Skigebiet Mayrhofen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mayrhofen - auch im Sommer sehenswert

    Pro:

    schöne Landschaft, Gastfreundschaft, viele Sportalternativen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mayrhofen im Zillertal hat auch im Sommer einiges zu bieten:

    Bereits viermal verbrachte ich meinen Sommerurlaub im Zillertal, vollbepackt mit Wanderschuhen, Klettersteigset, Gleitschirm und Fahrrad – denn all dieses kann man im Zillertal ausüben.

    Hier meine Lieblings – Ausflugziele:

    Klettersteige:
    Zimmereben und Hutlaner:
    Gleich zwei Klettersteige, führen vom Ausgangspunkt über eine gut gesicherte Felswand hinauf zu einem Gasthaus, wo man sich nach allen Strapazen mit einem kühlen Bierchen belohnen kann.
    Der Hutlanersteig hat Schwierigkeitsstufe C, der Zimmereben – Steig C/D.
    Beide Steige sind ideal für Einsteiger, sehr gut

    Produktfotos & Videos

    Aussicht-vom-melchboden
    Aussicht vom Melchboden von martinhoelli
    am 19.01.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 19.01.2012, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 19.01.2012, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße v. simone

    • katjafranke

      katjafranke, 19.01.2012, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Ein Traum für alle Wintersportler

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen heutigen Bericht möchte ich dem Ort widmen wo ich die letzte Woche verbracht habe: Mayrhofen im Zillertal.

    Wie kam ich darauf?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Darauf gekommen bin ich durch einen Sportverein im Nachbarort der schon seit 20 Jahren jedes Jahr für eine Woche dort ist. Diese Freizeit ist speziell für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren. Letztes Jahr bin ich da zum ersten Mal mit gegangen und dieses Jahr war ich wieder. Um genau zu sein die letzte Woche (also 23.3 – 30.3).

    Was bzw. wo ist Mayrhofen überhaupt?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Mayrhofen ist ein Touristen Dorf im Zillertal mit ca. 3500 Einwohnern. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • tepungaatewaka

      tepungaatewaka, 21.04.2002, 03:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      War auch schon dort, nicht zum Skifahren, sondern zum Wandern, aber ichbstelle es mir auch toll vor, dort die Pisten zu fahren. Gruß von tepu

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 04.04.2002, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, Östringen weiß eben wos schön ist! *g* Hallo Eva !

  • Last Minute Urlaub!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute vor einer Woche fassten wir den Entschluß,in den Winterurlaub zu fahren.Also packten wir unsere Sachen und fuhren vergangenen Sonntag nach Österreich in das Skigebiet Mayrhofen. Durch die günstige Lage des Ortes nahe der dt. Grenze war die Anfahrt für uns recht schnell und verlief ohne Probleme .Von Fulda brauchten wir nur etwa 5 1/2 Stunden.Nach der Ankunft um 8 Uhr suchten wir nach einer Unterkunft bis Freitag.Eine Infotafel mit kostenlosen Telefon half uns dabei.Wir fanden also eine Unterkunft für nur 270 ÖS am Tag mit Frühstück.Und das obwohl wir nicht gebucht hatten und alles sehr spontan ablief.

    Das Skigebiet um Mayerhofen nennt sich Penkenjoch.Es erstreckt sich von
  • Mayrhofen am Arlberg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    PARKPLATZ
    Nicht leicht zu finden in Mayrhofen. Im Winter gleicht die Hauptstrasse der Rushhour in London, also lasst euer Auto gleich am Parkplatz am Ortsanfang stehen – natürlich nicht ohne dafür brav abzucashen. Vergewissert euch, dass euer Vermieter ein Plätzchen für euch freihält. Die gute Nachricht: Einmal geparkt braucht ihr das Ding nicht mehr – wenn euch fünf Minuten zu Fuß nicht umbringen.

    SNOWBOARD AUSRÜSTUNNG
    Wer die Handschuhe unterm Bett vergessen hat, ein Service für sein Board braucht, oder die Snowboardjacke nach einem exzessiven Besuch in der Après-Bar verloren hat, dem empfehle ich schleunigst einen Besuch im einzig gediegenen Snowboardshop im Ort. Er

    Kommentare & Bewertungen

    • SexyEva

      SexyEva, 13.04.2002, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da war ich auch