Schultheiss Pilsener Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Süffig, relativ mild

Nachteile / Kritik

  • Im überregionalen Vergleich Durchschnitt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das "Schultheiss" aus Berlin

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    Süffig, relativ mild

    Kontra:

    Im überregionalen Vergleich Durchschnitt

    Empfehlung:

    Ja

    Die Biermarke "Schultheiss" wird seit 1842 in Berlin gebraut und ist neben "Berliner Pilsner" und "Berliner Kindl" wohl das am häufigsten in der Hauptstadt anzutreffende lokale Bier. Ende des 19. Jahrhunderts war Schultheiss sogar mal die größte Bierbrauerei Deutschlands und erreichte erstmals 1905 einen jährlichen Ausstoß von mehr als einer Million Hektolitern. Während der deutschen Teilung erreichte Schultheiss in Westberlin den Status als Marktführer mit einem Marktanteil von mehr als zwei Drittel. Im Jahr 2006 wurden die Berliner-Schultheiss-Brauerei und die Berliner Kindl Brauerei zur Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei GmbH zusammengeschlossen; damit gehört die Marke Schultheiss heute

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 24.11.2011, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 24.11.2011, 07:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. v. simone

    • austin77

      austin77, 24.11.2011, 05:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh von mir. PS. Hättest du lust auf eine Leserunde? Dann einfach im GB melden. lg

    • anonym

      anonym, 24.11.2011, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Bier aus der Heimat !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Man könnte sagen, dass ich als echter Berliner nur Bürgerbräu oder Schultheiß trinken darf.
    Persönlich finde ich beide Pils-Sorten eher gewöhnungsbedürftig. Jeder der schon mal ein Berliner Schultheiß in Händen gehalten hat, weiß genau wovon ich rede.

    Ich habe mich zwar selbst vor Ort kundig machen wollen, extra einen halben Tag geopfert, leider hatten die Jungs aber gerade Weihnachts-Ferien, Typisch.
    Aber alles sah so aus, als würde die Sache noch vor Ort laufen. Frisch getünchte Fassaden, eine schmucke Schankwirtschaft und frisch gewaschene Brauereilastwagen.*g*

    Der Geschmack ist sehr herb. Vor allem der erste Eondruck hat es wirklich in sich, wirkt fast