Skigebiet Kleinwalsertal Testberichte

Skigebiet-kleinwalsertal
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • lesen

Nachteile / Kritik

  • lesen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Skigebiet für den Familienurlaub

    Pro:

    lesen

    Kontra:

    lesen

    Empfehlung:

    Ja

    Kommen wir nun zu einem Skigebiet in meinem Bundesland das so gar nicht meinem Land entspricht. Das Kleinwalsertal ist eine Mischform aus Österreich und Deutschland. Die Einwohner sprechen hochdeutsch und nicht unseren Dialekt. Früher konnte man hier mit DM bezahlen. Das kommt weil das Kleinwalsertal über Deutschland leichter erreichbar ist als über Vorarlberg.
    Wir fahren immer über den Bregenzerwald ins Kleinwalsertal. Da es dort schon einige schöne Skigebiete gibt ist ein Besuch selten. So ist auch mein letzter Besuch schon länger her und hatte damit zu tun das ich vorher einen Wellnesstag eingelegt hatte.

    Das Kleinwalsertal hat den Vorteil sehr schneesicher zu sein. Von

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabse0802

      Sabse0802, 14.12.2012, 09:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von mir! :D

    • morla

      morla, 10.11.2012, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

    • katjafranke

      katjafranke, 10.11.2012, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Wochenendgrüße von der Katja

    • XXLALF

      XXLALF, 10.11.2012, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ein wunderschönes wochenende

  • Skigebiet IFEN - Klein aber fein und teuer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer das Kleine Walsertal ganz bis ans Ende durch fährt, dass heißt Oberstdorf und die Kanzelwand links liegen läßt, der kommt ins Skigebiet IFEN 2000.


    ### Anbindung ###
    Mit dem Zug kommt man nur bis Oberstdorf, von daher ist dies eine ungünstige Variante.
    Die genauen Busverbindungen von außerhalb habe ich nicht im Kopf, im Kleinen Walsertal fahren ziemlich viele Busse, meist 2-3 pro Stunde, mit denen man auch zu den Liftanlagen kommt.
    Das unkomplizierteste ist in diesem Gebiet wahrlich das Auto. Nur sollte man nicht all zu spät nach Liftöffnung kommen, denn sonst muss man ziemlich weit laufen.


    ### Skigebiet ###
    Das Skigebiet erstreckt
  • Ein österreichisches Paradies in Bayern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Kleinwalsertal gehört zum östereichischem Bundesland Vorarlberg. Es ist allerdings nur von deutschem Staatsgebiet aus zu erreichen. Es liegt auf einer Ebene oberhalb von Oberstdorf, auf ca. 1100-1300m Höhe. Es ist auch dementsprechend einfach zu erreichen, man erreicht das Kleinwalsertal sehr bequem über die Autobahn, dann weiter über die Bundesstrasse nach Oberstdorf und von dort aus fährt man einfach der Beschilderung Kleinwalsertal nach und man erreicht nach einigen Kilometern dieses herrliche Hochtal.

    Das Kleinwalsertal besteht aus den drei Hauptorten Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Am äußersten Ende des Tales liegt noch der kleinste aller Orte: Baad(1244m). In jedem