Gigaset 4010 Micro Testberichte

Gigaset-4010-micro
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • klein, leicht
  • klein, handlich, sep. Ladeschale

Nachteile / Kritik

  • klangqualität der freisprechfunktion ist necht so besobders(bedingt durch die größe)
  • kein Li-Io Akku

Tests und Erfahrungsberichte

  • ein Handy oder ein Heimtelefon??

    4
    • Design:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Mal möchte ich euch über das Siemens Gigaset 4010 Micro informieren.
    Ich hab dieses Gerät vor ca. 4 Jahren erworben, und es ist immer noch in meinem Besitz, da ich mit diesem Model von Siemens einfach nur zufrieden bin.


    Vorgebrauch wäre es sinnvoll das Akku einmal komplett laden zu lassen. Dies befürwortet, dass der Akku länger funktionstüchtig ist. Desweiteren sollte man sich genau anhand der Gebrauchsanweisung über die einzelnen Funktionen informieren. Dies verhindert das eine nicht korrekte Einstellung vorgenommen wird.


    Das kleine leichte Festnetz Telefon hat folgende Abmessungen:
    112 x 45 x 25 mm (L x B x H). Das Gerät wiegt gerade

    Kommentare & Bewertungen

    • sushini

      sushini, 26.08.2005, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich knne jetzt wohl jeden Sitz, aber was bringt mir das jetzt ? Wo hast du deine Erfahrungen gelassen ??? Viel zu wenig. Nichts über die Bedienbarkeit, design etc. ;)

    • HMoellendorf

      HMoellendorf, 15.08.2005, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dieser Bericht sagt leider nicht viel über deine Erfahrungen mit dem Gerät aus. Hat das Gerät mal Hänger gehabt, gibt es Dinge, die nicht gut sind? etc. Die Filialen von Siemens sind für das Gerät unwichtig. Korrigiere den

  • Wunderschönes \"Handy\"

    5
    • Design:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    klein, leicht

    Kontra:

    klangqualität der freisprechfunktion ist necht so besobders(bedingt durch die größe)

    Empfehlung:

    Ja

    Hy Leute!

    Nun habe ich es endlich, mein Traum Schnurlostelefon Siemens Gigaset 4010 micro. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Telefon.

    Aussehen/ Verarbeitung

    Die Größe des Geräts beträgt ca. 4cm * 11cm und ist somit ziemlich klein für ein Schnurlostelefon. Viele Leute verwechseln es mit dem S45 oder dem C45 was ich nicht verstehen kann weil es doch eine ziemlich eigenständige form hat. Die Außenschale ist mettalicblau und die Tasten sind Silber bzw. auch metallicblau.

    Die Verarbeitung ist makellos. Es passt einfach alles. Die Tastatur wackelt nicht und die restliche Verarbeitung des Gerätes ist Perfekt.

    Ausstattung:

    Das
  • Kleines Ding mit vielen Extras

    Pro:

    klein, handlich, sep. Ladeschale

    Kontra:

    kein Li-Io Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    schon seit einiger Zeit liebäugelte ich damit, mir ein Siemens Gigaset 4010 Micro zuzulegen. Aber bisher hat mich immer der Preis etwas abgeschreckt. Vor ca. 2 Wochen habe ich dann doch beschlossen, bei eBay mir eins zu ersteigern. Der Preis incl. Versand: 153 Euro

    Verpackung:
    Die Verpackung ist Siemens-Typisch. Alles liegt geordnet im Karton, der schön bunt ist. Die Ladeschale für das Handteil lag sogar in einem separaten Karton, den man auch einzeln kaufen kann.
    Wichtige Teile wie Akku, Gürtelclip und das Handteil waren in Papier eingewickelt. Das Auspacken machte Spaß. :o)

    Installation:
    Nachdem ich alles
  • 4010s Micro - Genialer Winzling

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens Gigaset 4010s Micro ist für den Home- und gehobenen Business-Bereich die absolut erste Wahl. Durch meine Fachkenntnisse in der Branche kenne ich die verschiedensten schnurlosen, analogen Endgeräte und muss sagen daß in Punkto Qualität UND Bedienbarkeit kein anderes Gerät dem Gigaset 4010s Micro das Wasser reichen kann.

    LIEFERUMFANG


    -Basisstation Gigaset 4010 Micro
    -Mobilteil Gigaset 4000 Micro inkl. NiMH-Akku
    -1 Ladeschale Gigaset 4000L Micro
    -Je 1 Netzteil für Ladeschale und Basisstation
    -1 Gürtelclip

    DESIGN, GRÖSSE, GEWICHT

    Das Design ist stark angelehnt an die allseits bekannte GSM-Reihe C25, s25, etc.. Die
  • Mein Siemens Gigaset 4010 Micro, super klein und super fein!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anfang diesen Jahres habe ich mir einen Wunsch erfüllt, in dem ich mir mein erstes eigenes schnurloses Telefon kaufte. Es ist ein Siemens Gigaset 4010 Micro gewesen. Und ich muß sagen, es hat mich bisher nicht im stich gelassen. Es ist ein richtig kleines schnuckeliges Ding, was eher an ein Handy als an ein normales Haustelefon erinnert. Als ich es das erste mal im Regal eines Geschäftes sah war ich hin und weg von seiner Optik. Klein, Lila-Bläulich schimmernd sah es mich an und mir schien als wenn es zu mir sagte, kauf mich-kauf mich, nach einer kurzen Weile sparens war es dann endlich soweit und ich tat dem Telefon den gefallen und kaufte es.

    ~~~~~~~~~~~~So, nun zum
  • Klein - aber fein !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hy,

    auch ich bin seit ein paar Wochen im Besitz des neuen Siemens Gigaset 4010 Micro mit Ladestation.

    Zunächst die technischen Details:

    Das kleine und sehr leichte Mobilteil ( Maße: 112 x 45 x 25 mm , 100g ) vereint ansprechendes Design ( Farbe: metallic oder mitternachtsblau )mit neuester Technik.

    Ein NiMH - Akku ( Nickel - Metall - Hydrid )mit einer Kapazität von 500mAh sorgt dafür, dass man eine Gesprächszeit von ca. 15 Stunden ( für mich als Dauertelefonierer toll ) oder eine Bereitschaftszeit von ca. 250 Stunden nach dem Ladevorgang zur Verfügung hat. Ein vollständiger Ladevorgang, z.B. bei Inbetriebnahme, verlangt ca. 5 Stunden Ladezeit.

    Kommentare & Bewertungen

    • SuperShaq

      SuperShaq, 02.04.2002, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Meinung. Kannst ja auch mal vorbeischauen.