Singha Beer Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bier trinken in Thailand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich gerade beim Thailänder um die Ecke Essen war und dazu mein zum Land passende typische Bier bestellte erwartete ich eigentlich das obligate Singha Bier.
    Aber ein genaueres Studium des Etikettes erbrachte interessante Hinweise und Research im Internet Gewissheit: eigentlich ist es ja gar kein thailändisches Bier was ich da hier trinke !

    Es ist ganz im Gegenteil ein deutsches, aus Sachsen, genauer aus der Löwenbrauerei in Mittweida in Lizenz hergestelltes Bier. In einschlägigen Bierzeitungen kann man folgende Nachricht nachlesen:
    „Im Juli 1996 wurde - wenige Wochen nach der Einweihung der neuen Bergquell Brauerei Löbau im Gewerbegebiet des Ortes - der Neubau der zur
  • BEER SINGH,BEER THAI

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Reisen in Thailand macht durstig und was gibt es schöneres als,nach einem tollen Tag,ein eiskaltes Bier zu zischen.

    In den Tropen halte ich mich stets an eine eiserne Regel:
    Solange die Sonne am Himmel steht,keinen Alkohol!
    Immer wieder wundere ich mich über Touristen mit hochroten Köpfen,die bereits frühmorgens an der Bierflasche hängen.
    Wer das mal ausprobiert hat weiss,danach ist der Tag
    gelaufen.

    In Thailand gibt es mittlerweile eine ganze Menge Biersorten.Heineken,Carlsberg,Becks,sogar Erdinger Weissbier,um nur einige aufzuzählen.
    Das thailändische Bier schlechhin ist jedoch das
    SINGHA BEER.
    In Thai heisst es BEER SINGH,das "a" am