StarOffice 5.2 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Warum denn für ein Office-Programm Geld ausgeben?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn es doch ein voll funktionsfähiges Programm umsonst gibt. Star Office hat in meinen Augen alles, was man zu Hause braucht, um seine Arbeit zu erledigen. Kennen gelernt habe ich Star Office in der Version 5.1 . Damals war es gerade als Freeware freigegeben worden und ich habe es einmal aus Neugier auf meinem Rechner installiert.

    Auf dem Computer benötigt das Programm dann gute 160 MB an Platz, für die Installation sind aber über 200 MB erforderlich, so man alles auf dem PC haben will. Ist das nicht erwünscht, dann muss auf die benutzerdefinierte Installation ausgewichen werden. Beim installieren sind auch die Benutzerdaten einzugeben, die z. B später in Formularen erscheinen.
  • Diese Geniale Software Ist Kostenlos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo , heute möchte ich mich mal an alle unter euch wenden , welche immer schon auf der Suche nach einem guten Office Produkt zu einem guten Preis waren. Hier möchte ich euch Staroffice 5.2 ans Herz legen , und aus diesem Grunde möchte ich euch in meinem folgenden Bericht auch mal die Software genauer vorstellen.

    Was kostet es ?

    So , ich fange jetzt am besten einmal mit dem Preis der Software an , denn hier muß man nicht wie bei Microsofts Office Paket einige Hundert Euro auf den Tisch legen , sondern die Version 5.2 kann sich jeder User völlig legal zum kostenlosen Nulltraif nach Hause holen.

    Wo krieg ich es ?

    Jetzt fragt ihr euch sicherlich auch
  • die Rettung für geplagte MS-Nutzer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vielleicht kennt ihr diese Situation auch: Jemand gibt einem eine Diskette mit einer Excel-Tabelle, und wenn man sie zuhause öffnen möchte, fällt einem auf, daß dies nicht möglich ist, weil man nicht Excel 97 sondern nur Excel 95 besitzt. Oder man schreibt in Word einen Brief, möchte eine Passage einrücken, und das Programm setzt einem automatisch kleine Punkte vor jede Zeile. Ich hatte davon jedenfalls genug und bin auf eine Alternative ausgewichen, auf Star-Office.

    Für Star-Office muß man nicht wie für das MS-Office-Paket über Tausend DM hinblättern, man kann es sich kostenlos und völlig legal herunterladen bei: www.sun.com/staroffice,dazu ist eine Registrierung notwendig,
  • Wozu denn noch M$-Office?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gelte generell als M$-Hasser und selten gibt es Produkte von M$, die meinen Lob verdienen, siehe dazu meinen Bericht über M$-IntelliType Pro. An eine etwas ältere Version von Star Office, um das es hier gehen wird, habe ich mich schon unter Linux gewöhnt. Vor einigen Tagen habe ich endlich wieder die alte Version durch die aktuelle 5.2 ersetzt und nach einigen Tests fand ich einen echten Gefallen an dieser Version, dass ich es auch endlich erwog mein M$-Office Paket ebenfalls durch Star Office zu ersetzen. Was Star Office alles so kann, dazu komme ich später.

    Download und Installation
    ===================

    Zunächst muss man sich Star Office irgendwie holen. Es

    Kommentare & Bewertungen

    • Gimmick404

      Gimmick404, 06.07.2002, 01:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      M$ Office rulez