Serengeti Safaripark, Hodenhagen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele Tiere, familienfreundlich, Erlebnis PUR
  • Viele Attraktionen!
  • Alles

Nachteile / Kritik

  • wetterabhängig
  • Essen und Trinken sehr teuer!
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Genialer Freizeitspaß für die ganze Familie !!!

    Pro:

    Tierpark + Vergnügungspark in Einem!

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mal über den "Serengeti-Park" in Hodenhagen berichten, da er mittlerweile zu unserem Lieblingspark geworden ist! Vorletzten Sonntag waren wir mal wieder da gewesen und es ist für uns jedes Mal wieder ein ganz besonderes Erlebnis, dort einen wunderschönen Tag zu verbringen!


    Inhaltsverzeichnis
    ********************
    01. Der Serengeti-Park
    02. Das Erlebnisland: 1.Tierland (in 13 Sektionen unterteilt)
    03. SB-Restaurant "Zanzibar"
    04. Die Dschungel-Safari-Tour
    05. Das Erlebnisland: 2. Affenland
    06. Die weißen Tiger
    07. Das Erlebnisland: 3. Freizeitland
    08. Das Erlebnisland: 4. Wasserland
    09. Anschrift und

    Kommentare & Bewertungen

    • rotezora1974

      rotezora1974, 26.06.2007, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Ich bin begeistert!

    • seka1975

      seka1975, 15.06.2007, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KLASSE ;-))

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 05.06.2007, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WOW ein hervorragender interessanter Bericht. LG Pet

    • clockwork_orange

      clockwork_orange, 21.05.2007, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Nicole

  • Vier Erlebnisländer in einem Park!

    Pro:

    Alles in einem Preis enthalten, Tiere hautnah erleben, Erholung und Freizeitspass

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch ein Bericht über einen Ort schreiben, an dem ich meinen heutigen Tag verbracht habe. Ich war im Serengeti Safaripark in Hodenhagen. Ja, der Ort klingt doch recht blöd, aber der Safaripark ist wirklich einen Besuch wert. Es ist nicht wie ein typischer Zoobesuch, bei dem man von einem viel zu kleinem Tiergehege zum nächsten geht. Der Serengeti Park bietet viel mehr. Hier könnt ihr die Tiere nicht nur hinter Gittern ansehen. Nein, hier seit ihr mitten drin! Die Tiere laufen dort frei rum und ihr könnt sie ganz aus der Nähe ansehen und beobachten. Und das ganze auch noch im eigenen Auto, denn die Safaritour macht jeder mit seinem eigenem privaten PKW.
    Aber das ist noch

    Produktfotos & Videos

    Eine-seltenheit-weisse-tiger
    Eine Seltenheit, weiße Tiger! von NancyNoack
    am 27.06.2006
    Ein-tiger-gross-stark-und-frei-umherlaufend
    Ein Tiger! Groß, stark und frei umherlaufend! von NancyNoack
    am 27.06.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 09.07.2006, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 02.07.2006, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tolle Bilder und ein äußerst ausführlicher Bericht, dafür gibt es sh. :)

    • anonym

      anonym, 30.06.2006, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Bilder

    • swissflyer

      swissflyer, 30.06.2006, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DA müssen WIR mal zusammen hin! Ja doch, dass müssen WIR unbedingt mal!

  • Hatari Safari in Germany

    Pro:

    alles

    Kontra:

    die Souvenierpreise

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Zu Pfingsten des Jahres 2004 grübelte man im Hause hawasie, wie man die triste, öde und langweilige Zeit bis zum lang ersehnten nächsten Arbeitstag überbrücken könnte.
    Spontan wurde am 28.05.2004 der Entschluss gefasst, tags darauf eine kleine Tour zu unternehmen. Das Ziel : der Serengeti Park.

    Papa Hardy musste nicht lange überzeugt werden. Tiere sind eh mein Ding und warum auch nicht, einen kleiner Hauch Afrika in der etwas weiteren Umgebung zu erleben. Gehört hatte ich von diesem Park schon, auch im Fernsehen mal was gesehen … blieb eine spannende Frage… aber auch diese wurde erst später spontan beantwortet……….

