Smaragd-Buddha Bangkok Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ein highlight der Sehenswürdfigkeiten
  • Idylle, Verzierung, Bedeutung des Ortes

Nachteile / Kritik

  • leider so weit weg
  • nicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Idyllischer Ort mitten im Bangkok-Smog

    Pro:

    Idylle, Verzierung, Bedeutung des Ortes

    Kontra:

    nicht

    Empfehlung:

    Ja

    ===Vorwort===

    Im April 2011 habe ich mich neu verliebt - und zwar in das schöne Land Thailand. Mein 3-wöchiger Urlaub hat mich nach Bangkok, Hua-Hin und Cha-Am gebracht. Nun möchte ich über eine Sehenswürdigkeit berichten, die für mich ganz besonders lohnenswert war. Ich rede von Wat Prah Keo, dem Tempel im alten Königspalast in Bangkok.

    ===Anfahrt===

    Da wir etwas außerhalb von Bangkok gewohnt haben, mussten wir mit dem Taxi fahren. Unsere Anreise hat somit etwa 45 Minuten gedauert, was aber auch daran lag, dass der Stadtteil, in dem wir gewohnt haben im Nord-Osten von Bangkok liegt und der Tempel im Süd-Westen.

    ===Eintritt===

    Während

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 16.02.2013, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • zuckermausbiene

      zuckermausbiene, 18.09.2011, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht ;)

    • campino

      campino, 13.08.2011, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..... lg andrea .....

    • morla

      morla, 12.08.2011, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

  • Besichtigung des Smaragd-Buddha bei einer Tempeltour

    Pro:

    Der Smaragd- Buddha ist unbedingt sehenswert und gehört einfach mit zu Bangkok.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wir kamen bei unseren Bangkok Besuch an einer Tempel Tour nicht vorbei.
    Dabei besichtigten wir auch die große Tempelanlage des Wat Phra Kaew. Dieser Tempel war wie alle anderen Tempel Thailands ein religiöser Ort, dies hieß für uns auf angemessen Kleidung zu achten und immer ein paar Strümpfe dabei zu haben. Die Strümpfe waren notwendig, da wir beim betreten einiger Tempel die Schuhe ausziehen mussten und nicht Barfuß laufen wollten.
    Am besten hatte uns bei der Besichtigung des Wat Phra Kaew der Smaragd-Buddha gefallen. Der Smaragd- Buddha war für uns gar nicht gleich zu erkennen, denn die golden Verzierungen lenkten uns erstmal etwas ab. Einen kurzen Augenblick später

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 26.02.2009, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 08.02.2009, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-J Lieben Gruß von mir :-J

    • LiFo

      LiFo, 14.01.2009, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

    • Puppekaa

      Puppekaa, 12.01.2009, 08:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - LG

  • Der Smaragdbuddha ein Highlight von Bangkok

    Pro:

    ein highlight der Sehenswürdfigkeiten

    Kontra:

    leider so weit weg

    Empfehlung:

    Ja

    Die Arbeit bringt es mit sich, dass ich wiederholt mich auch in Thailand aufhalten muß.
    Meine bisherigen durchweg positiven Eindrücke für das Land haben mich veranlasst mit nachstehenden Zeilen dem Leser dieses etwas näher zu bringen.

    Die dem Stadtbild nach stark westlich orientierte 9 Millionen Stadt Bangkok ist dennoch ihrem Wesen nach asiatischen Traditionen verhaftet geblieben. Einerseits leidet sie unter einem hoffnungslosen Verkehrschaos, zählt aber gleichzeitig zu den facettenreichsten und dynamischsten Städten der Welt.
    Innerhalb der Stadtgrenzen Bangkoks gibt es über 300 faszinierende Tempel und Schreine.

    Der Besuch des prächtigen Wat Phra Kaeo,

    Kommentare & Bewertungen

    • Geisha_X

      Geisha_X, 15.05.2004, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativer Bericht. *auchnachThailandmöchte* LG

    • babyjo1

      babyjo1, 11.03.2002, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da war ich auch schon

    • Corni

      Corni, 21.02.2002, 09:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön und interessant geschrieben - liebe Grüße Conny

  • Der Smaragd-Buddha

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Thailand werden alle Buddhastatuen nach den Kriterien Alter, Geschichte, Material und teils auch der „magischen“ Kraft bewertet. Jedoch gibt es keine Statue in der thailändischen Geschichte, die die Bedeutung des Smaragd-Buddha übertrifft. Diese viel verehrte Statue hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Einer Legende zufolge wurde sie etwa 50 v. Chr. von einem indischen Abt in Patna/Indien geschaffen und blieb dort 500 Jahre. Drohende Überfälle der Hunnen-Völksstämme ließen die Statue zum Schutz zunächst nach Ceylon gelangen. Von hier aus kam sie dann unter abenteuerlichen Umständen zu den Khmer in Angkor. Danach ist sie unter den vielen Wirren der Eroberungskriege nach Siam

    Kommentare & Bewertungen

    • wippia

      wippia, 19.04.2002, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ich dachte du schreibst nicht mehr!!!