Selters Mineralwasser Testberichte

Selters-mineralwasser
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • super Geschmack
  • neutraler Geschmack, Erfrischungsfaktor !

Nachteile / Kritik

  • sehr teuer
  • Etikett mit Analysewerten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ekelhaft

    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
    • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein
    =======================
    Normalerweise gebe ich mich ja mit stinknormalen Minearlwasser zufrieden, das nur einfach ein bisschen sprudelt und nach Wasser schmeckt. Aber auch da gibt es mal wieder riesige Unterschiede und im Supermarkt hat man unendlich viel Auswahl zwischen den verschiedenen Hersteller von Wasser.
    Ich wechsel das häufiger mal, je nach Lust und Laune oder je nach aktuellem Preis usw. Dieses Mal wollte ich mal was probieren, das ich noch nie getrunken hab: "Selters". Bei "Selters" handelt es sich um natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure. Das Wasser kommt aus Seltern an der Lahn, daher auch der Name.
    In einer Flasche sind 0,75 Liter Wasser
  • ### SEKT ODER SELTERS ??? ICH GLAUBE SEKT IST GÜNSTIGER ^^ ###

    • Geschmack:  gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und zwar diesmal wieder über ein Produkt, dass viele von euch kennen werde, denn irgendwie denke ich mal, dass eigentlich jeder hier schon ziemlich viele Getränke zu sich genommen hat und irgendwie war da bestimmt bei dem ein oder anderen auch mal das Getränk dazwischen, dass ich euch heute vorstellen werde.

    Es handelt sich heute um ein Mineralwasser, dass man vor allem im Norddeutschen Raum sehr oft kauft und welches dort wirklich viel stärker verbreitet ist, als es hier der Fall ist.

    Dabei handelt es sich um Mineralwasser des Herstellers Selters, welcher wohl auch
  • Selters Mineralwasser

    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    super Geschmack

    Kontra:

    sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Selters Mineralwasser



    Oft stellt sich im Leben die Frage, Sekt oder Selters, jeder kennt das bekannte Sprichwort. Da man ja nicht immer nur Sekt trinken kann (ansonsten hätte man wohl ein Alkoholproblem) fällt die Entscheidung dann auf Selters.
    So auch bei mir vor kurzem, das liegt aber nicht daran, dass ich ein Ersatz für Sekt gesucht habe, soviel Sekt trinke ich nämlich gar nicht.
    Es war vielmehr Zufall, ich sah die Flasche im Supermarkt und dachte: Warum reden eigentlich viele immer von Selters, obwohl sie irgendein anderes Mineralwasser meinen. Vielleicht ist ja irgend etwas am Selters Mineralwasser anders. Also nahm ich mir gleich einen Kasten mit in

    Kommentare & Bewertungen

    • Puchi_Pan

      Puchi_Pan, 03.01.2005, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Informativ, du hast ja auch sehr schön deine eigene Meinung untergebracht! (würde mich über eine Gegebewertung freuen)

  • Sekt oder SELTERS...das ist hier die Frage !!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    neutraler Geschmack, Erfrischungsfaktor !

    Kontra:

    Etikett mit Analysewerten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Freunde, endlich ist es mal wieder so weit. Ein neuer Bericht steht an ! Viel Spass



    ### VORWORT ###
    #################
    Grad in letzter Zeit, merkt es doch fast jeder wie heiss es doch werden kann. Kaum geht man vor die Tür schon schwitzt man....kaum tut man sich körperlich betätigen schon schwitzt man.... wenn es heisst ist müsste man am besten garnix machen, denn alles scheint anstrengend zu sein. Auch ich war genervt als es vor einigen Wochen hiess: "Hol ma nen Kasten Wasser bitte"...Ähh, und das in der Hitze. Ok Ok ich habs ja dann gemacht, bin dann aber halber zerflossen !! Nunja, im Geschäft angelangt stand ich da vor der riessen Auswahl

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 05.12.2006, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * LG Anita *

    • iii

      iii, 22.06.2006, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++ sehr hilfreich +++

    • Mogry1987

      Mogry1987, 01.05.2006, 02:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

    • topware2002

      topware2002, 28.04.2006, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Erfrischung pur!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Vorwort:

    Bei dieser Hitze kann man den ganzen Tag nur trinken, denn das ist doch Schmelzwetter für Dicke “g”. Jetzt mal im ernst, bei solch einen Wetter macht es ja schon keinen Spaß mehr, etwas süßes wie Cola oder ähnliches zu trinken. Also kaufte ich mir mal eine Kiste Selters. Dieser Name kam mir sehr bekannt vor, da es diese Firma schon im Osten gab.

    Hersteller:

    Selters Mineralquelle Augusta Victoria GmgH
    35792 Löhnberg-Selters

    www.selters.de

    Preis:

    Für eine Kiste mit 12 Flaschen, a 0,75 Liter, zahlte ich 3,99€. Dies ist zwar nicht das billigste Wasser, aber wenn es

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.04.2007, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Selters - nein danke.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    1. EINLEITUNG
    2. VERPACKUNG
    3. FIRMA
    4. GESCHMACK / BESTANDTEILE
    5. FAZIT


    1. Einleitung
    *********************************
    Da mir leider mein hohes C ausgegangen ist, bin ich heute auf Selters umgestiegen. Tja, also dachte ich, ich schreibe direkt mal einen Bericht hierüber.

    2. Verpackung
    *********************************
    Ich denke jeder kennt die Wasserflaschen (0,7L): Weißes Glas, hellgrünes Etikett auf dem Bauch und auf dem Flaschenhals, netter Schriftzug: Selters (wie originelle). Dies sind in einer Getränkekiste a 12 Flaschen verpackt. Nix neues. Ich habe pro Flasche 50 Cent (einzeln) bezahlt. Als Kiste kosten diese 3,99
  • ~~Sekt oder Selters~~

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser



    Da jeder Mensch pro Tag mindestens zwei Liter Flüssigkeit zu sich nehmen sollte, ist auch eine geeignete Form davon sinnvoll. Natürlich sollte man das nicht mit Alkohol oder sonstigen Kohlenhydratreichen Flüssigkeiten tun. Die Beste Variante sind Fruchtsäfte ohne Zucker, Tee oder Wasser. Ich bevorzuge seit meiner letzten Schwangerschaft die Form des Wassers. Natürlich habe ich einige Sorten Wasser ausprobiert und nicht jedes Wasser schmeckt wie Wasser. Seit längerem bevorzuge ich die Sorte Selters leicht. Darüber möchte ich hier meine Erfahrungen Widergeben.


    ~*~*~*~*~
    Aussehen
    ~*~*~*~*~


    Wie jedes Wasser,

    Kommentare & Bewertungen

    • SusanneRehbein

      SusanneRehbein, 05.06.2002, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bevorzuge Dinge mit Geschmack, deshalb trinke ich Selters nur nach größeren Anstregungen oder so. Fruchtsäfte lösen durch die enthaltene Fruchtsäure oftmals Harnwegsinfekte oder -entzündungen aus!

    • martinius

      martinius, 21.05.2002, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kleiner fehler bei den Inhaltsstoffen, die sind nicht zugesetzt, sondern im Wasser natürlich erhalten. Hier wäre eine Angabe der Menge sehr hilfreich!

    • LaMagra

      LaMagra, 21.05.2002, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag gerolsteiner lieber