Soehnle Alpha Testberichte

Soehnle-63530-alpha
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2001
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tragfähigkeit von 150 kg; 50 g Teilung; große LCD-Anzeige; 5 Jahre Garantie
  • 50 Gramm Einteilung
  • sehr robust, trotzdem ein elegantes und schickes Design, sehr sparsam im Batterieverbrauch, genaue Anzeige des Gewichtes und das recht schnell
  • alles

Nachteile / Kritik

  • Rutschgefahr durch Nässe; evtl. noch der Preis
  • Preis
  • nichts
  • nichts gefunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die bittere Wahrheit ...

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    .... muss man schon ertragen können, wenn man sich mit dieser Waage wiegt :).

    Das Thema Personenwaage legt man ja gerne mal auf Eis und lässt diese einfach ganz Weit unterm Schrank verschwinden,

    doch die ...



    °°° Soehnle Alpha Personenwaage °°°



    ... holt man ganz schnell wieder da hervor.

    Denn die Waage ist nicht nur optisch sehr schön. Es handelt sich hierbei um eine sehr moderne Glaswaage aus dem Hause Soehnle.
    Die Trittfläche ist aus Panzerglas und diese ist auf stabilen Metallfüßen aufgebracht. Die Füße der Waage sind mit schwarzen weichen Schutzklappen gegen verkratzen der Fliesen gesichert und

    Kommentare & Bewertungen

    • angi3000

      angi3000, 22.03.2007, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse!

    • misscindy

      misscindy, 21.03.2007, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh + lg ~~~

    • Sabate

      Sabate, 20.03.2007, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss Todd

    • superlativ

      superlativ, 20.03.2007, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!

  • Gnadenlos ehrlich...***Free***

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!



    Passend zu meinem Videobericht möchte ich euch heute die "Soehnle Alpha Personenwaage" auch noch in Textform kurz vorstellen. Die Waage steht zwar nicht hier bei mir zu Hause, aber dafür auf der anderen Straßenseite im Haus meiner Eltern..;) Ich habe die Waage aber auch schon diverse Male benutzt und daher denke ich dass es nun an der Zeit ist auch einen Bericht zu diesem Produkt zu schreiben.



    @@@@@ Optik @@@@@
    Wie alle neuen Glaswaagen aus dem Hause Soehnle ist auch die "Alpha" mit einem sehr futuristischen und modernen Erscheinungsbild bedacht worden. Die etwa 50*50 Zentimeter große Glasplatte ruht auf einer mittig liegenden

    Kommentare & Bewertungen

    • raZuuL

      raZuuL, 03.02.2010, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super mach weiter so! MFG

    • ronald65

      ronald65, 31.12.2008, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • LiFo

      LiFo, 17.11.2008, 06:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben! Lg, Lifo

    • Jugin

      Jugin, 11.09.2008, 02:06 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr übersichtlicher und guter Bericht.......

  • Meine schicke Wiegewaage !

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut

    Pro:

    sehr robust, trotzdem ein elegantes und schickes Design, sehr sparsam im Batterieverbrauch, genaue Anzeige des Gewichtes und das recht schnell

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !
    Kaum einem ist das eigene Gewicht heutzutage egal. Bei mir ist das aus gesundheitlichen Gründen der Fall. Und deshalb hab ich mir vor knapp zwei Jahren eine neue Waage zugelegt. Die alte war wirklich schon sehr betagt und mit einer analogen Anzeige versehen und dementsprechend ungenau. Ich bin nach längerem Suchen auf das Modell Alpha von Soehnle gestoßen und habe bei dem Preis von knapp 35 € direkt zugeschlagen.


    Von dieser Waage gibt es zwei verschiedene Versionen. Einmal die mit der Gewichtsanzeige in 100 g und einmal die mit 50 g Schritten. Ich habe noch die mit 100 g Schritten gekauft.
    Vom Design her sieht sie sehr elegant und

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 12.09.2006, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • superlativ

      superlativ, 30.08.2006, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

    • Baby1

      Baby1, 28.08.2006, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • maus1991

      maus1991, 23.08.2006, 01:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht , yvonne

  • Wenn man’s genau wissen will!

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Tragfähigkeit von 150 kg; 50 g Teilung; große LCD-Anzeige; 5 Jahre Garantie

    Kontra:

    Rutschgefahr durch Nässe; evtl. noch der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~~~ Hersteller ~~~~~
    Soehnle-Waagen GmbH & Co. KG
    Wilhelm-Soehnle-Straße 2
    D-71540 Murrhardt

    ~~~~~ Internet ~~~~~
    www. soehnle.com

    ~~~~~ Daten ~~~~~
    Sicherheitsglas
    max. 150 kg
    50 g Teilung
    28 mm LCD-Anzeige
    besonders feuchtigkeitsresistente Elektronik
    Auto-On-Funktion – einfach draufstehen und Gewicht ablesen
    Inklusive Batterie (1 x CR 2430 – Lithium)

    ~~~~~ Artikel-Nr. ~~~~~
    63530

    ~~~~~ Garantie des Herstellers ~~~~~
    5 Jahre

    ~~~~~ Preis~~~~~
    79,99 Euro bei Globus

    ~~~~~ Kaufgrund, Bedienungsanleitung, Eigene Erfahrungen, Fazit ~~~~~
    Anlass des Kaufs

    Kommentare & Bewertungen

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 08.02.2007, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht... wir lesen uns

    • anonym

      anonym, 24.01.2007, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • lan

      lan, 19.11.2006, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, gruß lan

    • Baby1

      Baby1, 19.11.2006, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita