Softlan Vanille Traum Testberichte

Softlan-vanille-traum
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • der Geruch, einfache Anwendung
  • Die Wäsche riecht super und anhaltend nach Vanille. Wird sehr weich, ist Hautverträglich.
  • Preis
  • weiche und leicht zu bügelnde Wäsche
  • Duft

Nachteile / Kritik

  • macht das Bügeln auch nicht einfacher, der Preis
  • Nichts zu bemängeln!
  • penetranter Geruch
  • schrecklicher künstlicher Duft der zudem auch noch lange im Gewebe hängen bleibt
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vanille Traum

    4
    • Duft:  sehr angenehm
    • Faserverträglichkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Duft

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einen wunder schönen Guten Tag,
    heute möchte ich Euch mal etwas Weichspüler erzählen. Eigentlich habe ich noch nie Weichspüler benutzt. Ich bin nur darauf gekommen, weil meine Oma mir welchen mitgegeben hat und zwar: Softlan Vanille Traum.

    Ich benutze deshalb eigentlich keinen Weichspüler, weil bei dem Waschmittel immer schon ein Duft dabei ist. Aber als ich den Weichspüler auf machte, kam so ein angenehmer Vanille Duft mir entgegen. Das fand ich dann doch ganz gut. Es war ein angenehmer Geruch. So habe ich ihn dann doch mal ausprobiert.

    Kommen wir jetzt erstmal zu der Verpackung. Er befindet sich in einer Kunststoffflasche, die man zur Entsorgung in die gelbe

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 03.03.2008, 11:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 16.06.2007, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • Matze1195

      Matze1195, 15.06.2007, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Matze

    • anonym

      anonym, 14.06.2007, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Biggi

  • Vanille für meine Wäsche

    4
    • Duft:  sehr angenehm
    • Faserverträglichkeit:  gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    der Geruch, einfache Anwendung

    Kontra:

    macht das Bügeln auch nicht einfacher, der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Gliederung

    Einführung:
    Wie bin ich zu Softlan Vanille & Orchidee gekommen?

    Hauptteil:
    Die Verpackung
    Was der Hersteller verspricht
    Die Dosierung und die Anwendung
    Der Geruch
    Macht Softlan die Wäsche weich?
    Muss man weniger bügeln?
    Fakten zum Produkt
    Der Hersteller
    Inhaltsstoffe

    Schluss:
    Mein Fazit



    Wie bin ich zu Softlan Vanille & Orchidee gekommen?

    Seit etwa einen halben Jahr habe ich erst eine Waschmaschine, vorher wurde meine Wäsche von meiner Mutter gemacht. Doch mit dem Umzug in die neue Wohnung kam auch meine erste Waschmaschine. Und da stellte ich mir die Frage

    Kommentare & Bewertungen

    • Fee

      Fee, 18.02.2006, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dorsierung und anwendung steht doch hinten auf der Packung, genau wie der herstellerkontakt. Diese vielen Unterpunkte erschweren das flüssige Lesen, deshalb nur ein h für den bericht

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 15.02.2006, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

    • Sternenhimmel

      Sternenhimmel, 15.02.2006, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • nofrotete

      nofrotete, 15.02.2006, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie würden Orchideen riechen? Keine Ahnung....toller Bericht, ich liebe Vanilleduft.

  • Der Herbst-Winter Freund meiner Wäsche

    5
    • Duft:  sehr angenehm
    • Faserverträglichkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    langanhaltender Duft, weiche Wäsche,

    Kontra:

    Anti-Knitter-Formel wirkt nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    wie ich in meinem letzten Bericht versprochen habe, kommt hier der Bericht über den Weichspüler, den ich im Herbst und Winter benutze.

    Softlan Vanille Traum

    Allein der Name lässt einen schon hoffen. Ich bin ja sowieso ein absoluter Vanille Fan und deshalb habe ich diesen Weichspüler sofort ausprobiert und bin begeistert. Warum? Das lest ihr ambesten jetzt selber.


