Sony MDR-NE1 Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher
Bewertung 4.9 von 5
von 100% aller Autoren empfohlen (5/5).
Bewertungsverteilung:
Zuverlässigkeit:
ausgezeichnet
Design:
gut
Verarbeitung:
ausgezeichnet
Tragekomfort:
ausgezeichnet
Klang:
ausgezeichnet
Service:
ausgezeichnet
Vorteile
perfekte Sound- und Klangqualität, toller Stereosound, bequemes Tragen des Halsriemes
Qualität, Klang, Halsband
- Halsriemen,
- Gewicht,
- Ton,
- Sicherheit,
- Garantie
Verarbeitung, Preis, Aussehen, Komfort
Nachteile/Kritik
Design, zu kurzes Kabel
Einig würden sagen der Preis, aber das ist Ansichtssache...
nichts
Damit macht das Musikhören Spass!
ein Testbericht von Mogry19872006-05-28 13:54:24vom 28.05.2006Empfehlung: ja
Vorteile: perfekte Sound- und Klangqualität, toller Stereosound, bequemes Tragen des Halsriemes...Nachteile/Kritik: nix
H allo liebe Yopi - Leser und Yopi - Leserinnen,
heute möchte ich euch die Kopfhörer von Sony *MDR-NE1* in der Farbe rot vorstellen, die ich mir heute neu gekauft habe.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Aussehen
Die Kopfhörer sind in einem Halsriemen eingenäht, so, dass man sie sich um den Hals hängen kann. Die Halsriemen bestehen aus Stoff, sind in den Farben grau und rot und sind zusammengenäht. An den Seiten der Halsriemen sind links und rechts die Kopfhörer angebracht.
Am Ende der Halsriemen ist der Anschluss, den man zum Beispiel an einen MP3 Player anschliessen kann. Ein Bändchen zum einhaken in Ösen oder Haken an MP3 Playern ist auch angebracht. Das Bändchen ist an einen Verschluss - Clip angeschlossen. Diesen Clip mit dem Bändchen kann man mit einem Dreh vom Halsriemen entfernen, wenn man ihn nicht braucht.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ausstattung
- Neuartige Ohrhörer mit nackengeführtem Kabel, geeignet für tragbare Audioplayer
- Kompatibel mit allen tragbaren Audioplayern
- Kabel textilummantelt
- Neodym-Magnet für starke Bässe und klare Höhen
- Gerader Mini-Klinkenstecker mit vergoldeten Kontakten für störungsfreie Signalübertragung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Infos zu den Kopfhörern
- Modellnummer: MDR-NE1L
- Preis: 19,99 Euro
- Offen: Ja
- Dynamisch: Ja
- Kapazität (W): 0.05
- Treibereinheit (mm): 16.0
- Membran: Neodymium-Magnet / 16mm Membran
- Frequenz (Hz): 12 - 22.000
- Empfindlichkeit (dB/mW): 108.0
- Impedanz (Ohm): 16.0
- Lautstärkeregler: Nein
- Kabeltyp: OFC-Litzendraht
- Stecker: Gerader Stereo-Mini-Klinkenstecker mit vergoldeten Kontakten
- Gewicht (g): 6.0
- Kopfhörer gibts auch in den Farben gelb und blau
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Lieferumfang
- Kopfhörer mit integrierter Stoff-Halskette
- ein Paar Ohrpolster
- Anleitung in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch...
- Hinweis zur Entsorung der Kopfhörer in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch...
- Information zur europäischen Garantie in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch...
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Meinung
Da die Kopfhörer von meinem MP3-Player kaputt gegangen sind, mussten natürlich neue her und nicht irgendwelche, sie mussten natürlich etwas bieten. Also bin ich in verschiedenen Geschäften gewesen und habe die Sony-Kopfhörer entdeckt. Vom Aussehen her gefielen sie mir auch, also habe ich sie mir sofort gekauft. Zuhause habe ich sie sofort an meinen MP3-Player angeschlossen und ich bin absolut begeistert! Der Sound und Klang ist so klar und der Stereoklang ist perfekt! Die Höhen und Bässe sind einfach super! Man denkt, die Musik ist direkt um einen herum! Das Stoffhalsband ist sehr bequem und angenehm, nicht wie das Plastikhalsband von meinen alten Kopfhörern. Wer also Spass beim Musikhören haben will und sich nicht scheut, 20 Euro für das gute Stück auszugeben, dem empfehle ich diese Kopfhörer von Sony.
