Skigebiet Montafon Testberichte

Skigebiet-montafon
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gut geeignet für Anfänger und Profis, tolle Organisation, Kinderbetreuung, Ausrüstungsverleih

Nachteile / Kritik

  • Preise

Tests und Erfahrungsberichte

  • Perfekt

    Pro:

    s.B.

    Kontra:

    s.B.

    Empfehlung:

    Ja

    Das Montafon ist ein Tal das vor allem Skifahrern ein Begriff sein sollte.
    Mit den Skigebieten Golm, Hochjoch, St. Anton, Gargellen und Silvretta-Nova sind gleich 5 erstklassige Skigebiete in einer Region versammelt. So steht das Montafon zumeist für tief verschneite, wunderschöne Landschaften und bestens erschlossene Skipisten.

    Das Montafon an sich ist ein 39 km langes Tal im Süden Vorarlbergs. Das Montafon hat mit dem Piz Buin den höchsten Berg Vorarlbergs (3312 m hoch) und mit dem Silvretta-Stausee auch den größten Stausee in diesem Bundesland.

    Das Montafon ist schon seit 5000 Jahren besiedelt.
    Einer Zeit mit den Grafen von Werdenberg als Herrscher und

    Kommentare & Bewertungen

    • Carmen70

      Carmen70, 04.05.2009, 03:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super berichtet.Carmen70

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 16.04.2009, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

    • mima007

      mima007, 14.04.2009, 20:18 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW. Sehr informativ! LG, mima

    • Michaela2015

      Michaela2015, 14.04.2009, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht, liebe grüsse!

  • Schönes Familien-Skigebiet – ideal für Anfänger

    Pro:

    gut geeignet für Anfänger und Profis, tolle Organisation, Kinderbetreuung, Ausrüstungsverleih

    Kontra:

    Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Da ja gerade wieder Wintersportzeit ist, will ich mal noch aus meinem Erfahrungsschatz über ein recht gutes Skigebiet berichten.

    Mein erster ”echter” Skiurlaub führte mich Silvester 2001 ins Montafon im Vorarlberg, weil mein Fußwärmer die Gegend kennt und bisher jedes Jahr dort war. Und dieses Jahr hat er mich dazu überredet, obwohl ich eigentlich nicht Ski fahren kann. Deshalb bekam ich zu Weihnachten einen Gutschein für einen Privatlehrer und da blieb mir nichts anderes übrig.
    Zwar hatte ich einige Zweifel, daß ich mich in einem Wintersportort wohl fühlen würde, wo ich doch eher Warm-Gegend-Urlauber bin. Aber ich war dennoch recht angetan.


    ** Anreise

    Kommentare & Bewertungen

    • Mundi

      Mundi, 23.02.2005, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In 5 Stunden bin ich im Hotel auf den Kanaren! (Ohne Stau) lg Mundi

  • Fun im Schnee!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-User!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Da ich meine Zeit wie jeder richtige Österreicher mit nichts lieber verbringe als zu boarden, möchte ich euch heute das Ski-Gebiet Silvretta Nova vorstellen. Ich bestitze eine Saisonkarte dieses Gebietes und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Winter ist jetzt ja um, aber die "Nova" hat auch im Sommer was zu bieten! Vor allem sind herrliche Wanderwege vohanden. Ich werde mich in diesem Bericht aber auf das Skigebiet begrenzen.

    Lage:
    ~~~~~

    Die Silvretta Nova liegt zwischen 1.000 und 2.300 m Höhe. Sie ist im hinteren Montafon gelegen und ist von St. Gallenkirch und Gaschurn aus zu erreichen. Die nächste

    Kommentare & Bewertungen

    • birdman01

      birdman01, 10.03.2002, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dort war ich auch mal

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 13.02.2002, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, der ist wesentlich Infomativer und Ausführlicher, Klasse!!!