Siemens MC 23200 Testberichte

Pro & Kontra

Vorteile

  • handlich, mit Kindersicherung

Nachteile / Kritik

  • die Reinigung ist nicht so optimal

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kaffee für Genießer

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^
    Als überzeugte Kaffeetrinkerin besitze ich neben diversen Kaffeemühlen für dekorative Zwecke, natürlich auch eine elektrische Kaffeemühle, die mich, wann immer mir danach ist, mit Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen versorgt. Als die Kaffeemühle noch neu war, war die Euphorie sehr groß und es wurde schon fast darum gekämpft, wer denn nun die Bohnen in dem Gerät mahlen darf. Doch mit der Zeit ließ die Begeisterung immer mehr nach, obwohl keiner gern auf den Genuss von Kaffee aus frischen Bohnen verzichten wollte. Heute wird das Gerät nur zu besonderen Gelegenheiten benutzt. Schade eigentlich.

    Das elektrische Kaffeemühle
  • Es schnuppert nach Kaffee

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
    • Reinigung:  durchschnittlich

    Pro:

    handlich, mit Kindersicherung

    Kontra:

    die Reinigung ist nicht so optimal

    Empfehlung:

    Ja

    Das ist etwas, was ich sooo gerne mag.

    Es geht um die kaffeemühle von Braun, meine sieht zwar ein bisschen anders aus, als die, die abgebildet ist, aber im Grunde sind es die gleichen.
    Sie ist ca 18 - 20 cm hoch und hat einen Durcmesser von etwa 8 cm

    Da ich meinen Kaffee immer in der Schweiz hole, nehme ich auch gern Vorrat mit und da find ich es einfach angenehmer die ganzen Bohnen zu nehmen, weil ich (kann einbildung sein) finde, das der Kaffee besser schmeckt, wenn er frisch gemahlen ist.

    So, nun aber mal zu der Beschreibung,
    oben auf der Kaffeemühle befindet sich ein Deckel, der durchsichtig ist, der abnehmbar ist, wo man also die Kaffee Bohnen

    Kommentare & Bewertungen

    • chrissiette@msn.com

      chrissiette@msn.com, 29.08.2007, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Chrissi

    • Nettiteddy

      Nettiteddy, 10.01.2007, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Nettiteddy

    • hjid55

      hjid55, 06.01.2007, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • bodenseestern

      bodenseestern, 31.12.2006, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße und gutes neues Jahr