Shopping City Süd (SCS) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  durchschnittlich
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Öffnungszeiten Geschäftsauswahl
  • unzählige Einkaufsmöglichkeiten aller Art, schönes Ambiente, alle möglichen Geschäfte, viele Eingänge
  • Viele Geschäfte
  • Gratis Parken + viele Parkplätze + gutes Parksystem
  • Nicht nur Shopping!
  • Modern und aktuell (auch in Hinblick auf Geschäfte)
  • Sauber
  • Gut zu erreichen
  • Tolle Öffnungszeiten

Nachteile / Kritik

  • an manchen Zeiten einfach zu viel los
  • die Parkplatznot am Wochenende
  • Unnötige (+teure) Renovierungen
  • Zu wenig Informationsständchen

Tests und Erfahrungsberichte

  • SCS? - Nicht nur Shopping, aber das auch!

    4
    • Angebot:  sehr viel
    • Zustand der Einrichtung:  durchschnittlich
    • Sauberkeit:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Information & Kundenservice:  gut
    • Familientauglichkeit:  hoch
    • Behindertenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    Viele Geschäfte
    Gratis Parken + viele Parkplätze + gutes Parksystem
    Nicht nur Shopping!
    Modern und aktuell (auch in Hinblick auf Geschäfte)
    Sauber
    Gut zu erreichen
    Tolle Öffnungszeiten

    Kontra:

    Unnötige (+teure) Renovierungen
    Zu wenig Informationsständchen

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich wohne keine 20 Autominuten von der SCS entfernt und so bin ich doch relativ oft dort! Nicht nur zum Shoppen, sondern auch mal zum Essen, um Freunde zu treffen, um ins Kino zu gehen oder (seit Neuem) auch mal zu trainieren.

    Angebot

    Die SCS hat über 300 Shops: Von Modegeschäften, bis zu Lebensmittelshops und von Apotheken, bis zu Tierhandlungen. Es ist wirklich für alle was dabei. Schließlich bin ich dort ja meist nicht alleine, sondern mit dem Rest der Familie. Sowohl mein kleiner Bruder, als auch meine Schwester und Eltern finden immer etwas!

    Zustand der Einrichtung

    Bis jetzt hatte

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 23.11.2014, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Melanie

    • joelovesyou

      joelovesyou, 17.10.2014, 06:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lG :)

    • Markus_Sch

      Markus_Sch, 16.10.2014, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Markus

    • hexi5

      hexi5, 01.10.2014, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und Glg :)

  • Mein zweites zuhause

    Pro:

    Öffnungszeiten Geschäftsauswahl

    Kontra:

    an manchen Zeiten einfach zu viel los

    Empfehlung:

    Nein

    Als Wiener ist die SCS nichts ungewöhnliches mehr für mich - ich bin dort jede Woche...

    Bei der SCS handelt es sich um eines der größten Einkaufszentren in Europa, und das größte in Österreich. Auch wenn man glaubt, dass die SCS in Wien ist, stimmt es nicht - sie liegt in Vösendorf - von den südlichen Wiener bezirken wie 10. (Favoriten) oder 23. (Liesing) mit dem Auto in 15 Minuten erreichbar. Die Adresse ist ganz einfach:

    SCS
    2334 Vösendorf

    Die Geschäftsführung ist erreichbar:
    Shopping Center Vösendorf Verwaltungsges.m.b.H.
    Bürocenter SCS B4
    2334 Vösendorf-Süd

    Schönes Detail: In der gesamten SCS werden 4.500 Leute

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 26.01.2009, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Michaela2015

      Michaela2015, 24.01.2009, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll berichtet, liebe Grüsse Michi

    • ingoa09

      ingoa09, 14.01.2009, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

    • Zzaldo

      Zzaldo, 17.09.2008, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

  • wenn bonnal shoppen geht dann richtig

    Pro:

    unzählige Einkaufsmöglichkeiten aller Art, schönes Ambiente, alle möglichen Geschäfte, viele Eingänge

    Kontra:

    die Parkplatznot am Wochenende

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe eine geheime Leidenschaft, und das ist das Einkaufen. Was liegt da näher als ein über das Einkaufszentrum bei mir ums Eck, mit dem Namen Shopping City Süd. Eigentlich ist die Kategorie ja nicht ganz richtig beschrieben, denn dieses Einkaufszentrum ist in Vösendorf, also nicht in Wien, aber bei Wien. Laut eigener Werbung ist dieses Einkaufszentrum übrigens das größte in Europa. Wer hätte das gedacht. Aber was ist die Shopping City Süd eigentlich:

    Auf einer Gesamtfläche von 230.000 m² verteilt sich diese Einrichtung, in der Shopping City Süd selbst befinden sich an die 300 Geschäfte und man hat ca. 1000 kostenlose Parkplätze. Neben der normalen Einkaufsmöglichkeit hat man
  • Die SCS. Unendliche Weiten. Sternzeit:

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Äh... Naja... eigentlich nicht ganz zutreffend, schließlich sind wir ja doch noch auf der Erde... So ist es mir allerdings bei meinem ersten Besuch dort nicht vorgekommen, angesichts der Menschenmassen usw., allerdings hab ich es gleich in den ersten 2 Stunden geschafft, mich von meiner Familie abzusetzen, und 5 Minuten später per Aufruf die "MAAAAAMIIIIIIIII" ausrufen zu lassen *g* Aber zumindest hab ich dabei den unteren Stock der SCS kennengelernt.

    Vor allem dort sind auch die Kleidergeschäfte, von H&M über New Yorker, TWA und Orsay bis zum C&A usw. untergebracht, allerdings schön verteilt über die ganze Länge, damit man sich ja die Schuhe abläuft, aber da kann man ja auch