Schülke & Mayr Esemtan Körperlotion Testberichte

Schuelke-mayr-esemtan-koerperlotion
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Verträglichkeit
  • regeneriert trockene und beanspruchte Haut, dermatologisch getestet
  • schützt die Haut vor Austrocknung, regenerierend, dermatologisch getestt, pH-neutral

Nachteile / Kritik

  • hoher Preis
  • nichts
  • das Versprechen \"juckreizmildernd\" kann dr Hersteller nicht einhalten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aus dem Krankenhaus

    4
    • Einziehen:  schnell
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    - gute Verträglichkeit

    Kontra:

    - hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    ESEMTAN Körperlotion
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Den Preis kann ich euch nicht sagen, da mich diese Körperlotion aus dem Krankenhaus nichts gekostet hat, aber ich habe gesehen, dass man sie bei shop-apotheke.de für 10,21 Euro bekommen kann.

    Inhalt
    °°°°°°
    450 ml

    Hersteller
    °°°°°°°°°
    Schülke & Mayr GmbH
    D-22840 Norderstedt
    www.Schuelke-mayr.com
    Tel.: 040/521 00-0

    Die Esemtan Körperlotion ist eine Wasser-in-Öl-Emulsion, ist dermatologisch getestet und der Hersteller verspricht, sie schützt und regeneriert trockene und beanspruchte Haut.

    Diese Körperlotion ist für die tägliche Hautpflege geeignet und bei

    Kommentare & Bewertungen

    • testwriter

      testwriter, 20.06.2010, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      supi bericht.. hoffe du schreibst weiter solche tollen sachen :) lg

    • Striker1981

      Striker1981, 06.09.2009, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Lale

      Lale, 31.08.2009, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Besten Gruß sendet die Lale.

    • ronald65

      ronald65, 28.08.2009, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Tipps aus dem Krankenhaus

    3
    • Einziehen:  schnell
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  gut

    Pro:

    schützt die Haut vor Austrocknung, regenerierend, dermatologisch getestt, pH-neutral

    Kontra:

    das Versprechen \"juckreizmildernd\" kann dr Hersteller nicht einhalten

    Empfehlung:

    Ja

    Neben der Esemtan Handlotion gibt es im Krankenhaus auch die Esemtan Pflegelotion. Als Krankenschwester weiß ich, daß sie in vielen Krankenhäusern obligatorisch ist. In der Apotheke kostet sie etwa 17 - 18 DM.

    Der Hersteller, S&M preist sein Pflegeprodukt an, indem er betont, daß ...
    - es die Haut vor Austrocknung schützt
    - es trockene und beanspruchte Haut regeneriert
    - es juckreiz mildernd wirkt
    - es dermatologisch geprüft und pH-neutral sei.

    Nehmen wir dies mal genauer unter die Lupe:,
    - schützt vor Austrocknung: dafür ist die W/O-Lotion prädestiniert. Viele Körperlotionen haben eine Öl
    in Wasser-Mischung. Die Wasser in Öl-Lotion erhält
  • TROCKENE HAUT ???

    5
    • Einziehen:  sehr schnell
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    regeneriert trockene und beanspruchte Haut, dermatologisch getestet

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi – LeserInnen, liebe Gäste,

    seit Jahren leide ich an Psoriasis (Schuppenflechte) und bedingt durch die häufigen Cortisonsalben und Cortisoncremes trocknet meine Haut sehr stark aus. Kürzlich war ich im Krankenhaus und bekam von dort eine Körperlotion, die meine Haut regenerieren sollte.

    Kaum zuhause, musste das Produkt unbedingt her und ich bestellte es in der Apotheke. Leider ist es nur dort erhältlich: die ESEMTAN Körperlotion.


    ~~~~ PACKUNGSBESCHREIBUNG ~~~~

    Die ESEMTAN Körperlotion befindet sich in einer weißen Plastikflasche mit ungewöhnlicher Form: sie ist auf der Vorderseite abgerundet, auf der Rückseite fast eckig.
    Sie

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 12.01.2007, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • TokeiIhto

      TokeiIhto, 19.05.2004, 05:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein erstklassiger Bericht - eine Bereicherung für jedes Meinungsforum. ;-) VLG Wolfgang