Schweden: Småland Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wundervolle Landschaft, herrliche Ruhe

Nachteile / Kritik

  • ohne Auto teils schwer zu bewältigen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vorsicht nicht stolpern, Bruchgefahr

    Pro:

    Wundervolle Landschaft, herrliche Ruhe

    Kontra:

    ohne Auto teils schwer zu bewältigen

    Empfehlung:

    Ja

    Hej hej ihr lieben Leser,

    Heute möchte ich euch einladen mich zu begleiten bei einer Reise durch das Glasriket => Glasreich in Schweden.
    Wenn ihr mögt kommt mit und erfahrt was da so alles gibt, ich habe diese Reise mit dem Fahrrad bewältigt, was schon fast an Wahnsinn grenzte. Aber ein gutes Training war es alle mal. Und dann auch noch alleine. Meine Freundin die anfangs mit war, wurde leider in Malmö sehr krank und musste nach hause zurück.
    Aber auch alleine war diese Reise sehr schön. Weil in Schweden bleibt man nicht alleine!!


    Allgemeines
    ***************
    Das Glasrikt ( Glasreich) liegt in der Landschaft Småland, und erstreckt sich vom

    Produktfotos & Videos

    Der-beginn-einer-flasche
    Der beginn einer Flasche von Lillavatten02
    am 26.06.2006
    Bemalung-von-glasvasen
    bemalung von Glasvasen von Lillavatten02
    am 26.06.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Binich

      Binich, 27.06.2006, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Toni

    • Estha

      Estha, 27.06.2006, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • phobee

      phobee, 27.06.2006, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht!!! LG, Pia

    • NancyNoack

      NancyNoack, 27.06.2006, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! :)

  • Im Reich der Glaskunst!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schweden ist nicht nur ein Königreich. Nein, ein Teil des Landes innerhalb von Småland wird auch das Glasreich, auf schwedisch „Glasriket“ genannt. Hier zwischen Kalmar und Växjö gelegen findet man eine große Anzahl Glasbläsereien, auch Glashütten genannt. Bevor ich auf einzelne Glashütten eingehe, möchte ich etwas über die Geschichte des Glasreiches berichten.

    GESCHICHTE:

    Als im Jahre 1889 ein sehr kalter Winter anbrach und sich die Äcker weiß färbten, sprach man von einem schneereichen Winter. Aber für viele war dies kein Anlass zur Freude. Vielen reichten die Einkünfte aus den Höfen nicht mehr zum Leben aus. Einige wenige hatten Glück und konnten noch in den weiten