Stonehenge Testberichte

Stonehenge
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • STONEHENGE IM NEBEN - ODER GESCHICHTEN VON MERLIN UND DEN DRUIDEN

    Pro:

    Einzigartiges Bauwerk

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aus großer Urzeit nur wenige Kilometer entfernt von Salisbury gibt es einen Hügel. Dieser Hügel gilt als eine der ersten Siedlungen Wiltshires und als erste Siedlung der heutigen Großstadt Salisbury.

    Old Sarum ist der Name dieser Siedlung. Hoch oben in den Ausläufern der South Downs auf einem Hügel finden sich die Überreste der geheimnisvollen mehr als 3000 Jahre alten Zivilisation der Druiden.

    Großartig ist der Blick von diesem Hügel. Genau auf 5 Grafschaften Südenglands kann man von hier bei guter Wetterlage herabsehen. Die Isle of Wight mit der Mündung des Solent ist dann glitzernd in der Ferne noch zu erkennen.

    Und zwei Straßen sind zu erkennen. Einer

    Kommentare & Bewertungen

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 07.02.2009, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und viele Grüße ...

    • panico

      panico, 06.02.2009, 09:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Scheint wirklich eine Reise wert zu sein ....Allerliebste Grüße von panico :-)

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 04.02.2009, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super, habe die Platte dazu, muß direkt mal nachschauen. Lg Elfi

    • tina08

      tina08, 25.01.2009, 14:42 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Viele Grüße .... Tina

  • Welterbe Stonehenge

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die jungsteinzeitliche Kultstätte auf der weiten gewellten Hochebene von Salixbury Plaim kann mur mnoch aus gebührendem Abstand besichtigt werden. Einer ALegende nach gehen die geheimnisvollen Steinkreise auf den Zauberer Merlin zurück. Das Rätsel um die tatsächliche Entstehungsgeschichte von Stonehenge gesdchäftigt die Wissenschaft nach wie vor. vis heute ist lediglich bewiesen, dass der von einem Wallgraben umgebene Doppelrung aus bis zu 50 Tonnen schweren Steinblöcken in mehreren Bauphasen aufgerichtet wurde. Die mit einfachen Steinwerkzeugen bearbeiteten Sandsteinfindlinge, die Sarsen, stammen vermutlich aus den etwa 40 Kilimeter entfernten Malborough Downs.
    Stonehenge ist sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Tweety88

      Tweety88, 16.06.2005, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider ist der Bericht nur weniger nützlich. Viel zu wenig über ein so interesantes Thema.

    • hoink123

      hoink123, 15.06.2005, 17:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      da war ich mal. das ist dort wirklich toll. Aber ich denke, dass man darüber viel mehr sagen sollte. lg hoink123

  • Stonehenge - Vergangenheit oder Gegenwart

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Europas berühmtestes prähistorisches Monument – eigentlich müsste man eine neue Kategorie aufmachen. Aber da hier schon viele Berichte stehen, möchte ich meinen auch hinzufügen.

    Viele eigenartig aufeinanderliegende Steine auf eine Wiese; Und rings herum Weideland und in weiter Entfernung Wald, Dazu tausende Besucher, die mit Kopfhörern am Ohr um diese Steine laufen.
    So hätte ich Stonehenge vor fast 40 Jahren beschrieben. Nun bin ich aber kein kleines Kind mehr und möchte noch etwas mehr über dieses interessante Monument schreiben.

    Noch etwas müde von der langen, nur mit kleinen Pausen unterbrochenen Anreise erreichen wir am späten Vormittag Den Parkplatz vor

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreas68

      Andreas68, 16.04.2002, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein interessanter Bericht! Darf ich ergänzen, dass Druiden u. Anhängerin der Großen Göttin dort heute noch u. wieder feiern wollen u. empörenderweise in einer Demokratie mit Religionsfreiheit immer wieder gerichtlich darum kä

    • forgi

      forgi, 21.03.2002, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefällt mir sehr gut, der Bericht. Würd ich auch gern mal sehen die mystischen Steine