Sprit sparen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Es bringt bares Geld
  • Man spart Spart Geld und belastet die Umwelt nich.
  • man spart Geld

Nachteile / Kritik

  • Nicht jedes Temperament kann das vollständig durchhalten
  • eingentlich nichs
  • muss mehr Zeit einplanen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sprit sparen – eine vielschichtige Angelegenheit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ►► Sprit sparen – eine vielschichtige Angelegenheit ◄◄
    _______________________________________________


    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ► Vorwort
    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe meinen Bericht in einzelne Kapitel gegliedert, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Die einzelnen Kapitel sollten aber nicht separat betrachtet werden, weil sie häufig zusammen hängen. Wer nicht nur Sprit, sondern auch Geld sparen will, sollte sich gründlich mit diesem Thema auseinander setzen (nicht jeder Spritspar-Tipp schont ihren Geldbeutel –

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 14.02.2009, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • bambie34

      bambie34, 03.02.2009, 06:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Dienstag, Gruß Tanja

    • sindimindi

      sindimindi, 31.01.2009, 18:05 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Nochmal eine Höchstwertung für einen sehr interssanten Bericht! - bei meinem 4,0 V8 könntest selbst Du nicht sparen - 2 Tonnen und rund 300 PS fordern ihren Tribut...;-) 150 Km/h gehen bei mir mit 3000 Touren...LG, Roland

    • hbscgirl

      hbscgirl, 09.01.2009, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

  • Geld KANN man verbrennen, MUSS man aber nicht...

    Pro:

    Es bringt bares Geld

    Kontra:

    Nicht jedes Temperament kann das vollständig durchhalten

    Empfehlung:

    Ja

    Ich will hier mal zu den vielen guten Berichten auch meine Überlegungen hinzufügen, und Euch an meinem Wissen teilhaben lassen, wie man das mit dem Sprit sparen hinbekommt. Denn es spart für jeden einzelnen bares Geld, die gleiche Strecke mit weniger Einsatz zu erreichen und bringt obendrein – und daran liegt mir besonders - der Umwelt etwas.

    Am meisten bringt es normalerweise, seinen Fahrstil zu ändern. Aber auch schon durch einfache Maßnahmen am und im Fahrzeug kann man ohne gefühlte „Komforteinbußen“ etwas erreichen. Daher beschreibe ich zunächst die Maßnahmen

    am Fahrzeug:
    ===========
    Reifendruck:
    -----------------
    Die wohl einfachste, schnellste
  • Wie spart man richtig Sprit?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am besten spart man Sprit in dem man so schnell wie möglich in einen höheren Gang schaltet.Das sollte ungefähr bei einer Drehzahl von 2000 passieren.und man kann auch noch im 5-en gang einen berg nach oben fahren ohne das ihr den motor abwürgt,nicht wie es gesagt wird,das dadurch der motor abgewürgt wird.So spart man richtig viel sprit.Ich habe mir durch das gesparte geld einen neuen geschirrspüler kaufen können.Versucht es einfach mal!!Ich wünsche euch allen einen sparsamen spritverbrauch, durch meinen ratschlag!!!

    Kommentare & Bewertungen

    • kengi

      kengi, 14.06.2005, 00:49 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Nicht bei jedem Auto kann man schon bei 2000 Umdrehungen in den nächsten Gang schalten! Das ist für manche Motoren einfach zu früh. Und mal davon abgesehen: Zum Thema Sprit sparen gehört mehr als rechtzeitig hochschalten. Was ist mit vo

    • Overknees

      Overknees, 10.06.2005, 23:12 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      *kopfschüttel* Na, wer findet den einen Tipp denn schon wieder sehr nützlich??? Sorry... aber ich finde das nur albern, was Du hier schreibst. Als ob rechtzeitiges hochschalten alleine Kraftstoff sparen würde, dazu gehört eine

    • Melhase

      Melhase, 10.06.2005, 21:41 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      im fünften gang den berg rauf fahren? bei welcher geschwindigkeit bitte?

  • Kampf dem Benzinwahnsinn

    Pro:

    Geld sparen/Umwelt schützen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer von euch leidgeprüften Autofahrern weiß es nicht: Die Benzinpreise steigen ins Unermessliche. Ein Ende des Wahnsinns ist nicht in Sicht. Wenn’s nur das wäre, aber die anderen Preise sind ja auch gestiegen, angefangen von den Lebensmitteln, die teilweise einfach 1:1 von DM in EURO umgerechnet wurden über die Strom- und Wasserpreise bis hin zu den Preisen für ein Essen im Restaurant - die Restaurantbesitzer müssen ja auch leben. Wer kann sich das heute noch leisten? Also mir geht’s zumindest so, dass das „Knapp-bei-Kasse-sein“ schon chronisch ist.