Ich habe diesen Kopfhörer schon einige Zeit und habe ihn damals beim Saturn gekauft, jetzt kostet er ca. 5 Euro habe ich durch meine Internet Recherche herausgefunden.
****Der Hersteller****
Sony Deutschland GmbH
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: +49 (0) 1805 252586 (0,14 EUR/ Min. aus dem deutschen Festnetz. Bitte beachten Sie die abweichenden Preise für Mobilfunkteilnehmer. )
Fax: +49 (0) 1805 252587 (0,14 EUR/ Min. aus dem deutschen Festnetz. Bitte beachten Sie die abweichenden Preise für Mobilfunkteilnehmer. )
Homepage: www.sony.de
****Technische Daten****
- Neuartige Ohrhörer mit nackengeführtem Kabel, geeignet für tragbare Audioplayer
-Kabel textilummantelt
- Neodym-Magnet für starke Bässe und klare Höhen
- Gerader Mini-Klinkenstecker mit vergoldeten Kontakten für störungsfreie Signalübertragung
- Kompatibel mit allen tragbaren Audioplayern
- Kapazität: 0.05 Watt
- Treibereinheit 16 mm
- Frequenz 12 - 22.000 Hz
- Empfindlichkeit 108 dB/mW
- Impedanz 16 Ohm
- Gewicht 6 g
****Meine Meinung****
Ich habe meinen mp3 Player meist beim Inlinern, Joggen oder beim Sport im Fitnessstudio dabei. Die mitgelieferten Kopfhörer fand ich nicht so praktisch, da mir die Knöpfe immer wieder aus den Ohren rutschten. Also ab zum Elektronikmarkt und da erschlug mich die Auswahl fast und ich entschied mich nach kurzer Überlegung für diesen Sony Kopfhörer, da bei diesem die Lautsprecher die man ins Ohr steckt an einem farbigen Halsband befestigt sind.
Ich entschied mich für die Kopfhörer mit rotem Halsband.
Ich bin begeistert von diesen Kopfhörern, denn so halten die Kopfhörer besser in den Ohren, das Halsband ist nicht unangenehm auf der Haut und das ganze sieht auch noch ganz hübsch aus.
Das Kopfhörerhalsband endet in einem Grauen Dreh-/Steck-Verschluss
an dem einmal eine Schlaufe an die man z.B. den mp3 Player befestigen kann angebracht ist und natürlich auch noch ein kleines Stück Kabel mit einem gerader Mini-Klinkenstecker.
Der Sound der aus den Kopfhörer kommt ist für mich absolut ausrechend und völlig ok.
Für das Tragen an dem Halsband ist der Kopfhörer perfekt, bei mir ist allerding vor kurzem die Schlaufe gerissen, und als ich nun den mp3 Player in meine Oberarmtasche stecken wollte, mußte ich feststelle, dass die Kabel mit dem Halsband dafür nicht ausreichen.
Der Kopfhörer hat mir bis auf das nach langem ausgiebigem Nutzen die Schlaufe gerissen ist gute Dienste geleistet und ich kann Ihn mit bestem Gewissen empfehlen.
ein Testbericht von Kleinnightwish2010-01-21 11:45:35vom 21.01.2010Empfehlung: ja
Vorteile: Verarbeitung, Preis, Aussehen, Komfort...Nachteile/Kritik: nichts
Hallo ihr Lieben,
heute geht’s um meine allerliebsten Kopfhörer von Sony. Alles weitere erfahrt ihr natürlich nach meiner typischen Inhaltsangabe die zur besseren Übersicht dienen soll:
Inhaltsangabe:
1. Kaufgrund – Damals war es der MP3-Player
2. Kaufpreis und Kaufort – Zu lange her
3. Aussehen und Verarbeitung
4. Tragekomfort – Die Kette ist einfach klasse
5. Der Sound und was bekommt die Umgebung mit?
6. Mein Endfazit
7. Danksagung
1. Kaufgrund – Damals war es der MP3-Player
Ich muss die Kopfhörer nun schon seit sicherlich 6 Jahren haben. Damals habe ich einfach nur neue Kopfhörer für meinen damaligen MP3-Player gesucht. Heute
nutze ich die Kopfhörer immer noch, dennoch nicht mehr für den MP3-Player sondern für mein Handy.