    Preis/ Inhalt und Verpackung
    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""

    Auch dieser Weichspüler ist in einer Plastikflasche. Sind sie das nicht alle? Die Farben sind in Gelb gehalten. Der Deckel ist jedoch in weiß. Natürlich dient der Deckel wie immer als

    Kommentare & Bewertungen

    • jenny123

      jenny123, 19.04.2006, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 07.04.2006, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach ein sh Bericht...LG Sandy :-)))

    • Fluetie

      Fluetie, 23.03.2006, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

  • Dann doch eher ein Alptraum.....

    2
    • Duft:  sehr unangenehm
    • Faserverträglichkeit:  gut
    • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich
    • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    weiche und leicht zu bügelnde Wäsche

    Kontra:

    schrecklicher künstlicher Duft der zudem auch noch lange im Gewebe hängen bleibt

    Empfehlung:

    Nein

    Hi Allerseits …. Wie ich schon vor einiger Zeit berichtete habe ich im REAL-Supermarkt zugeschlagen als mal wieder Softlan Weichspüler im Sonderangebot war, für eine Flasche Konzentrat habe ich hierfür 0,99 Eurocent bezahlt.

    Heute schreibe ich über die Sorte „Vanilletraum“ welche ich jetzt fast zwei Wochen tagtäglich testen durfte da bei uns mindestens eine Maschinenladung Wäsche am Tag anfällt.

    Die Verpackung
    **************
    Diese besteht aus einer bauchigen milchigen Kunststoffflasche die man nach dem Benutzen umweltgerecht in der dafür vorgesehenen Wertstofftonne entsorgen kann. Verschlossen ist sie mit einem großen Drehverschluss und im oberen Bereich
  • Was Frauen wollen....

    5
    • Duft:  sehr angenehm
    • Faserverträglichkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Ergiebig, preiswert, sehr gutes Ergebnis, angenehmer Duft

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Im Gegensatz zu Nick Marshall’s Haushälterin:

    Schon wieder eine mit Vanille-Parfüm. Kennen sie denn keine Frauen die nicht nach Bonbons riechen?
    (Monolog aus „Was Frauen wollen“),

    liebe ich Vanilleduft in jeglicher Form.

    Was liegt also näher, als auch die frisch gewaschene Wäsche mit einem Hauch Vanille zu umgeben?
    Weichspüler mit diesem Duft gibt es einige. Fast jeder Weichspülhersteller hat ihn im Sortiment. Meine derzeit favorisierte Marke ist jedoch

    Ultra Softlan Vanille Traum

    Warum?

    Nun, das hat einige Gründe:

    Beginnen wir mit der Verpackung: Der Weichspüler befindet sich in

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 30.12.2008, 04:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • Iris1979

      Iris1979, 01.08.2008, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • SUHE

      SUHE, 24.11.2007, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Susan

    • moniseiki

      moniseiki, 13.11.2007, 02:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Hmm... wie das duftet

    5
    • Duft:  sehr angenehm
    • Faserverträglichkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  schlecht
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Die Wäsche riecht super und anhaltend nach Vanille. Wird sehr weich, ist Hautverträglich.

    Kontra:

    Nichts zu bemängeln!

    Empfehlung:

    Ja

    Weichspüler gibt es ja endlos viele Sorten und verschiedene Düfte, und einer meiner Favoriten ist »Softlan Vanille- Orchidee«. Und mit diesem möchte ich mich heute befassen.


    Genaue Produktbezeichnung

    ═════════════════════
    Ultra Softlan – Vanille & Orchidee
    ═════════════════════


    ►►Verpackung◄◄

    Eine transparente Kunststoff Flasche durch die hindurch man immer genau sehen kann wie viel Weichspüler noch enthalten ist. Ein Schraubverschluss den man gleichzeitig als Messbecher verwenden könnte. Ein Aufkleber auf der Flasche der mit den wichtigsten Hinweisen versehen ist.
    Softlan ultra ist ein Weichspülerkonzentrat.

