Schloßplatz Testberichte

Schlossplatz
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • rundum schöner Platz
  • Lage, aussucht, Atmosphäre

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Entspannen mitten im Stuttgarter Zentrum

    Pro:

    Lage, aussucht, Atmosphäre

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Auch heute möchte ich einmal die sich an dieser Stelle bietende Gelegenheit nutzen um auf eine der Sehenswürdigkeiten der Stadt Stuttgart hinzuweisen und eben diese in den Mittelpunkt zu stellen. Genauer gesagt habe ich mir vorgenommen etwas den Schlossplatz vorzustellen, welcher nicht nur wegen seiner Lage sich für Urlauber anbietet, sondern auch weil er eben in meinen Augen einer der schönsten Plätze in der Hauptstadt Baden Württembergs ist.

    Der so genannte Schlossplatz befindet sich als größter Platz der Stadt im Stuttgarter Zentrum. Wenn man es für Touristen möglichst einfach nennen mag, so liegt er nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt entlang der Einkauspassage und

    Kommentare & Bewertungen

    • Shirty1980

      Shirty1980, 17.04.2010, 09:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Shirty1980

    • bettie47

      bettie47, 17.04.2010, 00:44 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Super Grü0e von Bettie47

    • Stewpitt

      Stewpitt, 16.04.2010, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, würde mich über Gegenlesung freuen, gruß Stewpitt!!

    • morla

      morla, 16.04.2010, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Erholung, Fanmeile, Weihnachtsmarkt ... immer etwas geboten im Herzen der Schwabenmetropole

    Pro:

    s. Bericht

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über den Platz in Mitten Stuttgarts - dem Herzen der Schwabenmetropole - schreiben. Der Stuttgarter Schloßplatz - wer kennt ihn nicht.

    Zu erreichen?
    Zu erreichen ist der Schloßplatz am besten mit den öffentlichen Verkehsmitteln. Vom Bahnhof aus kommt man über die Klettpassage und die Fußgängerzone bequem zu Fuß in wenigen Minuten. Vorrausgesetzt man hält nicht ständig bei den zahlreichen Geschäften zum Shoppen an.
    Fährt man mit der S-Bahn bis zum Rotebühl Platz, so kann man sogar den Berg ab zum Schloßplatz laufen. Allerdings säumen auch hier zahlreiche Geschäfte den Rand der Fußgängerzone, so dass die Gefahr auch hier des Shoppings nicht zu

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 13.08.2008, 04:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 13.08.2008, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Zzaldo

      Zzaldo, 07.08.2008, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben. LG Stephan

    • sigrid9979

      sigrid9979, 07.08.2008, 05:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, LG Sigi

  • Ein schöner Platz

    Pro:

    rundum schöner Platz

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr war ich in Stuttgart auf dem SWR 3 Baden-Württemberg-Festival. Das fand auf dem Schlossplatz statt.

    Erst mal zur Lage:
    Der Schlossplatz liegt mitten in der Stuttgarter City, nur wenige Minuten zum Bahnhof. Er liegt auch inmitten der Fußgängerzone, das heißt für Mädels „Shopen gleich in der Nähe“.

    Zum Ambiente:
    Der Schlossplatz ist rundum umgeben von altehrwürdigen Häusern. Echt beeindruckend, was man damals schon so in den Städten gebaut hat. An einer Seite befindet sich das Schloss. Es diente in unserem Fall als Rückenkulisse der Bühne des Festivals. Wirklich gigantisch der Eindruck. Auf der gegenüberliegenden Seite des Schlosses ist ebenfalls
  • Ein schöner Fleck in der Stadt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Schlossplatz in der Stuttgarter Mitte (U-Bahn Haltestelle Schlossplatz) ist das Herz der Stadt. Denn hier führt die Königstraße, man könnte auch Fußgängerzone sagen, direkt vorbei.

    Früher diente dieser Platz als Exerzierplatz. Und zwischen 1860 und 1864 wurde ein rechteckiger Platz mit Kastanienbäumen in Reihe angelegt. So entstand die heutige barocke Gartenanlage mit Brunnen und Musik-Pavillon (wo sogar manchmal im Sommer Orchester ihre Musik zum besten geben).

    * ** Besonders auffallend und bemerkenswert ist die gelungene Verbindung von Gebäuden aus unterschiedlichen Epochen:

    Da haben wir das NEUE SCHLOSS. Der Spätbarockbau, der in den Jahren 1746-1797

    Kommentare & Bewertungen

    • mitch6

      mitch6, 09.04.2002, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter kommentar; danke! ich hoffe wir sehen uns da mal!