Stuttgart Testberichte

Stuttgart
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele unterschiedliche, bekannte Läden, schöne Atmosphäre besonders am Weihnachtsmarkt
  • wohltuend
  • Alles

Nachteile / Kritik

  • manchmal sehr überfüllt, bleibt immer viel Geld liegen
  • leider oft ab 23 Uhr geschlossen.
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Zweite Heimat : Stuttgart

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Langsam wurde es nun denke ich auch einmal Zeit, dass ich mich zu meiner zweiten Heimatstadt, der Stadt meiner Freundin etwas äußere. Die Rede ist hierbei von Stuttgart, und da ich nun schon seit 1 ¾ Jahren immer öfter dort bin, denke ich kann ich es mir auch schon erlauben, einen Kommentar abzugeben.

    Wo Liegt Stuttgart?
    Zu Beginn erstmal ne kurze Information, wo Stuttgart denn liegt. Es liegt im Bundesland Baden-Württemberg im südwesten Deutschlands, und ist umgeben von einer schönen Natur.

    Wie komme ich nach Stuttgart?
    Auch verkehrstechnisch kann man hier nicht meckern, denn Stuttgart ist sowohl per Bahn als auch mit dem Flugzeug eigentlich bequem aus ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • strubbine

      strubbine, 23.06.2007, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, schönes wochenende

    • XXLALF

      XXLALF, 23.06.2007, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg XXLALF gegen lesungen sind bei mir immer möglich!

    • kleinmarci

      kleinmarci, 23.06.2007, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt cooler Bericht sh würde mich über eine gegenbewertung freuen.

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 22.06.2007, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

  • Komm doch mal vorbei!

    Pro:

    viele unterschiedliche, bekannte Läden, schöne Atmosphäre besonders am Weihnachtsmarkt

    Kontra:

    manchmal sehr überfüllt, bleibt immer viel Geld liegen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen, heute will ich mal meinen Senf über die Königsstraße in Stuttgart, meiner Heimatstadt, in der ich sicher schon Hunderte Male beim Shoppen war.

    Wie komme ich am besten in die Innenstadt?
    Da es um Stuttgart ein großes VVS-Netz gibt ist es am meisten zu empfehlen mit der S-Bahn an den Hauptbahnhof oder Stadtmitte zu fahren, wo man auch gleich mitten im Geschehen landet. Jedoch haben wir es auch schon oft probiert mit dem Auto reinzufahren aber wir haben uns dann jedes Mal geschworen das wir das nächste Mal bequem und ohne Stress mit der S-Bahn fahren werden, da schon die Anfahrt mit dem Auto stressig ist, weil die Straßen meistens voll sind und man von einer roten
  • Hier fühle ich mich einfach wohl

    Pro:

    wohltuend

    Kontra:

    leider oft ab 23 Uhr geschlossen.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin in Bayern zuhaus und lebe seit Jahren in Baden Württemberg wo es ganz tolle Weine gibt. Aber ich liebe einfach meinen Biergarten und natürlich mein Weißbier, auch Weizenbier genannt mehr als ein Glas Wein das ich natürlich auch ab und zu genieße.

    Traurig war es nur wenn ich Lust auf Biergarten hatte und keinen fand. Okay die Besenwirtschaften waren schon ein kleiner Ersatz mit ihren Spezialitäten und dem guten Wein, aber den Biergarten erstzten sie mir doch nicht ganz.

    Dazu kam das ich viele Jahre im Süden gelebt und gearbeitet hatte und es einfach gewohnt war am späten Abend draußen zu sitzen und ein kühles Bier zu genießen. Dann zurück in Deutschland aus
  • Das Oberhaupt des Schwabenlandes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An dem heutigen Montag entscheide ich mich also nun dazu einen Bericht über die Schwabenmetropole Stuttgart ins Rennen zu schicken. Was läge mir auch als geborenem „Spätzlesmampfer“ und „Schwäbischschwätzer“ näher, als euch einmal einen Rundgang durch die Großstadt vor meiner Tür anzubieten? Ok, wahrscheinlich ein Bericht über meine (hoffentlich) zukünftige Studienstadt Berlin, aber das soll ja jetzt hier nicht das Thema sein :-)! Kommen wir also nun zu der Stadt die, die Gemüter spaltet und das Herz des „Schwabenländles“ darstellt.


    === Stuttgart – ein geschichtlicher Abriss ===

    Am Anfang war ...

    ... ein Römerkastell, welches unter dem Namen „Auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • NineW

      NineW, 05.06.2003, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja ich bleibe in Berlin und dit wird immer meine Stadt sein,egal was passiert

    • jochen2408

      jochen2408, 18.08.2002, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, Stuttgart ist schon ein eigenes Pflaster. Aber ich fühl mich wohl hier. So long

    • Z-E-D

      Z-E-D, 29.07.2002, 04:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschrieben!

