Sony Cyber-shot DSC-V1 Testberichte

Sony-cyber-shot-dsc-v1
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirklich super Auflösung!
  • top Qualität in relativ kleinem Gehäuse
  • Sehr sehr scharfe Bilder! Einfach super!
  • Gute Automatik.Bilder sind brillant.Sämtliche Einstellung sind manuell veränderbar(für Fortgeschrittene).Sehr gute Ausleuchtung des Blitzgerätes on board. MPEG Movieaufnahme.Schneller Focus.
  • sieht einfach toll aus,heute noch hohe Qualität,super Service von Sony

Nachteile / Kritik

  • bisher keine!
  • Blitz an der falschen Stelle und zu klein
  • ist mir nichts bekannt
  • Etwas langsam bis die Kamera wieder aufnahmebereit ist.
  • damals zu teuer wenn man sieht was man heute für das geld bekommt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Da war jedes Pixel sein Geld wert

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  kurz
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Gute Bilder, viele Einstellungen, Gutes Objektiv.

    Kontra:

    Langsam, Akku ging schnell leer.

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sony DSC-V1 war meine erste Digitale Kamera. Im Vergleich zu heute sieht am ihr das Alter optisch an, aber nicht Technisch. Die Ergebnisse, die ich mit der Kamera erreicht habe sind besser, als die meisten Ergebnisse mit den neuen Kompaktkameras. Das liegt zum einen an den größeren Chip und zum anderen an den vernünftigen Carl Zeiss Objektiv. Zudem wird heute mit der Pixel Angabe übertrieben. Ich gehör zu denen, die 5 M Pixel für Kompakte Kameras als Ideal sehen. Mit etwa 450 Euro war die Kamera vor etwa 4 bis 5 Jahren auch nicht grade günstig, wenn man bedenkt, was heute zu diesem Preis zu bekommen ist. Doch der hohe Anschaffungspreis lohnte sich und in diesem Jahr habe ich noch etwa

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 01.01.2009, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich Wünsche Dir einen Gutes neues Jahr 2009 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 04.12.2008, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 03.12.2008, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Angenehme Adventstage wünscht MasterSirTobi

    • HeikouSimone

      HeikouSimone, 14.11.2008, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg von Simone

  • The Perfekt Shot ^^

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    sieht einfach toll aus,heute noch hohe Qualität,super Service von Sony

    Kontra:

    damals zu teuer wenn man sieht was man heute für das geld bekommt

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sony Cyber-shot DSC V1ist ideal wenn sie Fotos machen wollen wie ein Profi.Mit ihren 5,0 Mio. Pixeln,4 fach Zoom und ihrem Carl Zeiss Vario Objektiv ist dies auch kein Problem mehr.Sie macht perfekt belichtete und scharfe Fotos die auch Nacht´s dank der ausgeklügelten Technologie von Sony und dem Hologram Autofocus kein Problem mehr sind.

    Als ich mir diese Camera vor 2 Jahren kaufte war sie mit 599 € weitaus teurer als es sie heute zu erweben gibt.Auch wenn man heute für weniger Geld genauso tolle Cameras bekommen kann steht sie auch nach 2 Jahren denn heutigen Cameras in nichts nach.Sie besitzt einen 4-fach optischen Zoom (entspricht bei KB 34 bis 136 mm) und einen 4-fach

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 13.09.2006, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • BerndChristen

      BerndChristen, 09.03.2006, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht.Um einiges besser als meiner,naja ich übe noch. :) <br/>tschüß

    • EasyOneX

      EasyOneX, 02.03.2006, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich auch über gegenlesungen !

    • lara03

      lara03, 02.03.2006, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht, freue mich auch über gegenlesungen ! LG

  • Sony Cyber-Shot DSC-V1

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Gute Automatik.Bilder sind brillant.Sämtliche Einstellung sind manuell veränderbar(für Fortgeschrittene).Sehr gute Ausleuchtung des Blitzgerätes on board. MPEG Movieaufnahme.Schneller Focus.