    Geschichte

    Ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Löwin49

      Löwin49, 24.10.2005, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hach ja.. wir sind schon so oft auf dem Weg nach Norden dran vorbeigefahren aber einmal komm ich da sicher hin...*G*Leonie

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 04.04.2005, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da bleiben keine Wünsche offen.

    • Fürstin_Alexandra

      Fürstin_Alexandra, 20.01.2005, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh, gnädiger Herr waren auch schon da. Meine vielen Nichten und Neffen haben mich überredet, diese Tour auch einmal mitzumachen, selbstredend mit einem extra-luxuiösen Bus (ist ja jetzt leider in Adelskreisen modern, was ich zutiefst bedauer

  • Tierisches Vergnügen

    Pro:

    Viele Tiere, familienfreundlich, Erlebnis PUR

    Kontra:

    wetterabhängig

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,


    ich berichte hier über den Serengeti Park im kleinen
    Ort Hodenhagen.
    Ein wohl schon lang bekanntes Ausflugsziel,
    aber für die die noch nicht da waren, möchte ich über
    meinen Ausflug dorthin, zusammen mit meinem Freund
    im Mai 2004 berichten,
    und vielleicht ist für Euch ja noch eine Idee für dieses Jahr,
    denn bis Ende Oktober ist es noch geöffnet.

    Wie lang gibt es diesen Park?

    Die Eröffnung war im Jahre 1974 durch
    Herzog v. Bedford.

    Wo ist das und wie kommt man da hin ?

    Der Serengeti-Park Hodenhagen liegt an der A 7 zwischen
    Hamburg und Hannover. Die Ausfahrt heißt
  • Eine Safari in Deutschland

    Pro:

    Der ganze Park, Eintrittspreise, man kann mit dem eigenen Auto fahren, Erlebnis für die ganze Familie

    Kontra:

    das Essen im Hauptrestaurant, kaum Toiletten, schrecklicher service im Hauptrestaurant

    Empfehlung:

    Ja

    Ω Vorwort Ω
    Wir hatten schon seit längerem geplant, dem Serengeti-Park in Hodenhagen einen Besuch abzustatten. Als wir vor kurzem bei meinem Freund zu Besuch waren, haben wir uns dann mal auf den Weg gemacht, da die Strecke von Ihm zu Hause nicht so weit ist.

    Ω Über den Serengeti Park Ω
    1972 entstand die Idee den größten Safaripark in Deutschland zu errichten. Herzog von Bedford realisierte diese Idee mit einigen Partnern aus den USA. 1974 wurde der Park eröffnet und inzwischen leben über 1000 Tiere in freier Wildbahn. Der Serengeti Park hat auch einige Erfolge in der Züchtung und Auswilderung bedrohter Tierarten zu verzeichnen. Im Großen und Ganzen wird viel Wert darauf

    Kommentare & Bewertungen

    • chrisreu

      chrisreu, 26.08.2004, 02:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für den bericht.

    • UV111

      UV111, 25.08.2004, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sind zwar viele Seg., aber muss man mal mitmachen.

  • ***Mit Kay & Co auf Tour!!***

    Pro:

    Viele Attraktionen!

    Kontra:

    Essen und Trinken sehr teuer!

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Kay & Co auf Tour!

    Ein paar Monate ist es nun schon her, das wir dort waren und bevor ich jetzt alles wieder vergesse, werde ich jetzt endlich mal meinen Bericht dazu schreiben.

    ~~~~Serengeti Park Hodenhagen~~~~

    Schon lange wollte ich dorthin, aber am Muttertag diesen Jahres war es dann endlich soweit.
    Wir verabredeten uns mit Kay( Kayhh), Conny und Stefan zu einem Ausflug in den Serengetipark. Morgens um 9 Uhr fuhren wie von Hannover aus los. Dazu brauchten wir nur ganz einfach auf die A7 Richtung Hamburg zu fahren. Nach ca.25-30 Min. kommt dann die Ausfahrt Westenholz, von dort ist der Serengetipark dann schon ausgeschildert. Kay und Co kamen

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 31.12.2006, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht, guten Rutsch

  • Da MUSS man gewesen sein !!!

