Hasbro Spiel des Lebens Testberichte

Hasbro-spiel-des-lebens
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein klasse Spiel nicht nur für Kinder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich Das Spiel des Lebens das erste Mal spielte, war ich total begeistert!
    Es ist nicht wie ein gewöhnliches Gemeinschaftsspiel, das jedes Mal den gleichen Ablauf hat, im Gegenteil: bei jedem neuen Spiel passiert was anderes!
    Es ist eben wie das echte Leben und dies ist auch schließlich das Thema des Spiels:
    Nicht nur das man sich bei jedem Spiel einen anderen aufregenden Beruf aussuchen kann und jedes Mal neu entscheiden kann, ob man sich lieber weiter bildet oder sich doch schon dem rauen Alltag der Arbeitswelt unterwirft, auch die Familienplanung läuft jedes Mal ein wenig anders und bei jedem Spiel stellen sich dem Spieler andere kleinere oder größere Probleme in den
  • Ein Familienspiel - auch über längere Zeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    meine Kinder (9 Jahre - zwillinge) entdeckten vor kurzem in unserem Spieleschrank das "Spiel des Lebens" das ich vor vielen Jahren zu meiner Konfirmation (auf Wunsch - weil ich es bei Bekannten so gerne gespielt habe) geschenkt bekam.

    Mit begeisterung bauten wir gemeinsam die Häuser wieder ein sowie Brücken und Straßen und jeder suchte sich seine Autofarbe heraus.

    Zum Inhalt des Spieles: Mit diesem Auto durchfährt man "sein" leben. Das erste Ziel ist es einen so guten wie Möglichen Job zu bekommen - denn dies ist entscheiden wieviel Geld man bekommt wenn man auf oder über das Feld "Zahltag" bekommt. Hierzu gibt es die Möglichkeit des Arztes,
  • Mann,Frau & Kind und ein bischen Geld

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen.Heute wieder einen Bericht über ein Gesellschaftsspiel.
    Fast jeder kennt das Sprichwort:Das Leben ist wie ein Spiel.Und dieses hat MB in ein Gesellschaftspiel umgewandelt.Das Spiel hat viele Überraschungen zu bieten,eben wie im Reelen Leben.

    >>>>>>>>>>>>>>>> Spiel des Lebens <<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Dieses Spiel hatte ich mir vor ca.1 Jahr gekauft,da wir damals viel Gespielt hatten und des öfteren Besuch von Freunde hatten.

    Was gehört zum Spiel und umwas geht es ?
    ************************************
    Das Spiel ist in einem Grossen Pappkarton eingepackt.Auf der Vorderseite erkennt man das Spielfeld,wie es später einmal

    Kommentare & Bewertungen

    • NetRunner

      NetRunner, 27.03.2002, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Haben wir auch ;-)

    • larshermanns

      larshermanns, 27.03.2002, 07:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo! Wünsche Dir 'nen schönen, guten Morgen! Gruß, Lars :o) Weißt Du, was heute früh bei Ciao! los ist? Kann mich nicht einloggen!

  • Gemacht für Kinder, wird aber schnell langweilig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal werde ich über das Spiel des Lebens berichten. Ich habe das Spiel zu einem Geburtstag gekriegt (wann genau??Keine Ahnung). Hier werden ich maal etwas über das Spiel erläutern.

    ~ Um was geht es und was ist das Ziel des Spieles??? ~

    In diesem Spiel geht es um das Leben wie man ja auch aus der Überschrift erfahren kann. Mit Würfelglück (eher Drehglück) wird man entweder Reich oder man Veramt föllig. Ziel ist es am Schluss möglichst viel Geld zu haben.

    ~ Inhalt ~

    1 Spielbrett
    6 Autos (Weiß, Blau, Weinrot, Grün, Orange, Gelb )
    26 rosa und 26 blaue "Leute-Stecker" ( Rosa für Weiblich und Blau für Männlich)
    3 Berge (die

    Kommentare & Bewertungen

    • legendre

      legendre, 19.03.2002, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genau meine Meinung. Habe auch einen Bericht über das Spiel des Lebens geschrieben.

  • Hoffentlich ist das echte Leben nicht so langweilig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Schwester hat zu Weihnachten "DasSpiel des Lebens" von Ravensburger geschenbkt bekommen und ich habe es seit Heiligabend jetzt schon das ein oder andere Mal gespielt. Das reicht zwr noch nicht für einen Langzeittest, für eine erste. ziemlich vernichtende, Bewertung genügt es aber alle Male.

    Das Spiel des Lebens ist ein Brettspiel, bei dem es darum geht, den kompletten Lebensweg vom berufsbeginn bis zur pensionierung nachzuspielen. Dabei fällt als erstes das sehr große und aufwendig gestaltete Spielfeld auf, das große Hoffnungen auf einen interessanten Spielverlauf weckt. Auf dem Spielfeld befinden sich neben den Feldern auch Plastikhäuser, Rampen sowie eine Art Glücksrad

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 09.09.2003, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin zwar nicht Deiner Meinung, haben das immer gern gespielt, ändert aber nichts daran, daß Dein Bericht mir gefallen hat.

    • anonym

      anonym, 16.02.2002, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin voll und ganz deiner Meinung!

  • Spielerische Lebensplanung - ganz im Ernst!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Berufsausbildung oder Studium, Hochzeit, Berufsleben, Kinderkriegen, Reichtum mehren, Ruheständler werden, Sterben - bei "Spiel des Lebens" durchläuft jeder Spieler diese verschiedenen Stadien des wirklichen Lebens, beginnend mit dem Erhalt des Führerscheins und endend im "Altersruhesitz" oder in der "Herrschaftlichen Villa" - wie im wirklichen Leben.

    Das Spiel, bei dem man zu Beginn wie auch im späteren Spielverlauf verschiedene Möglichkeiten zu Beeinflussung seines ansonsten weitestgehend vorgegebenen Lebenslaufes hat, erfreut dabei den Spieler durch Unterhaltungswert wie auch durch seine Vielfältigkeit und Abwechslung. Anstelle eines Würfels wird am "Glücksrad" gedreht, mit