Gigaset 4010 Classic Testberichte

Gigaset-4010-classic
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • langanhaltender Accu, gute Sprachqualität, kinderleichte Bedienung und Programmierung, liegt sehr gut in der Hand, übersichtliches Display
  • Ansprechendes Design, sehr gute Qualität in allen Belangen
  • Super Akku: 300h Stand-by, 20h Dauergespräch, gutes Design, viele nützliche Funktionen, sehr gute und einfache Bedienung
  • grosse Tasten, grosses Display, langanhaltende Akkuleistung, akzeptables Design
  • super einfach in der Bedienung

Nachteile / Kritik

  • keine Ruftaste an der Basisstation um das Mobilteil lokalisieren zu können, wenn es mal wieder irgendwo rumliegt, nur nicht da, wo es hingehört, nämlich ins Wohnzimmer, zu kurzer und zu leiser Warnton, wenn Accu den Geist aufgibt
  • nichts
  • Klingeltonauswahl, KEINE Suchfunktion für Mobilteil
  • umständliche und nicht selbsterklärende Bedienung
  • schreckliche Klingeltöne

Tests und Erfahrungsberichte

  • solang bis das Ohr glüht...

    4
    • Design:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    super einfach in der Bedienung

    Kontra:

    schreckliche Klingeltöne

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben !!!

    Ich bin sicher nicht die einzige Frau die gern und viel telefoniert. Mein Rekord liegt bei 8 Stunden. Deshalb möchte ich heute mein Telefon vorstellen.
    Es ist von der Firma Siemens, das so genannte Gigaset 4010 Classic.
    Ich habe mir es vor ca. 4 Jahren gekauft. Der Grund dafür war, mein vieles telefonieren. Ich lauf ständig durch die Wohnung dabei und damals hatte ich noch eins mit Kabel, was schon Kreuz und Quer durch die ganzen Zimmer lag.
    Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich mir ein Schnurloses Telefon angeschafft habe.
    So wie meinen halben Hausstand, habe ich natürlich auch das Telefon im Kaufhof gekauft. Damals hat es 149

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.08.2009, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • 4money

      4money, 09.02.2009, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::LG und einen guten Wochenstart chris::

    • Ninamaus19886

      Ninamaus19886, 25.12.2008, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht.... Lg Nina

    • tk7722

      tk7722, 26.10.2008, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Schnurlostelefon nur von Siemens Teil1.

    5
    • Design:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    tolle Sprachqualität, akku hält sehr lang, design

    Kontra:

    Preis !!!!!!!!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr lieben,

    ich möchte Euch heute von meinen alten Schnurlostelefon berichten. Ja es handelt sich um ein Telefon von Siemens. Wahrscheinlich hätte ich den Bericht ein wenig eher schreiben sollen den das Telefon ist mir vor kurzen kaputt gegangen, was ich sehr bedauere. Natürlich hab ich nun wieder eins von Siemens aber darüber berichte ich erst im 2 Teil. Ich habe mich damals für ein Schnurloses entschieden, weil es sehr praktisch ist grad wenn man kleine Kinder hat, so ist man frei beweglich und kann beim Telefonieren viele Sachen erledigen.

    Preis und Lieferumfang:
    """""""""""""""""""""""""""""""""
    1 Basisstation
    1 Mobilteil

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 20.11.2006, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

  • Siemens Gigaset 4010 - ein wirklich gutes Telefon

    5
    • Design:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Ansprechendes Design, sehr gute Qualität in allen Belangen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    Einleitung
    ~~~~~~~~~~~~~~~~


    In unserem Haus haben wir eine Telefonanlage, woran mehrere Apparate hängen, unter anderem ein Olympia 5201M und zwei "normale" Telefone, eines davon in meinem Büro. Ich hatte eigentlich nicht vor, für das Büro ein neues Telefon anzuschaffen, doch als bei Webmiles das Siemens Gigaset 4010 classic angeboten wurde, konnte ich doch nicht widerstehen. Ich liebe es nämlich, beim Telefonieren "beweglich" zu sein (ich laufe zum Beispiel gern im Raum herum), und das war lange nicht möglich. Zudem war das Kabel des alten Telefons sehr kurz.