    Kontra:

    Etwas langsam bis die Kamera wieder aufnahmebereit ist.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe YOPI-Mitglieder,
    die Sony Cyber-Shot DSC-V1 ist eine Kamera vom Feinsten.Für Anfänger wie für angehende Profis gleichermaßen.Die Automatikeinstellung macht das Fotografieren wirklich zum Kinderspiel,man braucht sich um nichts zu kümmern.Belichtungszeit,Blende,Blitz,alles automatisch!Wenn man kann und will läßt sich alles manuell einstellen.Alle Werte werden auf dem LCD Monitor angezeigt.
    Sehr übersichtliche und einfache Menüführung.Ich brauchte kaum das Handbuch.Hauptsächlich sind unsere Fotoabzüge in 10x15 da komme ich mit der 3,1Megapixeleinstellung super klar.Auch toll ist die Videofunktion mit der sich Clips in MPEG aufnehmen lassen.Anschließend hat man noch die
  • Eine Klasse für sich

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sony Cyber-shot DSC-V1
    Eine Digitalkamera vom allerfeinsten. Jede erdenkliche Funktion die man sich Wünschen kann und alles auf dem neusten Stand der Technik.

    1. Einleitung
    Mein Onkel wollte zu geschäftlichen Zwecken eine neue Kamera haben, das musste natürlich schon was anständiges sein. Kurz vor den Weihnachtsferien kam er dann mit der Sony Cyber-shot DSC-V1. Faul wie er ist, beauftragte er natürlich mich die Bedienungsanleitung über die Ferien durchzuarbeiten und mich mit der Kamera zu befassen, um ihn dann einzuweisen.

    2. die Anleitung
    123 Seiten pure Informationen. Lesezeit bei mir ca. 4 Tage, natürlich nicht durchgängig, außerdem habe ich einige

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 16.03.2005, 10:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast es docht total drauf. Grüßle, Uwe

  • das kann nur sony

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    Sehr sehr scharfe Bilder! Einfach super!

    Kontra:

    ist mir nichts bekannt

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,

    ich möchte Euch hier eine Super Kamera vorstellen!
    Die Sony DSC-V1!

    Einleitung:
    Die am Juni 2003 auf den Markt gekommene Sony DSC-V1 Kamera hat 5 Mio. Pixel und ist sehr sehr klein gebaut. Darum für mich eine der Favouriten!

    Technik:
    Sie hat einen hervorragenden CCD Sensor mit 5 Mio. Bildpunkten. Die Bilder werden wie gewohnt in .jpg Format gespeichert. Wahlweiße auch in .tif . Videos drehen kann man auch, diese werden logischerweiße Computergerecht mit .mpeg Format gespeichert.
    Gespeichert werden die Fotos auf den Memory Stick.
    Der von Anfang an dabei ist kommt leider kaum in Frage da er sehr klein ist. Darum kommt man eigentlich
  • eine kliene ganz gross

    Pro:

    top Qualität in relativ kleinem Gehäuse

    Kontra:

    Blitz an der falschen Stelle und zu klein

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem kam ich auf die Idee für den diesjährigen Urlaub mal wieder eine aktuelle DigiCam haben zu wollen ...
    Die Alte (ein Fuji (Alter 5 Jahre) macht zwar immer noch nette Fotos aber mir fehlten ein paar Features die aktuellere Cams schon haben… Die alte hatte „nur“ 1,5 Megapixel das war der erste Punkt der anders werden sollte, außerdem keinerlei Einstellmöglichkeiten für manuelles Fotografieren und was am schlimmsten war, keinen Zoom.

    Ich fing an die einschlägigen Elektronikmärkte aufzusuchen und mir die ausgelegten Modelle anzuschauen. Blieb das erstemal bei einer Olympus C50 stehen .. schön klein, 5 Megapixel alles automatisch und wenn man will genügend
  • Die heißesten \"Schüsse\"

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Wirklich super Auflösung!

    Kontra:

    bisher keine!

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,

    ich möchte Euch hier eine Super Kamera vorstellen!
    Die Sony DSC-V1!

    Einleitung:
    Die am Juni 2003 auf den Markt gekommene Sony DSC-V1 Kamera hat 5 Mio. Pixel und ist sehr sehr klein gebaut. Darum für mich eine der Favouriten!

    Technik:
    Sie hat einen hervorragenden CCD Sensor mit 5 Mio. Bildpunkten. Die Bilder werden wie gewohnt in .jpg Format gespeichert. Wahlweiße auch in .tif . Videos drehen kann man auch, diese werden logischerweiße Computergerecht mit .mpeg Format gespeichert.
    Gespeichert werden die Fotos auf den Memory Stick.
    Der von Anfang an dabei ist kommt leider kaum in Frage da er sehr klein ist. Darum kommt man