Sharp VC-MH76GM Testberichte

Sharp-vc-mh76gm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gutes Ding für kleines Geld

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So gut wie jeder hat heutzutage einen Videorecorder zuhause, wir haben sogar 3 und einer davon ist der Sharp VC-MH76GM.

    Zuerst mal die "Extras" des VCR

    * HiFi VHS mit 4(6) Köpfen, Wiedergabe von PAL, NTSC und SECAM
    * ShowView
    * Longplay
    * OSD, Automatische Installation (Senderprogrammierung, Uhr)
    * 2 x Scart + Frontanschluss (Chinch), Chinch-Audioausgang
    * Digitales Programmsuchsystem (DPSS)
    * Powersave, Kindersicherung

    Im Lieferumfang waren enthalten

    * Der VCR
    * Fernbedienung
    * Bedienungsanleitung
    * Stromkabel
    * Antennenkabel

    Die Installation des Geräts ist Kinderleicht,
  • Sharp VC-MH76GM

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für etwa 300,-DM bekommt man ganz bestimmt nicht einen DVD-Player, aber wenn man unbedingt auf das Video schauen nicht verzichten möchte, bietet sich der Sharp VC-MH76GM hervorragend an.



    Als erstes schauen wir uns mal die Rückseite des Geräts an. Hier finden wir auf Anhieb zwei Scartanschlüsse, die bei anderen Geräten dieser Preisklasse nicht zu finden sind. Audioausgänge, Netzstecker usw. finden wir hier natürlich auch.



    Neben seiner vier Videoköpfe verfügt er noch über zwei Audioköpfe, die einen Hifi-Stereo-Ton von sich geben. Der Ton über einer Hifi-Anlage ist richtig gut, nein sogar sehr gut würde ich sagen. Die Bildqualität des

    Kommentare & Bewertungen

    • LaMagra

      LaMagra, 21.05.2002, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ähm es gibt aber keine DM mehr. nur noch EURO...

  • Der Sharp-Videorecorder - ein zuverlässiger Helfer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kaum einer kann sich das Leben ohne Fernseher vorstellen. Aber was, wenn man einmal keine Zeit hat, vor der Glotze zu sitzen? Ganz einfach: Fernsehzeitung herausgekramt, die Show-View-Nummer gesucht und nach 2 Minuten ist der Videorecorder programmiert. Wem das zu umständlich ist, stellt die Zeit manuell ein. Dazu muss man allerdings auch wissen um welche Uhrzeit die Sendung läuft.
    Hier noch ein paar Einzelheiten:

    - Die Farbe des Gehäuses ist Silber, die des Displays grün.

    - Maße: 36cm breit, 9cm hoch, 25,5cm tief

    - Die Fernbedienung ist sehr übersichtlich, da sie auch durch verschiedene Farben in Gruppen aufgeteilt ist. Manchmal funktioniert sie aber