Sony CDX-MP40 Testberichte

Sony-cdx-mp40
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Guter Klang, gute Leistung, gutes Design, gute Bedienung, Preis/Leistung;
  • Preis-Leistungsverhältnis stimmt, übersichtliches Menü, einfache Bedienung, gute Klangqualität

Nachteile / Kritik

  • Hab bis jetzt noch nichts entdeckt;
  • nichts :-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Treuer Begleiter

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    heute berichte ich über unser Autoradio, es ist ein treuer Begleiter im Wagen:

    Sony CDX MP40 CD


    Preis
    ****
    Gekauft hatten wir das Radio im Internet im neuen Zustand. Dabei kostete es ca. 130 Euro. Für ein Autoradio dieser Qualität mit MP3 Funktion ist dies schon kein so schlechtes Angebot gewesen (vor ein paar Jahren). Ich finde den Preis auch angemessen, weil das Gerät seine Arbeit gut macht und Freude bereitet.


    Design
    ******
    Das Radio sieht wie ich finde sehr schön aus. Die Farbe ist Silber und wenn es eingeschaltet ist, leichtet das Display blau. So kann man immer gut erkennen was drauf

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 05.07.2012, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ganz liebe grüße

    • katjafranke

      katjafranke, 04.07.2012, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße....Katja

    • morla

      morla, 04.07.2012, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

    • nadjasturm

      nadjasturm, 04.07.2012, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße aus Nürnberg!

  • Mein kleiner Begleiter im Auto

    5
    • Ausstattung:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Preis-Leistungsverhältnis stimmt, übersichtliches Menü, einfache Bedienung, gute Klangqualität

    Kontra:

    nichts :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 2 Monaten habe ich mir das Sony CDX-MP40 für 180 Euro im AV-Markt (249 Euro im Katalog) gekauft und will es euch nun präsentieren:

    1.) Beschreibung
    2.) persönliches Statement
    3.) Technische Daten

    1.) Beschreibung
    Dieses Autoradio ist ein qualitativ sehr hochwertiges Gerät das MP3 Freunden eine Menge spass machen wird.
    Ich fange erstmal mit dem Einbau an.
    Wie alle Autoradios ist der Einbau eigentlich kein Problem.Zuerst wird die beiligende Blechkassette in den dafür vorgesehenen Platz in der Amatur befästigt.
    Dabei ist darauf zu achten das die Kassette richtig festen halt hat,damit das Radio später nicht verwackelt und das es Diebe

    Kommentare & Bewertungen

    • Nathalie

      Nathalie, 08.03.2006, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und vlg Nathalie

  • Sonys Klangwunder

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Guter Klang, gute Leistung, gutes Design, gute Bedienung, Preis/Leistung;

    Kontra:

    Hab bis jetzt noch nichts entdeckt;

    Empfehlung:

    Ja

    --- Einleitung ---

    Nachdem ich mit meinem alten Tevion-Radio von 2002 nicht mehr zufrieden war musste mal wieder was neues für mein Auto her. Nachdem ich eBay, dutzende Versandhäuser und Fachmärkte durchforstet hatte stand für mich eines fest: Das SONY CDX-MP40 muss ich haben!


    --- Technische Daten ---

    Zuerst möchte ich kurz die technischen Eckdaten angeben. Alle weiteren technischen Feinheiten kann man auf der Homepage von Sony erfahren:

    - Ausgangsleistung: 4 x 50W (ca. 4 x 25W (RMS))
    - Mp3-Wiedergabefähig
    - CD/MD-Wechslersteuerung
    - EQ3 3-Band Equalizer mit 7 Presets
    - Scheckkartengrosse Fernbedienung...

    ...