Skigebiet Sölden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöner Ausblick auf den Gletscher, Ski fahren bis ins Frühjahr hinein

Nachteile / Kritik

  • sehr teuer, zu viele Gondeln, willkürliche Zuordnung zu Schwierigkeitsgraden, Ort nicht schön, laut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unsere Begeisterung hält sich in Grenzen

    Pro:

    schöner Ausblick auf den Gletscher, Ski fahren bis ins Frühjahr hinein

    Kontra:

    sehr teuer, zu viele Gondeln, willkürliche Zuordnung zu Schwierigkeitsgraden, Ort nicht schön, laut

    Empfehlung:

    Nein

    Als wir vor einigen Wochen beschlossen, die diesjährigen Ostertage auf verschiedenen Skipisten zu verbringen, stand schnell fest, dass es ein Gletscher sein muss. Denn nur die wenigsten Skigebiete bieten im April noch genügend guten Schnee, um wirklich drei Tage lang dort Spaß haben zu können. So fiel unsere Entscheidung auf das Skigebiet Sölden im Ötztal – neben Ischgl eines der bekanntesten Skigebiete in Österreich. Viele meiner Bekannten und Kollegen haben regelrecht von Sölden geschwärmt, so dass wir uns schon mit recht hohen Erwartungen auf den Weg machten. Sogar ein (teures) Zimmer in einem Gasthof in Sölden hatten wir noch bekommen – und das, obwohl zu Ostern in Sölden Hochsaison ist

    Kommentare & Bewertungen

    • wallace100

      wallace100, 06.03.2006, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch wenn ich nicht in allen Punkten zustimmen konnte - dein Bericht ist sehr informativ und toll geschrieben ... LG Andy

    • morla

      morla, 09.12.2005, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • SERENA

      SERENA, 02.06.2004, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir, in Sölden war ich bisher noch nicht, wir waren dieses Jahr immer in der Schweiz Ski fahren, aber Österreich wäre sicher auch mal nett, ich hoffe es geht euch gut, liebe Grüße Silke

  • Der Traum von jedem Skifahrer und Snowboarder!

    Pro:

    gute Pisten, großes Skigebiet, Party

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Themen des Berichts:

    1. Vorwort
    2. Anreise und Abreise
    3. Das Dorf
    4. Skigebiet
    5. Aprèsski
    6. Skiverleih
    7. Fazit



    (((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((Vorwort))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    Hallo liebe Leser/innen,
    heute will ich euch das Skigebiet Sölden im Ötztal mal näher bringen. Es liegt im Norden Österreichs und ich war mit meinem Vater und unseren Bekannten dort. Meine Mutter und meine Schwester hatten nach dem letzen Urlaub erst mal keinen Bock mehr und so mussten wir zwei uns ohne sie vergnügen.


    ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((Anreise und
  • Skigebiet der Superlative

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich selbst hatte letztes Jahr viel Spaß in Sölden. Ein tolles Ski Gebiet.
    Dieses Jahr geht es wieder dorthin.

    Zum Skigebiet selbst

    Das Skigebiet Sölden ist sehr Umfangreich und groß.
    Ich habe es in einer Woche kaum geschafft die ganze Vielfalt des Gebietes kennen
    zu lernen.
    Das Dorf Sölden ist nicht sehr groß und liegt auf 1377m.
    Später mehr dazu.

  • wirklich das Paradies der Alpen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    war wieder mal für ein Wochenende unterwegs um meinem liebsten Hobby in der Wintersaison nachzugehen. Ihr müsst nämlich wissen, dass ich im Winter für mein Leben gerne Skifahre. Am liebsten würde ich jedes Wochenende meine Bretter im Auto verstauen um für ein Wochenende die weiße Glitzerwelt für mich zu entdecken. Da hätte aber glaube ich meine Freundin und mein Geldbeutel etwas dagegen. Es war dieses Jahr schon schwer genug für mich den einwöchigen Skiurlaub aus beruflichen Gründen absagen zu müssen. Da musste ich ja die Wochenenden nutzen um meinem Hobby nachzugehen. Da kam die Nachricht natürlich gerade recht für 2 Tage die Bergwelt von Sölden erkunden zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 14.04.2007, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • hjid55

      hjid55, 24.03.2007, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • sandrad198

      sandrad198, 20.03.2007, 07:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • lovely19

      lovely19, 11.03.2002, 08:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fahr leider kein Ski.