Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Taschenbuch) / Bastian Sick Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Humorvolle Kolumnen, witzig und wirksam belehrend
  • Für viele amüsant
  • Thema gut rübergebracht
  • neue Art der Unterhaltung/Aufklärung; alltägliche Situationen, gute Beispiele; nützliche Tabellen; kurze Kolumnen; Inhaltsverzeichnis; hilfreich wg . Regeln;

Nachteile / Kritik

  • Manchmal relativ kurze Abhandlungen
  • Für einige unverständlich
  • nichts
  • Sick zieht vieles ins Lächerliche;

Tests und Erfahrungsberichte

  • Existiert deutsche Rechtschreibung?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein
    ===================
    "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" von Bastian Sick hab ich mir gekauft als ich auf der Suche war nach einem Buch, das mich zum Lachen bringt ohne dass ich dabei verblöde. Das Buch handelt so ganz allgemein von der deutschen Sprache, besser gesagt von der deutsche Rechtschreibung und wirft auf dem Rückband schonmal einige Fragen auf.
    Heisst es Pizzas oder Pizzen?
    Gewinkt oder gewunken?
    Storys oder Stories?
    Ich dachte kaum, dass ich bei dem Kauf viel falsch machen würde. Selbst wenn das Buch absoult unlustig wär, so würde ich immerhin was lernen. Gezahlt hab ich dafür 8,90 Euro in der Buchhandlung. Gedruckt wurde es vom