Prohands Gripmaster Testberichte

Prohands-gripmaster
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Trainiert die meißten Unterarmmuskel, fördert Kraft, Koordination und Ausdauer
  • Gutes Handtraining
  • Durch die Übungen lösen sich meine Verkrampfungen

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • Noch keinen Gefunden!
  • gibt es nicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Verkrampfungen lösen sich

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Durch die Übungen lösen sich meine Verkrampfungen

    Kontra:

    gibt es nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser


    Ich bin kein Typ der extra ein Muskeltraining macht, ehrlich gesagt mag ich es überhaupt nicht, wenn Frauen oder Männer mit riesigen Muskelpaketen rumlaufen. Ich benutze den Gripmaster Finger-Trainer aus einem ganz anderen Grund. In den letzten Wochen habe ich immer Probleme, das sich meine Hände verkrampfen, wenn ich lange am PC sitze oder Berichte schreibe und immer wieder die selben Handbewegungen mache. Den Gripmaster Finger-Trainer hatte sich mein Mann mal vor Jahren gekauft, hat ihm aber wenig Beachtung geschenkt und nun nutze ich ihn seit ein paar Wochen und das mit Erfolg.


    Den Preis wußte ich natürlich

    Kommentare & Bewertungen

    • diecordu

      diecordu, 19.07.2014, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

    • Sa-Sara

      Sa-Sara, 25.01.2014, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Sara.

    • P1tbull90

      P1tbull90, 05.01.2014, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe mir den Gladiator Power Fingerpower bestellt , werde dazu auch einen Bericht schreiben , hoffe das Gerät überzeugt ebenfalls . LG Marcel

    • anonym

      anonym, 09.12.2013, 12:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und LG

  • Guten Griff braucht der Musiker . . .

    Pro:

    Gutes Handtraining

    Kontra:

    Noch keinen Gefunden!

    Empfehlung:

    Ja

    Der Gripmaster ist ein Übungsgerät zur Stärkung der Finger, Hand, Handballen und Unterarm Muskeln.

    Kaufen kann man den Gripmaster in den stärken Leicht, Mittel und Schwer, wie überall ist leicht logischerweise als Extra Light, Light und Medium also vom Anfänger zum Fortgeschrittenen.

    Der Gripmaster besteht aus zwei Balken die die Spannung durch insgesamt sieben Federn,
    drei bei den Balken und jeweils eine für den Fingerknopf aufbauen. Dabei ist eine ergonomische Gummihalterung die man abnehmen kann und auf eine andere Position setzten kann.

    Der Gripmaster ist zusammen mit seiner Übungsanleitung in einer Plastikhülle verschweißt,
    was natürlich erst

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 23.01.2009, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße........Anne

    • Bunny84

      Bunny84, 23.01.2009, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Lieben Gruß Anja Freue mich über Gegenlesungen

    • Nettiteddy

      Nettiteddy, 23.01.2009, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß Nettiteddy

    • jacki0987

      jacki0987, 23.01.2009, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lesen und Gelesen werden ;o) LG Jacqueline

  • Der Gripmaster - Hand und Finger Exerciser

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Trainiert die meißten Unterarmmuskel, fördert Kraft, Koordination und Ausdauer

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,
    heute möchte ich euch ein kleines Gerät vorstellen, dass meine Basskünste deutlich beeinflusst hat. Ich hatte immer das Problem, dass meine linke Hand dazu neigte nach einiger Zeit zu verkrampfen - das hat sicherlich jede Gitarrist und Bassist schon einmal erlebt.



    Im Winter-Special Katalog vom Music-Store habe ich dann zufällig den "Gripmaster" von der Firma "Planet Waves" entdeckt.
    Dieser ist in drei verschiedenen Varianten zu haben. Diese sind leicht an ihren Farben zu unterscheiden: Rot, Blau und Gelb, wobei Rot für medium, Blau für light und Gelb für extra-light steht.



    Ich persönlich habe mir direkt den Roten gekauft, wobei




    Wo und wie wirkt das Training?

    Mit dem Gripmaster kann man die extrinsischen und intrinsischen Muskeln des Unterarmes trainieren.
    Die extrinsischen Muskeln sind die längeren Muskeln vom Unterarm und dienen als Beuger des Handgelenks und der Finger, die intrinsischen Muskeln sind kleine Muskeln in der Hand und befinden sich am Ansatz des Daumens und der anderen Finger und verlaufen quer über die Hand, gehen aber nicht über das Handgelenk hinaus.
    Jetzt habt ihr wieder was gelernt :D
    Naja gut, soviel zum Thema Medizin, aber was trainiert man da jetzt überhaupt?
    Wenn man die extrinsischen Muskeln trainiert erhöht man die Griffkraft sowie die Ausdauer, beim Training der intrinsischen Muskeln verbessert man vor allem die Kraft, Ausdauer und Koordination dieser Muskelgruppe.




    Anleitung

    Ja, eine Anleitung liegt auch bei. Man mag zwar vermuten, dass stupides runterdrücken der "Tasten" reicht, dem ist aber nicht so. In der Anleitung sind verschiedene Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen erklärt, darunter zum Beispiel die "Fingerspitzenzange" und die "Ntrinsische Position". Hört sich spannend an, oder? ;-)




    Aufbau

    Der Gripmaster besitzt zwei Seiten. An der einen Seite kann man alle vier Greif-Finger einzeln trainieren, die andere Seite ist "starr", sodass man mit ihr die ganze Hand trainieren kann. Die Seite kann man ganz einfach wechseln. Man muss einfach das Gummi, welches sich übrigens aufgrund der ergonomischen Form perfekt in jede Hand "einschmiegt", abnehmen und auf die andere Seite stecken, fertig.




    Verarbeitung

    Auf den Punkt möchte ich nur kurz eingehen:
    Fast unkapputbar! Der Gripmaster ist wirklich sehr solide verarbeitet und besteht aus einem sehr wiederstandsfähigem Plastik.




    Fazit

    Ich hatte da anfangs besonders mit dem kleinen Finger Probleme, aber mit fortschreitendem Training konnte ich auch diesen locker mehrfach runter drücken ohne mich groß anstrengen zu müssen.
    Ich fand es sehr überraschend, wie schnell man mit dem Gripmaster Erfolge erziehlen kann. Nach nur ca. zwei Wochen fingen die Schmerzen, die bei längerem Spielen aufkamen, an, zu verschwinden. Letztlich habe ich durch den Gripmaster eine deutlich bessere Koordination, Flexibilität und natürlich auch Kraft, wie versprochen wurde, in den Fingern bekommen und habe den Kauf dementsprechend nie bereut.



    Deshalb kann ich dieses Gerät jedem Musiker nur ans Herz legen! (und natürlich auch nicht-Musikern, die etwas für ihre Unterarmmuskulatur tun wollen!)
    Falls ihr euch den zulegt wünsche ich euch viel SBass damit! ;-)


    Ich freue mich auf eure Bewertungen und Kommentare!

    Viele Grüße,

    Martin
    www.ruhrtalk.de



    (für Ciao und Yopi)

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 27.04.2008, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du nur ein SH verdient. LG MSt

    • DOMMEL

      DOMMEL, 23.03.2008, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SHH, lese gegen, hoffe du schauts mal bei mir rein

    • morla

      morla, 10.03.2008, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. petra

    • frankensteins

      frankensteins, 10.03.2008, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ss lg