Signal Iduna Haftpflichtversicherung Testberichte

Signal-iduna-haftpflichtversicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr guter Außendienst, Super Bedingungen
  • keinen

Nachteile / Kritik

  • Preis könnte in manchen Sparten besser sein
  • Eigentlich alles!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Versicherungsfall

    0
    • Preis & Leistung:  mittelmäßig
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    keinen

    Kontra:

    Eigentlich alles!

    Empfehlung:

    Nein

    Warte schon seit 2 Monaten auf eine KFZ-Schadenregulierung durch die Vödag-Versicherung. Eigentlich ein klarer Fall. Trotz Zeugen wurde die Schuldfrage bestritten. Nachdem dies widerlegt wurde wird jetzt vom Unfallverursacher behauptet, der Schaden wurde nicht in dieser Form verursacht (Rache). Nun weigert sich die Versicherung, das Gutachten der GTÜ anzuerkennen und hat in 3 Wochen ein erneutes Gutachten bzw. Plausibilitätsprüfung angeordnet. Die Kosten dafür, sowie die für einen Rechtsanwalt, den ich inzwischen eingeschaltet habe verteuern den Schaden um ca. 1000,- Euro.
    Die Hotline der Schadenabteilung nervt durch endlose Warteschleifen und der ganze

    Kommentare & Bewertungen

    • Comflag

      Comflag, 21.01.2014, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KLASSE berichtet :) Ich freue mich über einen Gegenbesuch :)

    • Besserwisser2014

      Besserwisser2014, 20.01.2014, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ehrlicher Beitrag!

  • Signal-Iduna ignoriert Schadensmeldung einfach.

    0
    • Preis & Leistung:  mittelmäßig
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    Signal-Iduna sitzen Ansprüche einfach aus. Sie versuchen sich unerreichbar zu machen. Wahrscheinlich reagieren sie erst, wenn man einen Anwalt einschaltet.

    Empfehlung:

    Nein

    Nach meinen jüngsten Erfahrungen kann ich von einer Haftpflichtversicherung bei der Signal-Iduna (oder VÖDAG) nur abraten!

    Seit 11 Jahren bin ich bei der Signal-Iduna haftpflichtversichert. Jetzt wollte ich zum erstenmal meine Versicherung in Anspruch nehmen: Schadenssumme ganze 45 EUR!

    Ich habe den Schaden auf dem Post-Weg gemeldet, per eMail und über deren Internet-Portal: ich bekam übnerhaupt keine Reaktion, noch nicht mal eine Schadens-Nummer wurde mir mitgeteilt.

    Bei einem Anruf in der Kölner Zentrale wurde mir gesagt, dass jetzt Berlin für Haftpflichtfälle zuständig sei. Mehr erfuhr ich dort nicht.

    Die einzige Telefonnummer, die auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • pedro57

      pedro57, 08.08.2005, 02:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das fehlt mir hier. Ich kann zwar Deinen Ärger verstehen, aber dieser Beitrag in dieser Form geschrieben, scheint mir in einem Diskussionsforum besser aufgehoben. Gruss Pedro

    • Pepask2000

      Pepask2000, 12.07.2005, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      OVB? OVB? Da klingelt was bei mir. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich fast für die OVB gearbeitet hätte. Ein Verbrecherverein mit unseriösen Methoden. Ein Glück dass ich abgelehnt habe. Lieben Gruss.

    • mesin

      mesin, 12.07.2005, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine Strafanzeigen wegen 45,00 € finde ich persönlich etwas zu übertrieben. Aber wenn man nicht anders an das Geld drann kommt :-)