völlig veralteten und aufgebrauchtem Futonbett. Die Neuanschaffung eines Bettes war nun dringend nötig geworden, daß bestätigte auch mein Rücken, der von Tag zu Tag mehr schmerzte und ich Morgens wie gerädert aufwachte. Gesagt, getan.

    Nach intensiven
  • Der Schlaf -einige Informationen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder tut es, jeden Tag jede Nacht Schlafen

    Der Schlaf ist kein Ruhigstellen von Körper und Geist. Schlafen und Träumen sind aktive Verhaltensweisen. Denn während des Schlafes durchlaufen wie eine hochkomplexe Abfolge verschiedener körperlicher und geistiger Zustände. Wenn man ein bis zwei Tage nicht schläft wird der Körper aber auch seine Gehirnfuntkionen müde (Konzentrationsschwierigkeiten, man kann nicht mehr richtig denken, Wahrnehmungen sind gestört).
    Den Schlaf gliedert man in verschieden Phasen:
    REM-Phase („Rapid Eye Movement„= schnelle Augenbewegung) ist die Traumphase. Die Lider sind geschlossen, trotzdem bewegen sich die Augen wegen der Traumerlebnisse.
  • Schlaf oder nicht Schlaf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einige kennen das sicher auch...freudestrahlend steht man vor seinem neuen Bett...kuschelt sich frisch gebadet in die neuen Decken und schläft ein...
    Bis dahin ist das ja noch alles sehr schön. Nur der nächste Morgen hält mitunter unschöne Überraschungen bereit...vor allem nachdem man sich vielleicht noch stundenlang hin und her gewelzt hat. Man steht auf und fühlt sich immer noch total matt und wie gerädert und mit ein bißchen (un)Glück hat man auch noch einen verspannten Nacken oder richtig ausgewachsene Rückenschmerzen.
    Vielleicht bin ich ja etwas anfällig für soetwas. Aber in schlechten Betten kann ich nicht schlafen.
    Grundsätzlich muss natürlich jeder selbst

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 19.05.2002, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das mit dem Lüften ist mit der beste Tipp von dir

    • kulosa

      kulosa, 19.05.2002, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute nacht

  • Endlich wieder durchschlafen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Stress, Schnupfen, Schnarchen, Schmerzen - Schlafstörungen können viele Ursachen haben. Was Sie dagegen tun können, lhier ein paar nützliche Tipps:

    Manche können abends nicht einschlafen, andere wachen mitten in der Nacht oder morgens viel zu früh auf. Wer zu wenig schläft, fühlt sich am nächsten Tag wie gerädert, ist nervös, schlecht gelaunt, lustlos und kann sich nicht konzentrieren. Sogar Depressionen,Angstzustände, hoher Blutdruck und ein geschwächtes Immunsystem können die Folgen von Schlafmangel sein.
    Viele Schlafstörungen bestehen nur vorübergehend, z.B. wegen Prüfungsstress oder sonstigem Stress. Wie kann man hier vorbeugen bzw. Abhilfe schaffen?

    · Essen

    Kommentare & Bewertungen

    • paelzer

      paelzer, 25.03.2002, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für Tipps bin ich immer dankbar.

    • lovely19

      lovely19, 25.03.2002, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder gute Tipps enthalten. gruß lovely

    • Septem

      Septem, 25.03.2002, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cooool. Rituale helfen also beim Einschlafen....warum eigentlich? Sind aber ein paar interessante Tips, die man wirklich als sehr nützlich ansehen kann

  • Nicht immer gleich zu Medikamenten greifen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was Sie bei Schtafstörungen tun und besser lassen sollten

    Nicht bei jedem sind die Schlafstörungen so hartnäckig, dass sie gleich im Schlaflabor behandelt werde mussen. Manchmal führen schon kleine Einschlaftricks und Präparate aus der Apotheke zum Erfolg

    Das ist gut ...

    + Ein kleiner Abendspaziergang an der frischen Luft wirkt wahre Wunder,
    weil er angenehm müde macht.

    + Ein wohltemperiertes Bad mit entspannenden Essenzen aus der Apotheke
    (z.B. mit Baldrian oder Lavendel) beruhigt den Kreislauf.

    + Ein Glas warme Milch mit Honig unmittelbar vor dem Schlafengehen
    besänftigt die Nerven. Danach allerdings unbedingt

    Kommentare & Bewertungen

    • telebim

      telebim, 10.03.2002, 00:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich weisss noch immer nicht wie du mit deinen schlafstörungen umgehst, das wirkt auf mich wie aus einem Buch abgeschriebn sorry...

    • Ilenia

      Ilenia, 10.03.2002, 00:21 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wie übrlich halt ... wo sind die pers. Erfahrungen. Vielleicht solltest du mal weniger Bericht innerhalb kurzer Zeit posten, dafür die Wenigen auch mit mehr Inhalt, vor allem pers. Inhalt !

  • Wasserbetten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen!


    Aber nun möchte ich allen die es interessiert, von meinen Erfahrungen beim Kauf eines Wasserbettes berichten.

    Das Ganze begann im April 2001, als meine Schwester sagte, ihre Matratze wäre völlig durchgelegen und bevor sie sich eine Neue kauft, wollte sie sich über Wasserbetten als Alternative informieren.
    Da wir beide von Beruf Schreibtischtäter sind und darum einfach zu viel sitzen, haben sich nun jenseits der 30 ein paar lästige Rückenbeschwerden eingeschlichen. Man ist eben keine 20 mehr und die paar Bahnen Schwimmen und Runden Joggen reichen einfach nicht mehr aus.
    Meine Matratze war ebenfalls in einem erbarmungswürdigen

    Kommentare & Bewertungen

    • playtick

      playtick, 20.02.2002, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eins zuzulegen, aber bisher noch nciht entgültig durchgerungen...mal sehen

    • M@tze

      M@tze, 20.02.2002, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auf so was hätte ich jetzt auch Lust!

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 20.02.2002, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das könnte ich jetzt auch gut gebrauchen!!