Birra Moretti Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Angenehmer Geschmack, Preis nicht uebertrieben, als Dunkel vom Fass ausgezeichnet

Nachteile / Kritik

  • Wegwerfflasche (falls nicht vom Fass erhaeltlich)

Tests und Erfahrungsberichte

  • So schlecht gar nicht! (Update 26.08.05)

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    Angenehmer Geschmack, Preis nicht uebertrieben, als Dunkel vom Fass ausgezeichnet

    Kontra:

    Wegwerfflasche (falls nicht vom Fass erhaeltlich)

    Empfehlung:

    Ja

    Italienische Biere haben ja nicht den besten Ruf. Und Italien ist auch wirklich nicht als Bierbrauerland bekannt. Erstaunt war ich, geborener Franke = Fast-Bayer, denn auch, als ich hier in Catania (Sizilien) feststellen musste, dass es eine wahnsinnig grosse Auswahl an Biersorten gibt. Eine der bekanntesten davon duerfte Birra Moretti sein. Auf dem Etikett abgebildet ist ein Trinker in einer Art Trachtenanzug, d.h. Jacke und Hut (gruen) sowie die Krawatte, fast goldgelb schimmernd, sind zu sehen, der Schnurrbart gibt dem eher muede wirkenden Typ das Aussehen eines Bayern wuerde ich sagen. Und das soll auch wohl so sein, um irgendwie an die bairische Biertradition zu erinnern. Auf dem

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 29.10.2006, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Unglaublich daß…

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    …dieses Bier in der Auflistung steht. Eine angenehme Rezeptur für den italienischen Biermarkt. Wir dürfen nicht vergessen, daß Italien kein Bierbrauer-Land ist. Dafür haben sie aber ein Bier hergestellt, welches zwar etwas wassriger schmeckt wie ein Augustiner, aber was die "Beteubungsfähigkeit" diesem in nichts nachsteht. Es mag vielleicht daran liegen, daß in den großen Flaschen nun mal mehr Inhalt ist als nur 0,5 l – sondern hal 0,66 l. Also was kann man daraus ableiten? 3 Flaschen Moretti entprechen ca. 4 Flaschen August.
    Jetzt auch was ernstes: Wenn man in Italien Bier trinken will, würde ich ein Moretti empfehlen – am Besten ein BAFFO D' ORO.

    Lasst es Euch

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 05.06.2002, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du kommst wahrscheinlich aus Italien. Ich bin selbst eine Ausländerin und meine Anfängen waren auch sehr schwer. Darum H. Liebe grüße. Joanna

    • Lachesis

      Lachesis, 05.06.2002, 01:38 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Was ist denn ein August? Hä? ...