Sesamstraße Software Testberichte

Sesamstrasse-software
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Für Kinder leicht verständlich, spielerisch lernen kann nur gut sein!
  • Lehrreich

Nachteile / Kritik

  • Haben meine Kinder mir noch nicht genannt!
  • keins

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Tour durch die Sesamstraße

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    Lehrreich

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    Schon von Grobi begeistert kaufte ich mir nun die Elmo Version der Sesamstraße Deluxe...

    *********Installation und Systemvorraussetzungen********

    Die Installation ist auch für Leien einfach, Spiel rein und im erscheinenden Fenster auf ja für die Installation klicken.
    Das Programm startet sich automatisch beim Einlegen der CD.
    Also kann sogar der kleine PC - Freak bei der installation mitwirken... ;-)

    Damit es auf dem PC läuft brauchst du mindestens Windows 95/98, 468 DX 25 MHz oder höher, 8 MB RAM, Festplatte (3MB frei) 2-fach CD-ROM Laufwerk, SVGA 256 Farben, Windows-komatible Soundkarte und natürlich ne Maus.

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleSparko

      LittleSparko, 09.09.2007, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • MasterT86

      MasterT86, 09.09.2007, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt toll. Lg Tobias

    • morla

      morla, 09.09.2007, 02:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • Outkast24

      Outkast24, 08.09.2007, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab Sesamstraße früher immer im TV angeschaut.

  • Sesamstraße - SPIELEN MIT ELMO

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  schlecht

    Pro:

    Für Kinder leicht verständlich, spielerisch lernen kann nur gut sein!

    Kontra:

    Haben meine Kinder mir noch nicht genannt!

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn Mama und Papa regelmäßig an dieser grauen Kiste namens Computer sitzen, ist es selbverständlich, daß auch die Kinder sehr schnell neugierig werden. Wie gerne möchten sie auch einmal auf der Tastatur herumklimpern oder mit der Maus umherklicken. So war es auch bei meinem Sohnemann vor etwa 5 Jahren.

    Was soll ich aber einem 3 Jahre jungen Mann anbieten? Paintbrush ist sicherlich mal ganz lustig, aber ewig nur bunte Striche, Kreise und Vierecke auf den Bildschirm zu zaubern, wird sehr schnell wieder langweilig und schon versucht man heimlich die ewigen Weiten des PC´s zu erforschen. Dann kam seine Forderung nach "Piep-Piep-Aua". Wir sagen dazu Moorhuhnjagd. Soll ich ihm wirklich
  • Such- und Lernabenteuer...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Sherlock Humbug und Watson macht das Spielen und Lernen doch gleich viel mehr Spass. Zumindest geht das meinen Kindern so. Die CD-ROM ist schon fast im Dauerbetrieb, wenn ich nicht ab und zu an dem PC arbeite. In der Sesamstraße gibt es ja auch viel zu tun.

    Acht Aktivitäten mit drei Schwierigkeitsstufen gibt es zu bewältigen. Z.B. braucht Bibo, das ist der gelbe große Vogel, Hilfe beim Finden von zueinander passenden Dingen, die hinter Türen versteckt sind. Oskar, das ist der der in de Mülltonne wohnt, muß man helfen den Müll zu sortieren. Im Schloss von Graf Zahl löst man Rätsel und sucht Geheimgänge. Im "Haarigen Hof Hotel" spielt man dann noch Butler und bringt den Gästen
  • Mama, heute will ich mit Elmo spielen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    sagte mein 4jähriger Sohn heute morgen zu mir, und schwenke eine CD-Rom vor meiner Nase hin und her. Seine kleine Schwester stand schon vor dem Computer, und wartete darauf, das ich diesen anschaltete und die CD-Rom einlege. Also legte ich die besagte CD-Rom ein, und in unserer Wohnung herrschte für gut 1 1/2 Stunden völlige Ruhe.


    Der Osterhase hatte meinem Sohn das PC-Spiel „Spielen mit Elmo“ von „The Learning Company“ gebracht, und es gehört seitdem zu den Lieblingsspielen unserer Kinder. Zwar kann meine Tochter bisher nur zuschauen, aber das macht sie mit viel Freude. Ich hatte dieses Spiel günstig vor einiger Zeit bei Rossmann gekauft, und dafür so um die 5,00 Euro
  • kids interaktiv mit alten bekannten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Laufe der letzten Zeit hat meine Tochter verschiedene Lernsoftware aus der Sesamstraßenreihe bekommen. Da ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, wie ich meine Tochter an das Medium Computer heranführen könnte, kam mir diese Software sehr zu Hilfe.

    Hier die drei Lernspiele meiner Tochter:
    1. Spielen mit Elmo
    Die Software hat folgende Aktivitäten und Lerninhalte:
    Umgang mit dem Computer
    Buchstabenerkennung und Alphabet
    Geräusche und Laute
    Musik
    Wortschatz
    Formen und Farben
    Zahlen
    Verschiedene Schwierigkeitsstufen
    Die interaktive CD-Rom bietet 15 verschiedene Lernaktivitäten. Einige werde ich auch jetzt hier nennen.
    Da

    Kommentare & Bewertungen

    • ZubZero024

      ZubZero024, 01.04.2002, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wo ist der gute alte Supergroby? Ich liebe Supergroßy.... Gruß ZubZero024