Seagate ST3160021A Barracuda 7200.7 Testberichte

Seagate-st3160021a-barracuda-7200-7
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Zuverlässigkeit, Lautstärke, 160GB
  • 8 MB Cache, große Kapazität, einfacher Einbau dank Anleitung, leise

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Läuft nicht mit jedem Mainboard

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine neue :

    5
    • Installation:  sehr einfach
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  leise
    • Handbuch:  durchschnittlich

    Pro:

    8 MB Cache, große Kapazität, einfacher Einbau dank Anleitung, leise

    Kontra:

    Läuft nicht mit jedem Mainboard

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute,

    in meinem heutigen Bericht schreibe ich über eine Festplatte. Es handelt sich hierbei um die Seagate Barracuda 7200.7 8 MB Cache und mit stattlichen 160 GB. Diese hat die Typbezeichnung ST3160023AS. Wie schon im Namen erwähnt, besitzt diese Festplatte eine Umdrehungsrate von 7200 U/min .

    Technische Details:

    - Hersteller: Seagate
    - Gewicht: 0.635 Kg
    - Maße: 101.85 x 26.1 x 146.56 mm
    - Umdrehung: 7200 U/min
    - Formfaktor: 3,5
    - Kapazität: 160 GB
    - Anschluss: IDE
    - Zugriffszeit: 8,5 ms
    - Puffer (Cache) : 8 MB
    - Protokoll: U/ATA 100
    - Interne Datentransferrate: 683 Mbit/s
    - Leerlaufgeräusch: 25-34
  • 160GB: volle Power

    5
    • Installation:  sehr einfach
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  sehr leise
    • Handbuch:  gut

    Pro:

    Preis, Zuverlässigkeit, Lautstärke, 160GB

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute, hier möchte ich euch meine Festplatte vorstellen, es handelt sich um die Barracuda 7200.7 mit 160GB, Typbezeichnung: ST3160021A von Seagate. Wie heutzutage üblich besitzt sie eine Umdrehungsgeschwindigkeit von 7.200 U/min.

    __________________________________________
    ==========================================

    Allgemeines:


    Da diese Festplatte schon in meinem Komplett PC verbaut war, kann ich euch leider nicht persönlich sagen wie der Einbau ist. Standardmäßig passt die Festplatte in einen 5 1/4 Schacht. Die Abmessungen betragen 10.2 cm x 14.7 cm x 2.6 cm bei einem Gewicht von nur 0,6kg. Ich habe jedoch von Freunden gehört, dass es absolut