2. Kaufpreis und Kaufort – Zu lange her
Ähm, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr wann ich die Kopfhörer wo und zu welchem Preis gekauft habe. Bei amazon.de werden sie momentan für knappe 10 Euro verkauft.
3. Aussehen und Verarbeitung
Die Kopfhörer haben schon mal einen ganz großen Vorteil: Sie haben eine Stoffhalskette. Diese ist aus Stoff und in meinem Fall in grau-rot gehalten (erhältlich aber auch in blau-grau). Diese sind sehr flexibel, bequem und kratzen nicht am Hals. Sie haben sich auch in den ganzen Jahren nicht abgenutzt sind allerdings von der Farbe her nicht mehr ganz so schön wie am Anfang. Die Ohrhörer sind „nackt“ und besitzen keinerlei Aufsetzer die den Sound festhalten. AM unteren Teil der Stoffhalskette teilt sich der Kopfhörer, einmal in eine Trageschlaufe für Handys oder MP3-Plaxer und einmal zum Klinke Anschluss. Die Trageschlaufe ist stabil eingearbeitet und lang genug um seine Gerätschaften anschließen zu können. Die Kabel sind allesamt lang genug.
Mir gefallen die Kopfhörer sehr gut und die Verarbeitung lässt auch keine Wünsche offen, einzig die Beschriftung an den Kopfhörern ist mir mit den Jahren etwas abgeblättert, stört mich aber persönlich nicht.
4. Tragekomfort – Die Kette ist einfach klasse
Den Tragekomfort kann ich einfach nur als sehr gut bewerten. Die Halskette ist wie oben schon erwähnt sehr weich und hat auch einen sehr guten Umfang so dass sie mir den Hals nicht abschnürt sondern sich sehr schön angleicht. Auch die Ohrhörer sind sehr komfortabel und dies auch ohne Aufsatz. Sie rutschen mir nicht aus dem Ohr (ich habe sehr kleine Ohren) und auch nach Stundenlanger Busfahrt mit den Kopfhörern habe ich keine Probleme, Blessuren oder sonstiges welches ich als negativ bewerten könnte. Dazu sei aber gesagt, dass ich die Kopfhörer meistens in Verbindung mit meinem Handy und nicht an der Trageschlaufe nutze (mit Adapter), wenn ich an die Trageschlaufe ein schweres Handy oder schweren MP3-Player anschließe sollte man diese nicht frei baumeln lassen da es sonst die Kopfhörer aus dem Ohr reißen könnte. Wenn ich das gemacht habe habe ich das Handy / den MP3 Player immer in die Jackeninnentasche gesteckt.
5. Der Sound und was bekommt die Umgebung mit?
Der Sound ist für meine Verhältnisse völlig ausreichend. Bässe kommen nicht dumpf oder mit einem knarren daher. Der Sound ist satt und nicht verfälscht. Auch ein Rauschen kann ich hier nicht feststellen. Für mich als Layen reicht dies absolut. Wenn man auf ganz feine Einstellungen wert legt sollte man aber zu einem hochwertigeren Kopfhörer greifen.
Alles geht nicht ins Ohr, im Bus sollte man schon darauf achten, dass man die anderen Fahrgäste nicht nervt und die Musik etwas leiser stellen da sie nach Außen schallen.
6. Mein Endfazit
Dafür das ich sie schon mindestens 6 Jahre habe halten sie immer noch sehr gut und sind mir nirgends kaputt gegangen. Ich liebe diese Kopfhörer einfach. Sie sind schön laut und haben einen sehr guten Klang. Das Preis - Leistungsverhältnis sowie der Tragekomfort stimmen hier auch und somit kann ich auch 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
7. Danksagung
Ich danke allen für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes
ein Testbericht von hier_kommt_alex2006-04-29 16:40:12vom 29.04.2006Empfehlung: ja
Vorteile: Qualität, Klang, Halsband...Nachteile/Kritik: Design, zu kurzes Kabel
Heute berichte ich euch von den Kopfhörern „Sony MDR-NE1“.
