Hasbro Spiel des Lebens Testberichte

Hasbro-spiel-des-lebens
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leichte Bedienung , auch alleine Spielbar
  • mit Kindern ab 6 spielbar; nicht der gewinnt, der als erster ins Ziel kommt
  • alles
  • dauert nicht zu lange. spannend. Spaß, Gesellschaft, Preis ist ok

Nachteile / Kritik

  • wird sehr schnell langweilig
  • liebloses und unhandliches Spielmaterial; keine taktischen Möglichkeiten; langweilig
  • dass man so oft bezahlen muss :)
  • wenn mans zu oft spielt ist es nicht ganz mehr so spannend.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie das Leben so spielt

    5
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    alles

    Kontra:

    dass man so oft bezahlen muss :)

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich eines Abends bei meiner Freundin zu Besuch war, die leider kein Internet besitzt, war mir ziemlich langweilig. Sie kam dann mit verschiedenen Gesellschaftsspielen an, wovon mich keins richtig begeistern konnte. Dann sah ich in der Ecke etwas stehen: " Was ist das denn? Ist das mit Geld?" , frage ich sie.
    Ihre Antwort: " Das kennst du nicht?!?!?!?!?!"
    Ich kannte es nicht.

    Es war etwa 24 Uhr, und wir setzten uns an den Tisch. Kurz erklärt,habe ich eigentlich alles ziemlich schnell verstanden, besonders schwer ist es ja nicht zu erlernen.
    Aber auch wenn das Spiel zu mehr Leuten vielleicht mehr Spaß macht, war ich sofort hellauf begeistert und wir wechselten uns

    Kommentare & Bewertungen

    • Sweetdream8

      Sweetdream8, 28.02.2006, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na, karneval gut überstanden? war auch 2 tage in köln

    • roma1

      roma1, 15.02.2006, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG Joanna

    • Nathalie

      Nathalie, 12.02.2006, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.Grüsse Nathalie <br/>

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 12.02.2006, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH <br/>Liebe Grüße <br/> <br/>Marina

  • Man muss es besitzen !

    5
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    dauert nicht zu lange. spannend. Spaß, Gesellschaft, Preis ist ok

    Kontra:

    wenn mans zu oft spielt ist es nicht ganz mehr so spannend.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    ************

    Hallo alle miteinander, da ich gestern nach langer Zeit einen wirklich gemütlichen langen Spieleabend bei einem Freund verbracht habe schreibe ich heute mal wieder über eine ganz andere Kategorie als sonst.
    Mein Bericht handelt vom Brettspiel Spiel des Lebens von MB.
    Ich holte es gestern Abend von unserem Dachboden und nahm es mit zu meinem Freund.Es ist lange her , dass ich das letzte Mal dieses Spiel gespielt habe.Generell ist mir die Möglichkeit langweilige Abende in spannende Spieleabende zu verwandeln irgendwie nicht mehr in den Sinn gekommen. Ich wusste gatnichtmehr wieviel Spaß sowas machen kann und man teilt seine Freitzeit mit anderen

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 12.02.2006, 03:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Fluetie

      Fluetie, 06.08.2005, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jahren mal gespielt. Fand ich echt gut! ~ Dirk

    • anonym

      anonym, 02.08.2005, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sollte das auch mal spielen, hab´s bisher versäumt :-)

    • monteanu

      monteanu, 01.08.2005, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Hab ich auch, allerdings jetzt eine neuere Version. Schade, es verändert sich immer soviel. In Zukunft gibt es 95% Felder, wo man bezahlen muss, und 5%, auf die man nie draufkommt. *g* Ganz wie im wirklichen Leben...

  • Damit ist jeder Spieleabend gerettet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich ist dieses Spiel immernoch der Klassiker schlechthin. Es wird bestimmt jeder vo euch kennen. Trotzdem erkläre ich es nich mal kurz.

    Also, das Ziel ist es in diesem Spiel zum Schluss so viel Geld wie möglich zu haben. Das ist ja eigentlich für ein Spiel nichts besonderes, doch die Art und Weise wie man das anstellen muss ist nicht so, wie man es sonst von Spielen gewohnt ist.

    Denn gleich zu Beginn müsst ihr euch entscheiden, ob ihr eher den teureren Weg über das Studieren oder nicht neben wollt.

    Danach folgen dann solche Schlüsselszenen wie die Berufs- und Gehaltswahl, die schon viel ausmachen und so was wie Hochzeit und Kinder.

    Im
  • Ein Familienspiel - auch über längere Zeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    meine Kinder (9 Jahre - zwillinge) entdeckten vor kurzem in unserem Spieleschrank das "Spiel des Lebens" das ich vor vielen Jahren zu meiner Konfirmation (auf Wunsch - weil ich es bei Bekannten so gerne gespielt habe) geschenkt bekam.

    Mit begeisterung bauten wir gemeinsam die Häuser wieder ein sowie Brücken und Straßen und jeder suchte sich seine Autofarbe heraus.

    Zum Inhalt des Spieles: Mit diesem Auto durchfährt man "sein" leben. Das erste Ziel ist es einen so guten wie Möglichen Job zu bekommen - denn dies ist entscheiden wieviel Geld man bekommt wenn man auf oder über das Feld "Zahltag" bekommt. Hierzu gibt es die Möglichkeit des Arztes,
  • Mann,Frau & Kind und ein bischen Geld

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen.Heute wieder einen Bericht über ein Gesellschaftsspiel.
    Fast jeder kennt das Sprichwort:Das Leben ist wie ein Spiel.Und dieses hat MB in ein Gesellschaftspiel umgewandelt.Das Spiel hat viele Überraschungen zu bieten,eben wie im Reelen Leben.

    >>>>>>>>>>>>>>>> Spiel des Lebens <<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Dieses Spiel hatte ich mir vor ca.1 Jahr gekauft,da wir damals viel Gespielt hatten und des öfteren Besuch von Freunde hatten.

    Was gehört zum Spiel und umwas geht es ?
    ************************************
    Das Spiel ist in einem Grossen Pappkarton eingepackt.Auf der Vorderseite erkennt man das Spielfeld,wie es später einmal

    Kommentare & Bewertungen

    • NetRunner

      NetRunner, 27.03.2002, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Haben wir auch ;-)

    • larshermanns

      larshermanns, 27.03.2002, 07:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo! Wünsche Dir 'nen schönen, guten Morgen! Gruß, Lars :o) Weißt Du, was heute früh bei Ciao! los ist? Kann mich nicht einloggen!