Streitpunkt Möllemann Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)

Pro & Kontra

Vorteile

  • alle Menschen sind gleich
  • weder Pro
  • Ehrlichkeit ist immer gut, Jude sein ist kein Bestandsschutz
  • Jetzt kommen wenigesten die ganzen Vorurteile raus

Nachteile / Kritik

  • und das sollte auch ein Friedmann wissen
  • noch Kontra
  • blöd formuliert, Herr Möllemann
  • Möllemann ist ein eitler Selbstdarsteller

Tests und Erfahrungsberichte

  • Guido es wird langsam eng

    Pro:

    da gibt es absolut nix

    Kontra:

    da steht schon viel zu viel im Text, für die machterhaltung tun die alles

    Empfehlung:

    Nein

    Guido es wird langsam eng

    Wie sich die Bilder sich doch gleichen : Zur Hoch-Zeit der CDU-Spendenaffäre jagte eine Pressekonferenz die andere, mit einem Parteivorsitzenden Schäuble, der zunehmend in Erklärungsnot geriet (und abtreten musste). Zweieinhalb Jahre später droht ein ähnliches Schicksal dem ach so schillernden FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle: In immer kürzeren Abstanden muss er neue Hiobsbotschaften verkünden und nun sogar einräumen, dass sein Büro wohl doch schon frühzeitig über die Aktivitäten des Sündenbocks Möllemann informiert war.
    Was den finanziellen Unregelmäßigkeiten der FDP im größten Landesverband Nordrhein-Westfalen (dem Westerwelle angehört) eine
  • Demokratie und Meinungsfreiheit sind unsere Grundpfeiler

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich weiß nicht, wie solche Aussagen, die nur der Meinungskundgabe dienten, eine so große Empörungswelle hervorrufen konnten.

    Es stimmt Möllemann hat seine Meinung etwas schroff dargeboten, aber denoch. Es wurde sich ja nicht wegen dieser Schroffheit so aufgeregt, sondern wegen des Inhalts seiner Meinung.

    Wenn man solche Aussagen hört, wie folgende Bsp (keine genauen Wortlautzitate, aber Sinn und Zweck):
    "Wer Scharon kritisiert, beleidigt die Hololcaustopfer.", "Wer solche Aussagen macht, ist ein Antisemit", "Hat das jüdische Volk nicht schon genug schmach hinnehmen müssen" u.s.w.,
    fragt man sich, ob manche überhaupt noch des Denkens mächtig
  • Es geht um die Art und Weise

    Pro:

    Jetzt kommen wenigesten die ganzen Vorurteile raus

    Kontra:

    Möllemann ist ein eitler Selbstdarsteller

    Empfehlung:

    Nein

    Die drei bisher bei Yopi verfassten Meinungen veranlassen mich, mich hier ebenfalls zu Wort zu melden. Die ganze Diskussion zu verfolgen, stinkt mich zwar unterdessen vollkommen an, aber ich glaube es bedarf einiger Richtigstellungen.
    Bei der ganzen Kritik an Möllemann geht es keineswegs darum, ihm abzusprechen, das er eine kritische Meinung zur Politik Israels haben kann. Es geht darum, das er seine Kritik an Einzelpersonen ( wie Friedmann ) oder an Israel so äußert, das er den Anschein erweckt,es geht gegen die Juden. Und genau das müsste er wissen. Ein Mann in seiner Position hat ein wenig mehr Verantwortung als das Mitglied eines Stammtisches.
    Die Meinungsäußerungen auf Yopi,
  • Kinderkram

    Pro:

    weder Pro

    Kontra:

    noch Kontra

    Empfehlung:

    Nein

    …als so etwas sehe ich diese “Antisemetismus”-Diskussion.

    Um die ganze Sache mal kurz zusammenzufassen:

    Sachlage:
    >>>

    Der Syrer Karsli, Mitglied des NRW Landtages, in der FDP Fraktion arbeitend, äußert sich zum Nahost-Konflikt mit den Worten, dass Israel "Nazi-Methoden" anwenden würde. Zu Wort meldet sich der Zentralrat der Juden in Person von Friedmann und fordert die NRW FDP auf, Karsli aufgrund dieser Äußerung nicht aufzunehmen. Zuständig dafür wäre Möllemann, der Chef der NRW FDP, der sich aber weigert, da er dazu keinen Grund sieht. Da er sich von Friedmann auf die Füße getreten fühlt sieht er dieses als Angriff gegen sich und äußert seine

    Kommentare & Bewertungen

    • Skander

      Skander, 05.07.2002, 09:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi bitte Delta der Venus nochmals ansehen. Gruss

    • biker

      biker, 29.06.2002, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von allen Betroffenen hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.

    • dreamweb

      dreamweb, 25.06.2002, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben, Gruß Miara

    • Spoxx

      Spoxx, 10.06.2002, 01:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es spricht doch sehr für das geistige Niveau von Yopi, dass dich niemand selber als Antisemit bezeichnet. Da könnte sich viele Leute eine Scheibe von abschneiden!