***Die Kaufstory***
Ich habe mir vor längerer Zeit mal im Mediamarkt ein Paar Kopfhörer gekauft, und ich war auch Anfangs sehr zufrieden mit den Kopfhörern: Doch wie sich nachher herausstellte taugten diese Dinger nichts, denn sie warne schon nach einer Woche kaputt. Ich habe mich entschlossen wieder nach Mediamarkt zu fahren, um die Kopfhörer einzutauschen. Man hat mir auch sofort den Schein in die Hand gedrückt und ich konnte mir neue aussuchen. Ich habe aber diesmal nachgefragt was die qualitativ besten sind
und die Verkäuferin hat mir welche Vorgeschlagen. Da ich meine Preisgrenze bei 20 Euro gelegt habe, hat es sich angeboten die Sony MDR-NE1 zu nehmen. Zudem hat mir gut gefallen, das die Kopfhörer ein Band zum umhängen hatten. Ich musste zwar 5 Euro drauf zahlen weil meine alten Kopfhörer nur 15 Euro gekostet haben. Als ich dann mit den Kopfhörern zu Hause war, war ich natürlich erstmal gespannt. Ich habe mir ein Paar Lieder angehört, welche mit viel Bass welche mit viel klang, und ich war vom Ergebnis sichtlich begeistert. Ich habe natürlich gehofft das die Kopfhörer länger halten als die alten was sie jetzt schon lange geschafft haben, weil ich sie ja schon mehr als ein halbes Jahr habe.
***Inhalt der Packung***
In der Verpackung enthalten sind noch extra ein paar bequeme Ohrpolster. Außerdem die Anleitung und die Information zur Garantie. Die Bedienungsanleitung ist sehr genau beschrieben, wodurch nachher sicherlich keine weiteren Fragen mehr auftreten. Ansonsten ist auch noch die Adresse wo man noch Fragen stellen kann.
***Design***
Ich finde die Kopfhörer ehrlich gesagt nicht so schön aber das ist ja auch egal. Hauptsache der Klang ist gut. Ich kann sie euch aber trotzdem beschreiben. Die Hörer sind schwarz/blau, und an der Seite steht Sony. Natürlich ist der Hörer auch mit „R“ und “L“ beschrieben, womit man weiß in welches Ohr ein Hörer kommt den sie sind so geformt das sie perfekt ins Ohr passen. Die Kabel der Hörer laufen in das Umhängeband und kommen unten wieder raus. Dort ist auch der Anschluss für zum Beispiel den MP3 Player. Ich finde das dass Kabel zu kurz ist dadurch, kann man sich den MP3 Player nicht in seine Hosentasche stecken, damit er nicht beim Gehen herumbäumelt. Das Band ist weiß/blau und besteht aus einen hautverträglichen Baumwohlstoff.
***Klang***
Der Klang der Kopfhörer ist wirklich sehr gut. Er ist in den Höhen und auch in den Tiefen ausgezeichnet. Der Bass ist auch sehr gut wodurch man wie mit einer echten Anlage Musik hören kann. Die Kopfhörer sind verdammt laut wodurch man sich in stressigen Situationen nicht von anderen gestört werden kann und man mit der Lautstärke wirklich alles übertönt. Bei vielen billigen Kopfhörern ist die Lautstärke zu niedrig. Man merkt zwar nach einen halben Jahr, das die Kopfhörer schon leichte Verschleißerscheinungen haben doch der Sound ist immer noch super, und ich meine das ist bei jeden Kopfhörern so.
***Geeignet für***
Also meiner Meinung nach sind sie überhaupt nicht für sportliche Aktivitäten geeignet weil sie nicht wie andere Kopfhörer eine Klemme am Ohr habe und deshalb leicht mal aus dem Ohr herausfallen könnten. Außerdem ist das Band zu kurz um es in eine Tasche zu stecken und es dadurch beim Sport stört. Aber wenn man die Kopfhörer einfach nur zum Alltag verwendet sind sie perfekt, den sie liegen sehr bequem im Ohr.
***Haltbarkeit***
Die Kopfhörer insgesamt mit Band und allem halten noch ausgesprochen gut. Doch man merkt, dass der Sound schon ein bisschen schlechter geworden ist.
***Fazit***
Ingesamt sind es nicht die überragenden Kopfhörer doch der Sound ist perfekt, deshalb kann ich nur sagen das es auf die Situation in der man die Kopfhörer verwendet ankommt ob sie sehr gut oder ehr schlecht sind. Preislich sind die Kopfhörer auch nicht zu teuer denn für 20 Euro hat man dann auch etwas qualitativ Hochwertiges.
Danke, dass sie sich Zeit genommen haben meinen Bericht durchzulesen.