    Das alles hat mich dazu veranlasst, mich mal mit dem Thema „Spritsparen“ zu befassen. Ich konnte es erst auch nicht glauben, aber es

    Kommentare & Bewertungen

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 11.11.2004, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lol dazu sag ich nur: ich fahr jeden morgen 5min mitm auto zur schule .) *FG*

  • Das Gaspedal, oder ein rohes Ei

    Pro:

    man spart Geld

    Kontra:

    muss mehr Zeit einplanen

    Empfehlung:

    Ja

    Das Gaspedal, oder ein rohes Ei



    Viele werden sich jetzt erst einmal fragen, was meint der denn jetzt zum Thema Kraftstoff sparen mit einem rohen Ei.
    Richtig, gute Frage.
    Also, bevor wir mit dem Sparen loslegen können, bitte ich Euch erst einmal kräftig in die Hosentasche zu greifen und im Supermarkt eures geringsten Mißtrauens ein rohes Ei zu kaufen ( keine Ahnung was das kostet, haben bisher immer andere für mich gekauft, Mutter, Freundin etc.).

    So nun zurück zum Ei, nehmt Euch ein Stuhl, setz Euch auf den Stuhl und legt das Ei vor eurem rechten Fuß.
    Nun gebt Ihr langsam mit dem rechten Fuß von oben Druck auf das Ei, Ihr werdet schnell
  • Spritsparen leicht gemacht

    Pro:

    Man spart Spart Geld und belastet die Umwelt nich.

    Kontra:

    eingentlich nichs

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt viele Möglichkeiten Sprit zu sparen wobei es sinnvolle, die Wircklich bis zu einem Liter ausmachen können und welche bei denen man die Ersparnis so gut wie nicht merkt.

    Vollgas geben

    Wie komisch sich das auch anhört man sollte beim Beschleunigen fast voll Gas geben da der Wirkunggard besser wird, weil die Drosselklappe einfacher Luft durchlässt. Man sollte dann aber den Motor aber dann auch nicht als zu hoch drehen lassen. So bis 2500 bis 3000 U/min sind angebracht.


    Reifendruck Windwiderstand Gewicht

    Die Reifen machen eine Menge aus wie viel Sprit das Auto verbraucht. Man sollte imma 0.2-0.3 bar mehr drauf machen als vorgeschrieben,
  • Meine Erfahrungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich mit meinem Freund mal wieder unterwegs bin, setzen wir fast immer einige Möglichkeiten ein, um das teure Benzin zu sparen. Es gibt fast immer einen Weg Geld zu sparen und jeder sollte einmal überlegen, wie er dies bewerkstelligen kann.


    1. Öffentliche Verkehrsmittel benutzen
    Die einfachste Möglichkeit ist sicherlich das Auto stehen zu lassen und auf Busse oder Bahnen umzusteigen. Leider kommt dies für uns kaum in Betracht, da wir in einem kleinen Dorf wohnen und hier die Busse recht selten vorbeikommen. Für uns bleibt also nur die Möglichkeit ganz mit dem Auto zu fahren oder in die nächste Stadt zu fahren, um hier auf die Bahn umzusteigen. Da ich
  • Sparen kann jeder und das überall, nicht nur beim Sprit!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte hier mal über ein Thema schreiben, das jeden Jugendlichen, oder eigentlich jedem Menschen am Herzen liegt, das Sparen. Damit meine ich jetzt nicht, dass ich euch irgend welche Anlagetipps gebe, wie ihr dann zu Millionen kommt, sondern dass ich euch ein Paar Anregungen gebe, wie ihr im Alltag ne Menge Geld sparen könnt, ohne auf Sachen zu verzichten usw.
    Dazu habe ich mal ein Paar Bereiche der Konsumwelt zusammengestellt und meine Tipps dazu geschrieben.

    1. Kleidung
    2. Kino
    3. Cds, DVDs, Videos
    4. Handy
    5. Internet
    6. Kataloge
    7. Kaufhäuser
    8. Sprit
    9. Geld dazuverdienen



    1. Kleidung
    Jeder Mensch
  • Manchmal machen es kleinigkeiten aus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seitdem die Kosten für den Liter Benzin drastisch gestiegen sind habe ich mir gedacht das auch ich einmal probieren könnte ob man tatsächlich Sprit sparen kann. Gesagt getan, seit jetzt einem halben Jahr versuche ich meinen Verbrauch zu senken und siehe da es ist mit kleinigkeiten auf die man während dem Fahren aber auch bei der Wartung beachten muss möglich.


    _/_/_/Reifendruck_/_/_/

    Man sollte darauf achten das der Reifendruck immer dort ist wo er angegeben ist. Bei mir sind das 2,3 Bar vorne und 2,5 Bar hinten. Dadurch das die Reifen sich nicht mehr in die Breite ausdehnen kann das Auto längere Zeit einfach rollen. Wer nicht unbedingt auf breite Reifen steht
  • Sprit sparen - aber wie?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, Sprit wird immer teurer, und Sparen ist angesagt! Deswegen fühl ich mich jetzt dazu berufen, einmal meine mit den Jahren aus verschiedenen gelesenen, gesehenen und gehörten Spartips, die ich auch verinnerlicht habe.

    Was jetzt ausgerechnet mich zum "Spritspar-Guru" macht? Also, ich fahre einen 15 Jahre alten Mercedes mit durchschnittlich 8,5 Liter auf 100 km - reicht das? :-)

    Wer jetzt glaubt, das schaff ich nur als "Wanderdüne" bzw rollendes Verkehrshindernis, der sei im folgenden eines besseren belehrt.

    Also, los geht's!

    1. Das Auto

    Grundsätzlich sollte man sich überlegen, wie viel Auto man überhaupt braucht. Ich will jetzt