    Und dann gab es da sowieso noch das Problem, dass mir von den vielen

    Kommentare & Bewertungen

    • Wegeno

      Wegeno, 28.05.2006, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...::: Sehr hilfreich :::...

    • blackangel63

      blackangel63, 19.05.2006, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

    • anonym

      anonym, 17.05.2006, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Chat für die User hier: Infos in meinem Profil! Liebe Grüße!

    • Estha

      Estha, 14.05.2006, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • Ein treuer Begleiter - Seit Jahren!

    5
    • Design:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    lange Akkulaufzeit; sinnvoller Rufnummernspeicher; schöne Klingeltöne; ergonomische Form; leichte Mobilteile; übersichltiche Menüführung; viele Funktionen; usw...

    Kontra:

    mh... nichts?!?

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einleitung
    ===============

    Vor einigen Jahren kam mein Vater auf die Idee, dass wir uns ein schnurloses Telefon zulegen sollten, da er auf seiner Arbeitsstelle mit diesen Dingern schon positive Erfahrung gesammelt hat. Das Telefon haben wir damals samt einem zusätzlichen Mobilteil noch in guten, alten DM-Zeiten gekauft, es ist also folglich heutzutage nur noch als Sonderangebot, Restposten oder gebraucht zu erwerben. Der Neupreis lag bei knapp 200 DM, also ca. 100 Euro, vor fünf Jahren.

    Selbstverständlich hat Siemens schon lange Nachfolgemodelle auf dem Markt, die preislich zwischen 30 und 200 Euro je nach Funktionen, Ausstattung und Design liegen.

    2.
  • Ich verstehe mein Telefon nicht

    3
    • Design:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    grosse Tasten, grosses Display, langanhaltende Akkuleistung, akzeptables Design

    Kontra:

    umständliche und nicht selbsterklärende Bedienung

    Empfehlung:

    Ja

    '
    "be inspired" sagt Siemens, das Unternehmen welches verantwortlich ist für dieses Gerät. Ein schöne Aufforderung, nur leider ist es mir noch nicht so recht gelungen. Allerdings lass ich mich auch selten von Geräten inspirieren, es sei denn sie dienen einem ganz anderen Zweck.

    Das Teil habe ich mir über Webmiles kommen lassen, vor ein-einhalb Jahren etwa, ansonsten wären cirka 100 Euro fälig gewesen. Damit ist auch gleich die Frage geklärt, weshalb dieses und kein anderes Telefon, es gab keine Auswahl. Hätte ich mich auch dafür entschieden, wenn ich mit 100 Euro oder mehr in der Tasche in einem entsprechenden Shop gestanden wäre? Ich würde mal sagen, eher nicht. Denn ich
  • Siemens Gigaset 4010, be inspired? Leider nicht ganz!

    Pro:

    Super Akku: 300h Stand-by, 20h Dauergespräch, gutes Design, viele nützliche Funktionen, sehr gute und einfache Bedienung

    Kontra:

    Klingeltonauswahl, KEINE Suchfunktion für Mobilteil

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mein altes Siemens Gigaset 2010 seinen Geist aufgegeben hatte, musste Ersatz her: in einem Elektrogroßhandel fiel die Wahl sehr schnell auf ein Siemens Gigaset 4010 Classic in Mitternachtsblau (!?)

    Warum? Naja, der Preis ( war gerade im Angebot für 80 EUR), die gute Erfahrung mit meinem alten Telefon ( das Mobilteil vom 2010 hatte sogar einmal Waschmaschine überlebt!), das Design, die Daten vom Akku ( 300 h Stand-by, 20h Dauergespräch) und einige andere nützliche Funktionen.

