Gigaset 3015 Comfort Testberichte

Gigaset-3015-comfort
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Verarbeitung, Übertragungsqualität
  • Empfang, Ab, Bedienung

Nachteile / Kritik

  • relativ zeitige Funktionsausfälle
  • etwas teuer und ein Tick zu gross

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für 2-3 Jahre kein Problem

    2
    • Design:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Gute Verarbeitung, Übertragungsqualität

    Kontra:

    relativ zeitige Funktionsausfälle

    Empfehlung:

    Nein

    Zwei Geräte im Abstand von ca. 6 Monaten im Neuzustand erworben. Das erst erworbene unterlag häufigem Gebrauch (Nichtraucher-Einzelbüro) und das andere wurde am Heimanschluss eines sehr betagten Rentnerehepaares selten benutzt. Die Gesprächsqualität war sehr gut und es gab über einen Zeitraum von ca. 28 - 30 Monaten keine Beanstandungen an beiden Geräten. Sowohl die Abschirmung als auch die relativ hohe Unempfindlichkeit gegenüber elektromagnetischen Wellen anderer Geräte sind gut.
    Menü, Menüführung sind ausreichend und das Handling gleichfalls. Wobei - ein kleineres sowie beleuchtetes Mobilteil und eine bessere Menüführung sind möglich. Der Wettbewerb zeigt es. Der AB arbeitete

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 05.05.2006, 02:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

    • Estha

      Estha, 02.05.2006, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

    • matahari66

      matahari66, 30.04.2006, 04:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben - weiter so <br/>** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/> matahari66 ;o)))

    • sokinai

      sokinai, 28.04.2006, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sonja

  • Hallo,Hallo.....wer spricht den da!

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Empfang, Ab, Bedienung

    Kontra:

    etwas teuer und ein Tick zu gross

    Empfehlung:

    Ja

    Seit knapp einem 2 Jahren benutze ich jetzt das Siemes Gigaset Comfort 3015 und bin restlos begeistert. Trotz des vielleicht etwas hohen Preises trägt dieses Telefon den Namen Comfort zu recht.

    Die Bedienung ist denkbar einfach gestaltet, mit einfachen Funktionsknöpfen für z.B. das Telefonbuch oder die Einstellungen. Das etwas dicke Handbuch schreckt vielleicht etwas ab, aber wenn man hinter alle Funktionen gekommen ist, dann weiss man, was man hat.

    Ins Detail:
    Zwei Anzeigen im Display zeigen, wie bei den neuesten Siemens-Handys Akku-Stärke und Empfang an. Man kann sogar den Display-Text individuell einstellen und einen beliebigen Text eingeben.

    Über

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 15.11.2006, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 04.10.2006, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

    • Naffy

      Naffy, 16.03.2006, 11:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genau das hatte ich auch, und war absolut zufrieden! <br/><b><u><i>LG Naffy</i></b></u>

    • topware2002

      topware2002, 06.03.2006, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***** SH *****

  • Perfektes telefonieren leicht gemacht....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Allerseits..schon vor geraumer Zeit suchten wir ein neues schnurloses Telefon und nach kurzer Suche wurden wir auch fündig. Entschieden hatten wir uns fürdas Gigaset 3015 Comfort von der Firma Siemens was wir zum günstigen Preis von 299DM kauften.

    Das Aussehen/Design:
    *********************
    Das Telefon ist samt Basisstation in schwarz gehalten wobei das Mobilteil eine leicht gekrümmte Form hat. Sämtliche Tasten sind gut angegliedert und so das eine gute Menueführung gegeben ist. Das Display ist groß genug und beleuchtet so das man die Zahlen besonders gut erkennen kann..

    Der Lieferumfang:
    *****************
    Mobilteil Gigaset 3000 Comfort

    Kommentare & Bewertungen

    • StoneXY

      StoneXY, 19.09.2003, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Siemens hat eben seine Qualität. Ich selbst habe das 4010 Micro und bin sehr sehr zufrieden! SH Grüße StoneXY

    • SDM-Mike

      SDM-Mike, 14.02.2002, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir haben das Telefon auch, hat aber nur 100 Mark gekostet, weil das alte kaputt gegangen war *grummelz* Man sieht sich bei CIAO :-) Grüsse Mike :-)

    • dukemt

      dukemt, 14.02.2002, 04:28 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      aus meiner sicht zu wenige praxiserfahrungen im bericht. technische daten und abbildungen gibts genug. schön wenn das dabei steht, sollte aber nicht 2/3 der meinung ausmachen.

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 14.02.2002, 03:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmmmmm, ich besitze das 3010 Comfort und bin nicht sonderlich damit zufrieden. Schlechte Menüführung, kein beleuchtetes Display. Da lobe ich mir die allerersten Telefone. Die haben zwar auch keinen Komfort, aber dafür einen Hauch von Nostalg

  • Das Familientelefon

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Babyphon, Sprechanlage, Babyruf, Türöffner, Anrufbeantworter, Telefon.... alles in einem Gerät - das nennt Siemens zu recht Comfort.

    Unter einem Familietelefon stelle ich mir ein schnurloses Telfon vor, das ich beim Bügeln und Kinder wickeln nicht in der Hand halten brauch (Freisprechen am Mobilteil), das ich als Babyphon benutzen kann, dass eine Kindersicherung hat, beim runterfallen nicht gleich kaputt geht, mich vertritt, wenn ich nicht da bin (Anrufbeantworter), einfach zu bedienen ist (Menüführung im 3-zeiligen Display), Taschengeldkonten für die Vieltelefonierer hat, Call by Call Funktionen automatisiert, sich jede Rufnummer merkt (Anrufer, Angerufene und
  • Ein wahrer Alleskönner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor einiger Zeit vom analogen Telefonanschluss auf ISDN umgestiegen bin, stellte sich für mich wie für viele andere auch die Frage, ob man einen krassen Wechsel zu ISDN macht oder nur eine Soft-Lösung anvisiert, d.h. mittels eines Adapters seine analogen Telefongeräte weiterverwendet. Mit dem Gigaset 3070isdn von Siemens habe ich eine Zwischenlösung gewählt, die ich im Folgenden weiterempfehlen möchte.

    Das Siemens Gigaset 3070isdn ist eine ISDN Telekommunikationsanlage, die man auch als Alleskönner bezeichnen kann. An sie kann man bis zu 8 Mobilteile von Siemens, aber auch von anderen kompatiblen Marken, z.B. Telekom, anschließen bzw. anmelden. Somit steht purem
  • Das Gigaset 3015 Comfort protzt nur so von Möglichkeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Gigaset 3015 Comfort protzt nur so von Möglichkeiten:



    Telefonbuch mit 100 Rufnummernspeicher

    Hier können sie 100 Rufnummern speichern und mit einem Text von bis zu 16 Zeichen benennen. Am Telefon ist es dann ganz einfach zu öffnen, in dem sie auf die "Telefonbuch" Taste drücken, nun können sie durch die Buchstaben auf den Tasten ganz schnell zu ihrer gewünschten Nummer kommen. Z.B. wenn sie Meier suchen drücken sie auf die 6 auf der die Buchstaben "mno" sind und sie sind sofort bei den Nummern mit "m" angekommen. Dann brauchen sie nur noch mit den Pfeil-Tasten auf Meier gehen und den grünen Knopf zum wählen drücken.