Leffe Brune Bier Testberichte

Leffe-brune-bier
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • vorzüglicher Geschmack, kein alltägliches Getränk, ein Bier für Geniesser

Nachteile / Kritik

  • nicht überall zu bekommen, entsprehend hohes Preisniveau

Tests und Erfahrungsberichte

  • DA KIPPT WERNER SOGAR SEIN FLENS\' WEG...!!!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    LEFFE - Brune (flämisch: bruin)

    Französisch: Abbaye de Leffe
    Flämisch: Abdij van Leffe
    Deutsch: Abtei von Leffe


    Ich habe die Ehre, einem belgisch-deutschen Zeugungsprozeß entsprungen zu sein und daher einen direkten Bezug zu den wohl zwei einzigen Ländern zu haben, die vernünftiges Bier brauen können. Belgisches Bier schmeckt mir indes noch eine Spur besser, so dass ich einen meiner Favoriten, das LEFFE brune vorstelle. Populär ist Belgien vor allem für Biere aus der Produktion von Mönchen, den sogenannten Abteibieren.


    HERSTELLER

    Die diversen LEFFE-Biere, also auch dieses haben einen geschichtlichen Ursprung, der sich bis ins