Allen denen, mein Bericht von ein Kaufentscheidung überzeugt hat wünsche ich viel Spaß mit dem Produkt.
ein Testbericht von Lilliana2006-04-01 14:05:21vom 01.04.2006Empfehlung: ja
Vorteile: - Halsriemen,
- Gewicht,
- Ton,
- Sicherheit,
- Garantie...Nachteile/Kritik: Einig würden sagen der Preis, aber das ist Ansichtssache...
Hallo meine lieben Yopianer!
Heute ist es mal wieder an der Zeit einen neuen Bericht zuschreiben!
Diesmal geht's um die MDR-NE1/L Kopfhörer von SONY!
Die Vorgeschichte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Da vor einiger ^Zeit meine Kopfhörer mit Trageriemen von meinem Mp3-Player kaputt gegangen sind, musste schnell ein neuer her, denn ich kann nicht mehr ohne meinen täglichen Gang mit Musik zur Schule verzichten.
Also bin ich in unseren Pro-Markt geschlendert auf der Suche nach etwas Passendem für mich.
Leider war das Angebot nicht sehr berauschend, denn die meisten Kopfhörer hatten alle keinen Trageriemen.
Also standen nun 2 verschiedene Hörer zur Auswahl:
einer von Hama und einer von SONY.
Da ich schon recht schlechte Erfahrungen mit HAMA-Kopfhörern gemacht habe und bis jetzt nur gute mit SONY habe ich mich natürlich für letzteres entschieden:
Die Stereokopfhörer MDR-NE1/L von SONY!
Der Preis
^^^^^^^^^^^^
Naja, da bei mir Qualität und Haltbarkeit eine große Rolle spielen, konnten die Hörer auch schon mal etwas teurer sein.
Diesmal habe ich 19,99 € bezahlt. klingt zwar viel, aber dafür halten die SONY-Kopfhörer ne ganze Weile und da kann man schon sagen, dass sich das lohnt!
Der Hersteller
^^^^^^^^^^^^^^^^
SONY Deutschland GmbH
Hugo-Eckener-Strasse 20
50829 Köln-Ossendorf
Tel: (0180) 5252586
http://www.sony.de
Die Merkmale und technische Daten:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Halsriemen eignet sich ideal für kompakte Speicher-Audio-Player.
- Neuartige Ohrhörer mit nackengeführtem Kabel, geeignet für tragbare Audioplayer
- Kompatibel mit allen tragbaren Audioplayern
- Kabel textilummantelt
- Neodym-Magnet für starke Bässe und klare Höhen
- Gerader Mini-Klinkenstecker mit vergoldeten Kontakten für störungsfreie Signalübertragung
Die Gebrauchsanweisung des Herstellers:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^
Legen sie den Halsriemen um den Nacken und stecken sie das Ohrstück mit der Markierung "R" in das rechte, das mit der Markierung "L" in das linke Ohr. der halsriemen verhindert, dass die Ohrhörer herunterfallen.
- Die Steckverbindung hinten geht aus Sicherungsgründen auf, wenn zu fest am Halsriemen gezogen wird.
- Wenn sie die Ohrhörer abnehmen und um den Hals tragen, schieben sie die Clips zum Einstellen der Kabellänge für einen sicheren, komfortablen Sitz nach oben
- Sie können den verschlussclip problemlos abnehmen, wenn sie den MDR-NE1 an einen Speicher-Audio-Player anschließen.
Die Garantie
^^^^^^^^^^^^^^
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für den Kauf dieses Produktes. Ihr Produkt fällt unter die europäischen SONY Garantie. Sie können eine Kopie dieser Garantie entweder über den Händler erhalten, bei dem sie das Produkt erworben haben, sie über SONY-Websites in verschiedenen Ländern abrufen oder über das Kunden-Informationszentrum beziehen.
Bitte bewahren sie zu diesem Zweck den Kaufbeleg auf!
Nähere Informationen zu dieser Garantie gibt es leider nicht. Ich habe auch auf der Website weder Dauer der Garantie gefunden, noch wo ich diesen Beleg herbekomme...
Die Verpackung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Kopfhörer sind in eine ca. 10 cm x 25 cm große Box eingepasst, deren Vorderseite durchsichtig ist um die Kopfhörer betrachten zu können.
Die untere Seite ist in rot-silber gehalten mit der Aufschrift "Walkman".
Auf der Rückseite befindet sich eine graue Pappe auf welcher die technischen Daten in allen möglichen europäischen Sprachen abgedruckt sind. Zum besseren Verständnis ist noch eine kleine Skizze zur Handhabung abgebildet.
