Singapore Airlines Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sicherheitsempfinden, Service, Zufriedenheit, Unterhaltung

Nachteile / Kritik

  • Sitzabstand (ist mir aber überall zu gering) ;-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Singapore Airlines

    Pro:

    ***

    Kontra:

    ***

    Empfehlung:

    Ja

    ******************************

    Singapore Airlines

    ******************************



    Ich bin jetzt ingesamt 6 mal mit Singapore Airlines geflogen und auch schon mit genügend andere um mir hier ein Urteil erlauben zukönnen.

    Singapore Airlines ist für mich die beste Fluggesellschaft überhaupt.

    Im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften hat man auf Langstreckenflüge genügen Platz( war bis jetzt nur bei Malaysia Airlines auch der Fall gewesen)


    Jeder Passagier hat seinen eigenen Bildschirm. Das finde ich gerade bei Langstreckenflüge sehr wichtig. Man kann dort zwischen viel Musik , Games und Filmen aussuchen. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • webcrush2011

      webcrush2011, 03.06.2012, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn du mich gegenlesen würdest =) ganz liebe Grüße

    • morla

      morla, 30.05.2012, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • katjafranke

      katjafranke, 30.05.2012, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen sonnigen Tag wünscht KATJA

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 30.05.2012, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Relaxen über den Wolken

    Pro:

    Sicherheitsempfinden, Service, Zufriedenheit, Unterhaltung

    Kontra:

    Sitzabstand (ist mir aber überall zu gering) ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    .:Einleitung:.

    Nach langem überlegen entschieden wir uns dafür, unseren Urlaub dieses Jahr in Indonesien, genauer in Jakarta zu verbringen. Die Wahl der Fluggesellschaft fiel uns eigentlich nicht sehr schwer, denn zum einen sind wir schon oft mit Singapore Airlines geflogen und waren immer begeistert und zum anderen hat Singapur einfach einen wahnsinnig tollen Flughafen, der einem die Transitzeit von jeweils 3 Stunden extrem kurz vorkommen ließ.

    ----------

    .:Buchung:.

    Gebucht wurde von uns auf der Homepage von Singapore Airlines, also auf singaporeairlines.com . Buchen dort ist wirklich kinderleicht und geht ohne Probleme vonstatten. Direkt nach

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 28.10.2006, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da fehlt wirklich gar nichts. Habe jedenfalls nichts bemerkt! LG, Nicole

    • anonym

      anonym, 25.10.2006, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      «:::S:::» «:::P:::» «:: I :::» «:::T:::» «:::Z:::» «:::E:::»

    • campimo

      campimo, 25.10.2006, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

    • Sweeaty

      Sweeaty, 24.10.2006, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht! :) liebe grüße!!

  • Hier fühlt man sich noch als willkommener Gast

    Pro:

    Toller Service, moderne Flugzeuge

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Auf unseren Flügen nach Neuseeland hatten wir das Glück, 3 Teilflüge mit Singapore Airlines machen zu dürfen. Eine Teilstrecke wurde leider mit Lufthansa absolviert, dieser Flug endete mit dem Ausfüllen eines Beschwerdezettels. Aber dazu später in einem anderen Bericht.

    Warum fand ich Singapore Airlines toll?

    Zunächst einmal fällt die Atmosphäre im Flugzeug positiv auf. Anmutige Damen, welche stets bereit sind, dem Fluggast seine Wünsche zu erfüllen. Der Flieger war weihnachtlich geschmückt, machte einen guten gepflegten Eindruck. Die Beinfreiheit war ausreichend. Die Mobilierung war neu, die Sauberkeit ausgezeichnet.

    Verpflegung: Jeder Fluggast bekommt zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 25.06.2009, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • marti22

      marti22, 07.04.2006, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> Lieben Gruß Tina </b>

    • morla

      morla, 19.03.2006, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • anonym

      anonym, 19.03.2006, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & Lg *** Christina :)

  • Die Raffles-Class - Luxus pur bei Singapore Airlines

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eins vorweg: Achtung, das kann süchtig machen und einem ein Loch in die Geldbörse reissen...
    Wir haben uns vor 6 Jahren für unsere Hochzeitsreise die Business-Class der Singapore Airlines, genannt Raffles-Class geleistet. Nun wollen wir schon gar nicht mehr hinten fliegen, obwohl die Singapore Airlines ja auch in der Economy-Class einen hervorragenden Service bietet. Aber in der Raffles-Class, da fängt der Urlaub eben schon auf dem Flughafen an. Kein Schlangestehen am Check-In, reservierte Sitzplätze, keine Warterei in der Halle sondern ein Drink in der gemütlichen Lounge.
    Im Upperdeck der neu umgebauten Jumbo-Kabine gibt es nur Zweierreihen mit viel, viel Beinfreiheit (will man

    Kommentare & Bewertungen

    • mjk25

      mjk25, 05.11.2003, 10:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hatte vor langer zeit mal das vergnügen auf einen firstclassflug mit sq.das war richtig schön.grüße mario

    • hpmaier

      hpmaier, 19.04.2002, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So stelle ich mir einen gelungenen Urlaubs-Anfang vor, gruesse hpmaier

    • schweig

      schweig, 26.03.2002, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...doch was kostet der Spaß....

  • Der Ruf macht alle Ehre...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wieder ist mir aufgefallen, das bei Vergleichen von Luftfahrtgesellschaften in Zeitschriften und anderen Medien, Singapore Airlines die führende Position in Sachen Service und Freundlichkeit eingenommen hat.
    So richtig glauben tut man das meistens nicht und ich war auch sehr skeptisch, weil ich nicht wusste, was die nur anders machen sollen. Meinen Vergleich kann ich mit Interkontinentalfluegen von Lufthansa, BA und KLM ziehen.
    Nachdem ich in diesem Fruehjahr das Glueck hatte mit Singapore Airlines von Frankfurt nach Singapur fliegen zu koennen, muss ich sagen: Zu Recht gewinnen die jeden "Test".
    Der Unterschied zu anderen Fluggesellschaften liegt im Detail. Es ist

    Kommentare & Bewertungen

    • mjk25

      mjk25, 05.11.2003, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und auf welchen strecken sind die den unterwegs?mario

  • Sicher und sehr gut Fliegen was will man mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Singapore Airlines zu den besten Flughafengesellschaften der Welt gehört, hat auch seinen Grund. Bisher bin ich 3 mal mit der Singapor Airlines geflogen, zuletzt 1999 nach Singapor, und ich bin weiterhin mit dieser Airline mehr als zufrieden.

    Die tadellose, schnelle und freundliche Abfertigung am Schalter, relativ kurze Wartezeiten und modernstes Handling der Ticketvergabe sind die ersten Pluspunkte dieser Fluggesellschaft. Doch der eigentliche Grund für meine große Zufriedenheit ist der perfekte Service an Bord1

    Die Stewardessen sind sehr adrett, äußerst serviceorientiert und sehr höflich. Ein Dialog ist jedoch nur in Englisch möglich! Ob die Frage nach einem

    Kommentare & Bewertungen

    • mjk25

      mjk25, 21.12.2003, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mit denen versuche ich auch immer zu fliegen und wenn man dann auf lh innerdeutsch umsteigt,das ist wie tag und nacht.grüße aus dresden mario

    • suderve

      suderve, 23.03.2002, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimme ich als Vielflieger mit Singapore-Airline in allen Punkten voll zu. Es gibt keine bessere Linie. Ich kenne viel Gesellschaften, diese ist mit Abstand die Beste.Das Ziel wird viel erholter erreicht.