Rumänien: Sinaia Testberichte

Sinaia
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderbarer Ort, ideal zum Skilaufen und Kuren, wundeschönes Königsschloss etc

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Idylle mit historischem Flair im Tal der Prahova

    Pro:

    Siehe Bericht

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sinaia ist ein idyllisches Kleinstädtchen (ca. 14.600 Einwohner), ungefähr 40 km südlich von Brasov (Kronstadt) und 120 km nördlich von Bukarest, gelegen im Tal der Prahova. Ihren Namen erhielt die Stadt nach dem noch heute existierenden orthodoxen Kloster, das wiederrum nach dem biblischen Berg Sinai benannt wurde.

    Hotels
    Es gibt ein vielfältiges Hotelangebot in Sinaia, so dass man kaum Schwierigkeiten hat, eine Unterkunft zu finden. In der Qualität variieren allerdings selbst die Hotels hoher Kategorien.
    Meine Erfahrungen beziehen sich auf das Hotel Sinaia. Dieses ist vorrangig ein Konferenzhotel und wird deswegen – das ist als Vorwarnung gemeint – häufig von

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 03.05.2011, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön mit Dir zu reisen lg

    • catmum68

      catmum68, 10.03.2011, 02:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • anonym

      anonym, 31.03.2007, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • Flute

      Flute, 26.03.2006, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg. Dunja

  • Sinaia - Kurort, Wintersportgebiet und ehemaliger Königssitz der Hohenzollern in Rumänien

    Pro:

    wunderbarer Ort, ideal zum Skilaufen und Kuren, wundeschönes Königsschloss etc

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Währen meiner Zeit in Hermannstadt (Sibiu) in Siebenbürgen (Rumänien) war ich auch eine Woche in Kronstadt (Brasov). Natürlich hatte ich von Sinaia gehört und wollte es unbedingt sehen. So fuhren ein paar Freunde und ich über den Karpatenbogen nach Sinaia..Aufgrund unserer Erfahrungen mit dem Zugwesen in Rumänien zogen wir das Auto vor.


    Sinaia ist bekannt für seine Wintersportmöflichkeiten aber auch wegen seiner dortigen Königsschlösser von denen eines nämlich das Schloss Peles zu besichtigen ist.

    Sinaia liegt ca. 130km von Bukarest entfernt and der Schnellstrasse Bukarest/Kronstadt.
    Ebenso hat das Städtchen Zuganschluss ebenso die Hauptstrecke Bukarest/