Auf der Unterseite findet man noch einmal den Produktnamen, die Farbe und die Länge des Halsriemens.
Die Ohrstecker
^^^^^^^^^^^^^^^^^
zuerst einmal ist hier zusagen, dass es die ohrhörer in verschiedenen Längen und Farben gibt, so z.B. in blau, rot oder gelb.
Ich personlich habe mich für die blauen Entschieden, ganz einfach weil es die anderen Sorten leider nicht zur Auswahl gab.
Die Kabel sind von einem blau-weißen Stoffmantel umhüllt, die die Kabel schützen sollen und einen besseren Tragekomfort ermöglichen sollen.
Links und rechts sind natürlich die Ohrstöpsel, deren Kabellänge man individuell bestimmen kann. Dazu gibt es einen kleinen Gummi über dem Stoffmatel, den man nach belieben verrücken kann um diese Kabel zu verkürzen oder zu verlängern.
An der Oberseite, also im nackenbereich befindet sich ein verschlussclip für die Sicherheit. Er ist nicht zu leicht aufzubekommen, also fällt er auch nicht bei jedem Ziehen ab.
Das untere Ende des Kabels besteht aus einem sehr kleinem Stecker, der kaum auffällt.
Desweiteren befindet sich auch noch ein kleines Riemchen am unteren Ende. Dieses soll den plaver fest am Mp3-Player halten, damit dessen Gewicht nicht auf dem kleinen Stecker lastet. Allerdings ist dieses riemchen leicht abnehmbar falls es nicht gebraucht wird.
Die Tonqualität
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Damit bin ich auf alle Fälle sehr zufrieden. die Töne klingen sehr klar und machen dadurch ein besseres "Music-Feeling". Normalerweise war ich ja nie richtig von Stereo-kopfhörern begeistert, weil diese immer nach Blech geklungen haben. Das ist bei diesen absolut nicht so. Das Hören ist sehr angenehm und es gibt keine störenden Nebengeräusche.
Nur wenn ein Lied zu Ende ist und diese kleine Pause kommt, kann man einen kleinen Rausch bei den Kophhörern hören. Dieser ist aber nicht sonderlich laut und auch irgendwie entspannend, weil es sich nach Meerrauschen anhört.
Desweiteren kann ich sagen, dass die Lautstärke vollkommen ausreichend ist. Meine letzten Kopfhörer hatten um die 124 dB ausgehalten. da habe ich auch immer voll aufgedreht und es war mir immer noch zu leise.
Bei diesen SONY-Kopfhörern dagegen schaff ich es nichtmal auf die volle 108 dB aufzudrehen. Das kommt mir einfach viel zu laut vor, woran das liegt kann ich aber nicht sagen.
Mein Fazit
^^^^^^^^^^^^
Ich war auf der Suche nach passenden, qualitativ hochwertigen Ohrstöpseln und die habe ich nun gefunden. Ich bin begeistert von diesem klaren Tönen und natürlich auch von dem Design der Kabelummantelung.
Das ist sehr modisch und passt vorallem zu meinen Klamotten.
Mit der Ausstattung, dem Tragekomfort und natürlich der Sicherheit bin ich ebenfalls sehr zufrieden, denn das fühlt sich alles sehr angenehm an.
Bis jetzt habe ich noch keine Mängel gefunden... Ich habe nur manchmal Sorge darüber, dass der kleine Stecker mir umknickt.
Trotzdem kann ich diese Ohrhörer von SONY nur empfehlen. Auch den Preis von 20 € finde ich gerechtfertigt, denn normalerweise halten solche Ohrhörer bei mir 1 1/2 Jahre. Und da ist das doch ok, oder?!
Ich freue mich über Kommentare, Kritiken und Bewertungen,
~Eure Katrin~
...
hpntad, 01.04.2006
Sehr informativ,
das es dir mit denen lauter vorkommt, liegt wohl am ehesten daran, das du dort von einem 1mW Wert ausgehst, wärend bei den anderen die Höchstlautstärke angegeben war. Der bessere Klang macht da subjektiv auch noch was aus. chöön gech
MarkusH18, 01.04.2006
Toller und informativer Bericht, deshalb ein quotsehr hilfreichquot!! Weiter so!! Gruß Markus!!
Mogry1987, 01.04.2006
Ich hab die gleichen Kopfhörer nur in rot, die sind echt super! SH von mir LG Stefanie :