Songkran - das thailändische Neujahrsfest Testberichte

Songkran-das-thailaendische-neujahrsfest
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ausgelassene Stimmung, fröhliche Menschen, interessante religiöse Veranstaltung

Nachteile / Kritik

  • Verkehrsstau, permanent nasse Kleidung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Viel Wasser für eine gute Ernte

    Pro:

    ausgelassene Stimmung, fröhliche Menschen, interessante religiöse Veranstaltung

    Kontra:

    Verkehrsstau, permanent nasse Kleidung

    Empfehlung:

    Ja

    Unseren diesjährigen 3-wöchigen Frühjahrsurlaub verbrachten wir in Thailand. Um die Ferien voll auszunutzen, buchten wir vom 26.03. – 15.04.04. Für die letzten 3 Tage planten wir Bangkok mit einer Besichtigungs- und Shoppingtour ein. Wir freuten uns schon riesig auf diese Tage, da wir doch schon bei unserer Ankunft von den günstigen Einkaufsmöglichkeiten überwältigt waren. Uns war auch bekannt, dass in dieser Zeit das bekannte thailändische Neujahrsfest gefeiert werden würde, aber erst auf unserer Rundreise berichtete der Reiseführer ein wenig über die ausschweifendes Aktivitäten an diesen 3 Tagen.

    1. Songkran – das thailändische Neujahrsfest
    2. Songkran auch Wasserfest

    Kommentare & Bewertungen

    • blokk

      blokk, 07.11.2005, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nun ja, wenn man schon einen Reiseführer in der Tasche hat, sollte man sich auch über die wichtigsten Feiern eines Landes schlau machen. Die Tatsache, dass man als Tourist ein potenzieller Devisenbringer eines Schwellenlandes ist, schützt einen noch lange

    • catmother

      catmother, 14.07.2004, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht schaff ich es ja irgendwann noch mal zu diesem Fest.

  • Wasserkrieg in den Städten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    543 Tote und 37180 Verletzte,dies ist die Bilanz
    des thailaendischen Neujahrfestes SONGKRAN 2002 vom 12.4.-17.4.Offiziell beginnt in Thailand das neue Jahr
    auch am 1.Januar,das traditionelle Neujahrsfest
    SONGKRAN findet jedoch vom 13.4.-15.4. statt.
    Waehrend dieser Zeit sind Banken,Behoerden und die meisten Geschaefte geschlossen.
    das Wort SONGKRAN stammt aus dem Sanskrit und bedeutet:Uebergang in ein neues Sonnenjahr.
    Das Fest ist eine Mischung aus alten Ritualen und einer wilden Wasserschlacht.
    Die Buddhastatuen in den Tempeln und Haeusern werden gewaschen und so vom Staub des vergangenen Jahres
    befreit.In farbenpraechtigen Prozessionen

    Kommentare & Bewertungen

    • blokk

      blokk, 07.11.2005, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Exzesse sind mir bekannt und ich zolle Ihnen meinen Respekt für Ihren Bericht. Ich möchte dabei aber auch betonen, dass diese Auswüchse meines Wissens nur in Regionen mit hohem Anteil ausländischer Touristen vorkommt. Touristen, die nicht die geringste