    • Tiralla

      Tiralla, 22.06.2002, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, da war einiges dabei, was ich nach jetzt fast 3 Jahren Stuttgart-Erfahrung nicht wusste.

  • was gibt es schöneres?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich mich mal ausführlich meiner meistgeliebten Großstadt in Deutschland widmen, die sehr interessante Sachen zu bieten hat, was viele gar nicht glauben wollen.

    Die meisten kennen die Schwaben nur als spiesbürgerliches Volk, aber wer schonmal hier gelebt hat, wird wissen, dass es nicht unbedingt stimmt, Stuttgarter sind teilweise wie in anderen Großstädten reserviert, aber hat man die Schwaben geknackt, kann man sich kaum einen besseren Wohnort vorstellen.

    Ich möchte jetzt erst Mal etwas von der Geschichte Stuttgarts erzählen, wie es entstand.

    Stuttgart hatte den Namen nicht von Anfang an der Geschichte der Stadt, er

    Kommentare & Bewertungen

    • Obermann1

      Obermann1, 15.05.2002, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stuttgart liegt genau wie meine Stadt, Trier, in einem Kessel von Bergen umgeben. Das macht mir die Stadt schon sympatisch. Bin öfter in Metzingen und kenne Stuttgart. Schöner Beitrag. Danke für deinen netten Gästebucheintrag. Du sollst

    • Herforderin

      Herforderin, 10.05.2002, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war leider noch nie in Stuttgart. Würde aber gerne mal dort hin.. ;) Gruß Eva

    • Urquhart

      Urquhart, 10.05.2002, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na, so toll hat mir Stuttgart nicht gefallen. Aber ein guter Beitrag!

  • Stuttgart meine 2. Heimat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über meine zweite Heimat Stuttgart berichten. Ich arbeite hier seit ca. einem halben Jahr und nun versuche ich euch einmal ein paar Sehenswürdigkeiten über Stuttgart näher zu bringen.

    Wie erreicht ihr Stuttgart?
    *****************************
    Mit dem Auto über die a8 oder die A81
    Mit der Bahn (der Stuttgarter Bahnhof ist für mich einer der schönsten Bahnhöfe Deutschlands)
    Mit Dem Flugzeug (sehr gute Anbindung mit Bus und Bahn in die Innenstad Fahtrtzeit ca. 25 Min)

    Hotels:
    *********
    Es gibt unzählige gute Hotels in Stuttgart (mein Geheimtip ist das Hotel Geroksruhe siehe aber dazu meine gesonderte Meinung zu

    Kommentare & Bewertungen

    • jochen2408

      jochen2408, 18.08.2002, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, die Maultasche da sind echt gut

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 03.05.2002, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hei,klasse Bericht,weiter so...gruß michi...man liest sich,hoffe ich..

  • Stuttgart, Großstadt zwischen ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja zwischen was eigentlich? Ein inzwischen fast vergessener Wettbewerb um den seinerzeitigen Imagespruch der Landeshauptstadt von Baden Württemberg brachte es an den Tag:
    Den ersten Platz (manch einer mag sich noch daran erinnern) belegte damals der Slogan: Stuttgart, Großstadt zwischen Wald und Reben. Den zweiten Platz war da schon ein ganz anderes Kaliber: Stuttgart, Großstadt zwischen Karwoche und Kehrwoche. Womit Wir auch schon Mittendrinstehen im Alltagsleben einer Großstadt, die von vielen Ihrer Bewohner auch als das größte Weindorf der Welt bezeichnet wird.

    Es gibt viele Charakteristika dieser heimlichen Schönheit, aber einige Gewohnheiten der eher konservativen

    Kommentare & Bewertungen

    • jochen2408

      jochen2408, 19.08.2002, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Wegbeschreibung war eins A mir tun jetz no d' Haxa von der ganze quadllerei weh Oin schöna Sondich wünsch i au no (oder wie aus der Werbung: Wir können alles außer Hochdeutsch)

    • SevenN8s

      SevenN8s, 10.03.2002, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man, jetzt tun mir aber die Füße weh... Der Hamburger Fischmarkt in Stuttgart? *g* Was es alles gibt...

    • jeelbein

      jeelbein, 06.03.2002, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi Mc ! Immer wenn ich "drüberfliege" denke ich, daß ich unbedingt mal wieder nach Stuttgart müßte...

    • cady00

      cady00, 12.02.2002, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir fehlt jetzt nur noch die Wohnung die ich seit 5 Monaten da suche! Danke für die vielen Tips