Hasbro Spiel des Lebens Testberichte

Hasbro-spiel-des-lebens
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leichte Bedienung , auch alleine Spielbar
  • mit Kindern ab 6 spielbar; nicht der gewinnt, der als erster ins Ziel kommt
  • alles
  • dauert nicht zu lange. spannend. Spaß, Gesellschaft, Preis ist ok

Nachteile / Kritik

  • wird sehr schnell langweilig
  • liebloses und unhandliches Spielmaterial; keine taktischen Möglichkeiten; langweilig
  • dass man so oft bezahlen muss :)
  • wenn mans zu oft spielt ist es nicht ganz mehr so spannend.

Tests und Erfahrungsberichte

  • ist das Leben wirklich so ÖDE ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Auch in der Spielebranche scheint es so zu sein wie im richtigen Leben,
    Die Besten sterben jung und die grauen Mäuse welche nichts zu bieten haben, überleben ewig (oder so ähnlich;-) ).
    Wenn ich mir überlege, dass dieses zweifelhafte Spiel (dazu später), nun schon seit 1980 mit Erfolg verkauft wird, ohne irgendwie originell, spielerisch anspruchsvoll, zu sein, oder zumindest durch ein besonders tolles Outfit zu glänzen, dann bin ich doch etwas betrübt, denn in diesen über zwanzig Jahren sind so viele Perlen in der Versenkung verschwunden.
    Sehr schade, wenn man sehen muss, dass auch hier die pure Geldmacht siegt.

    Nun aber zum
  • Hoffentlich ist das echte Leben nicht so langweilig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Schwester hat zu Weihnachten "DasSpiel des Lebens" von Ravensburger geschenbkt bekommen und ich habe es seit Heiligabend jetzt schon das ein oder andere Mal gespielt. Das reicht zwr noch nicht für einen Langzeittest, für eine erste. ziemlich vernichtende, Bewertung genügt es aber alle Male.

    Das Spiel des Lebens ist ein Brettspiel, bei dem es darum geht, den kompletten Lebensweg vom berufsbeginn bis zur pensionierung nachzuspielen. Dabei fällt als erstes das sehr große und aufwendig gestaltete Spielfeld auf, das große Hoffnungen auf einen interessanten Spielverlauf weckt. Auf dem Spielfeld befinden sich neben den Feldern auch Plastikhäuser, Rampen sowie eine Art Glücksrad

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 09.09.2003, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin zwar nicht Deiner Meinung, haben das immer gern gespielt, ändert aber nichts daran, daß Dein Bericht mir gefallen hat.

    • anonym

      anonym, 16.02.2002, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin voll und ganz deiner Meinung!