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi User,

    Mein Heutiger Bericht wird über den Serengeti Park Hodenhagen / Walsrode handeln. Ich schreibe darüber weil ich vor ca. 1Monat selber dort war und ich absolut Begeistert von den Serengeti Park bin.
    Der Serengeti Park ist in 4verschiedenen Teilen aufgeteilt. Im Serengeti Park gibt es als erstes das Tierland wo die ganzen Tiere zu bewundern sind. Das Tierland muss man nicht besuchen man kann auch gleich in den normalen Park gehen. Aber ich denke mal das man das Tierland schon besuchen sollte weil man ja dafür zum Serengeti Park fährt. Dann gibt es nach dem Tierland im richtigen Park 3weitere verschiedene Teile. Zum einen das Affenland wo es sehr viele
  • Vom Affen gebissen !!!

    Pro:

    Tiere aus ein Perspektive wie noch nie ...

    Kontra:

    k.A.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    heute möchte ich über einen Besuch berichten der mich mehr als nur beeindruckt hat. Er hat in mir das innere Verlangen hervorgerufen diesen Besuch noch einmal zu wiederholen. Ich war nicht im Kino oder auf einer Messe, nein ich war in einem Zoo. Zoo, werden jetzt viele sagen, das ist doch nichts besonderes, da kann man nur Tiere sehen, die in einem Käfig sitzen und sich vor Hitze quälen. Andere werden sagen das man dort nur Tiere sehen kann die einen Traurig anschauen, denn wer will schon sein ganzes Leben eingesperrt sein ? Aber so war es dort gar nicht ! Dazu werde ich später ein wenig mehr erzählen, zuerst möchte ich mal sagen um welchen Zoo es gehen soll, nämlich um den
  • Spaß für die ganze Familie :o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo :o),

    vor ca. 4 Wochen waren wir (Mama, Papa, Oma, Jan (2) und Baby Tim (6 Monate) im Serengeti Park. Der Park liegt in der Lüneburger Heide bei Hodenhagen (Walsrode).

    Die Anfahrt ist sehr einfach und schnell. Man fährt auf der A7 bis zur Abfahrt Westenholz. Ab hier ist der weitere Weg ausgeschildert und nach wenigen Minuten ist man auch schon da. Allerdings mussten wir erst mal eine Weile warten, da sich vor den Kassenhäuschen bereits lange Autoschlangen gebildet hatten. Aber endlich kamen wir auch dran. Wir zahlten 18,00 € pro Erwachsenem und die Kinder hatten freien Eintritt.

    Wir fuhren zuerst durch das Tierland, eine fast 10 km lange Strecke, wo
  • Familiespass für einen ganzen Tag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ein Bericht über den Hodenhagener Serengeti Park

    Der Hodenhagener Serengeti Park ist ein Freizeitpark der in 4 verschiedene Parks aufgeteilt ist.
    Da wären: Tierland, Affenland, Freizeitland, Wasserland.
    Jeder einzelne Park hat seine Attraktionen für Kinder und Erwachsene.

    Das Tierland
    ************
    Das Tierland ist wiederrum in 15 Sekionen aufgeteilt.
    Sektion 1 Afrika: Hier sind verschiedenen Arten von Antilopen zu sehen. Ausserdem Rotbüffel,Giraffen und andere Tierarten.
    Sektion 2 Afrika: Hier gibt es Strauße und Böcke und Nyalas.
    Sektion 3 Europa: Die Tiere die es in Europa gibt, sollten jedem bekannt sein. (Ziegen,

    Kommentare & Bewertungen

    • Fireball0073

      Fireball0073, 22.08.2002, 01:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      War ich auch schon mal!

    • stadtkommandant

      stadtkommandant, 24.04.2002, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für die Infos.