    Zu Hause angekommen, habe ich mich sofort mit der Bedienungsanleitung beschäftigt, alles sehr verständlich, was leider nicht immer die Regel ist. Foglende wichtige Funktionen besitzt das
  • Ein Telefon braucht jeder vielleicht darf es dieses sein ?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich umgezogen bin brauchte ich natürlich auch ein neues Telefon da mein altes schon ziemlich kaputt war. Also ging ich in unser schönes Einkaufszentrum um mir ein neues zu hohlen.

    Da ich noch in der Ausbildung bin wollte ich natürlich kein all zu teueres Gerät kaufen, deshalb entschloss ich mich für das Siemens Gigaset 4010 Classic.
    Meine Wohnung hat circa 600qm und da sollte man überall ein Telefon einsetzen können. Deshalb entschloss ich mich für ein schnurloses Telefon.

    Nun möchte ich euch meine Erfahrungen schildern.

    Inhalt:
    _/_/_/_/

    Die Basisstation ist der Teil, der immer am gleichen Standort steht. Dieser muss mit dem Netzteil
  • Wenn das Graue klingelt, und Cousinchen...

    Pro:

    langanhaltender Accu, gute Sprachqualität, kinderleichte Bedienung und Programmierung, liegt sehr gut in der Hand, übersichtliches Display

    Kontra:

    keine Ruftaste an der Basisstation um das Mobilteil lokalisieren zu können, wenn es mal wieder irgendwo rumliegt, nur nicht da, wo es hingehört, nämlich ins Wohnzimmer, zu kurzer und zu leiser Warnton, wenn Accu den Geist aufgibt

    Empfehlung:

    Ja

    ... auf dem Display steht, dann wirds eine lange Telefonsession ;oD.

    Hallo liebe Leserschaft!


    Ende letzten Jahres kauften wir uns ein neues schnurloses Telefon. Unser Siemens Gigaset 2010 war einfach nicht mehr das, was uns reichte. Seit Monaten schon war das Display defekt, da unsere Kinder es einige Male haben fallen lassen(auch mehrmals auf die Küchenfliesen). Somit spielten wir schon lange mit dem Gedanken, uns ein neues Telefon zuzulegen. Es sollte ein Telefon sein, was einfach ist, und nicht zu teuer, denn soviel Schnickschnack am Telefon brauchen wir eben doch nicht. Da wir bisher ganz zufrieden waren mit Siemens, sollte es auf jeden Fall wieder ein
  • Das gibts für 3600 Webmiles....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Allerseits...um meine letzten Webmiles quitt zu werden entschied ich mich beim Eintausch derselbigen für das "Siemens Gigaset 4010 Classic" welches mittlerweile in der Farbe mitternachtsblau im Prämienfundus von www.webmiles.de zu finden ist. Fällig wurden dafür 3600 Webmiles die ich für dieses Gerät "bezahlte"....


    Zum Lieferumfang:
    *****************
    1 x Basis
    1 x Mobilteil
    Benutzerhandbuch
    Netzteil
    2 NiMH-Akkus für das Mobil Telefon
    Gürtelclip

    Die wichtigsten Features:
    *************************
    Schnurloses DECT-Telefon mit 12 stelligem Display
    Menüführung über Display in 14 Sprachen
    20 Rufnummern
  • Dank Webmiles auf jeder Etage ein Telefon

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich zu dem Telefon kam:
    ===========================

    Wir haben angefangen, uns mit den Gigasets auszustatten, als ich zum zweiten Mal schanger war, angefangen mit einem 3000. Damals war es für uns sehr praktisch, daß ich notfalls meinen Mann intern auf dem Spielplatz für der Tür anrufen konnte, wenn etwas mit mir nicht in Ordnung war. So hatten wir die ersten beiden Gigsets, das eine davon ist sogar ein Compfort. Dann dachten wir, ein Telefon wäre kaputt, also wurde das erste Gigset per Webmiles bestellt, da ich gerade ausreichend Webmiles dafür zusammen hatte. Nun wissen wir seit geraumer Zeit, daß wir im November in unser Eigenheim ziehen werden. Hierbei handelt es sich