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 26.04.2006, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hihi, der kommt mir so bekannt vor :o) <br/>"sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 23.04.2006, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG <br/>Ina :o))

    • Zaubertony

      Zaubertony, 09.10.2005, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich mit pfirsich duft ist auc schoen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 08.03.2005, 08:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe mir die grüne Packung, ich glaub das ist der Frühlingsduft zugelegt, den kann ich aber echt nicht riechen....bäh...

  • Duftig

    4
    • Duft:  sehr angenehm
    • Faserverträglichkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gehöre zu denen, die regelmässig Weichspüler nutzen. Den lasse ich nur weg, wenn Textilien gestärkt werden müssen, oder wenn Wäsche in den Trockner kommt.

    Ich habe den Eindruck, das auch Weichspüler, welcher Marke auch immer, mit dem Euro teurer geworden ist, deshalb kaufe ich diesen hier nur noch, wenn er mal im Angebot ist. Dann kosten 750ml Konzentrat 1,49 Euro, ganz selten mal 99 Cent.

    Ich mag Vanille in jeder Form sehr gern, ob Pudding, Joghurt, Shampoo, Bodylotion, und eben Weichspüler. Schon das vanillegelb in der durchsichtigen Flasche erweckt Lust, diesen Weichspüler zu kaufen.

    Die Flasche ist eckig, das Kunststoff stabil, so das man diese gut im
  • VANILLE? FÜR MEINE WÄSCHE???

    5
    • Duft:  sehr angenehm
    • Faserverträglichkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    riecht sehr gut, pflegt die Wäsche

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt nichts Schlimmeres als durchgeschwitzte Kleidung, puh das kann was Unangenehmes sein und ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, das jeder Pullover und jedes Shirt nach dem Tragen gewaschen wird und wenn es nur eine Handwäsche ist, hauptsache das Kleidungsstück ist wieder frisch und riecht gut.
    Zur Handwäsche benutze ich natürlich auch einen Weichspüler, welcher dann die Duftnote verleiht.

    Im Sommer mag ich blumigen und frischen Weichspüler und zur winterlichen Jahreszeit mag ich auch mal was Besonderes, was total anderes und da fiel mir bei Softlan ein Weichspüler mit Vanilleduft auf, na den mußte ich sofort beschnuppern!
    Ja, der riecht gut, der wurde
  • Überzeugend oder nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Weichspüler ist für mich ein Zusatz, der a) meine Wäsche duften lässt und b) sie zudem auch noch schön kuschelig weich macht. Kann es aber dieser Weichspüler von Softlan schaffen, meine beiden Voraussetzungen vollständig zu erfüllen? Da ich einige Weichspüler dieser Marke wie Apfelfrische etc. schon getestet habe, war ich mir eigentlich ganz sicher, dass mich Punkt b in jedem Falle nicht enttäuschen würde. Was Punkt a) also der Duft im Nachhinein, angeht, war ich noch etwas skeptisch. Ich liebe zwar den Geruch von Vanille, habe aber mal ein Vanille Shampoo von Garnier verwendet, welches so extrem roch, dass es mich schon wieder anwiderte. Auf einen Versuch kam es allerdings an und so
  • Vanille hab ich anderes in Erinnerung

    Pro:

    Preis

    Kontra:

    penetranter Geruch

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich immer einen Weichspüler für meine Wäsche möchte und die Auswahl schier grenzenlos ist und ich eigentlich schon recht gutes über "Softlan ultra Vanille Traum" gelesen habe hab ich mir doch mal ein Fläschen mitgenommen.


    _____Produktinformation_____

    Weichspüler mit wertvollen Pflegesubstanzen. Traumhaft, sanfte Weichheit und zartfrischer Duft nach Vanille.
    Mit Anti-Knitter-Formel, die mir das bügeln erleichtern soll.
    Die Wäsche soll länger wie neu aussehen.
    Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
    Weichpflegende Wirkstoffe sind gut biologisch abbaubar.
    Die Verpackung ist recycelbar.
    Hinweis: Außerhalb der Reichweite von